Zitat von quad62 im Beitrag #5Leerräumen bedeutet für mich die unnötigen Versteifungen und was sonst noch unnötig rumhängt rausnehmen, damit die Luft verwirbelungfrei fliessen kann. Die Filter bleiben drin!
Grüsse, Louis
.... Im hohen Alter jenseits der 50 gibt es keine unnötigen Versteifungen .... Und unnötig rumhängen tut auch nichts!
Gruß Ludwig
Entschuldigung, ich weiß das ist das Technikforum, aber die Vorlage war zu gut
Zitat von Gandalf im Beitrag #28Ähem, mal so in die Runde gefragt bzw. an den Fürsten der Sonne:
was soll denn dieses Anheben der Düsennadel bringen? Größere LL-Düsen wirken doch (wie ich glaube mal gelesen zu haben) bis in Teillastbereich hinein und dann ist doch der Ringspalt an der DN eh schon offen und weiter oben im letzten Drehzahl-Drittel "übernimmt " dann sozusagen die Hauptdüse?
liegrü Gandi
Moin,
das Anheben der Nadeln macht sich durchaus bemerkbar. Die Nadeln selbst haben einen stetigen Konus, der bestimmt nicht vom Prüfstand her so exakt berechnet wurde, sondern aus Gründen der Fertigung- und der Nachvollziehbarkeit so gemacht wurde. Das ganze ist also nur für einzelne Punkte wirklich genau und kann nicht mit einer dosierten Einspritzung mithalten.
Nadeln abdrehen oder schleifen würd ich mal ganz schnell vergessen. Ein solches Vorhaben ist aus meiner Sicht schon ziemlich abgedreht.
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Wieweit der Einfluß des Leerlaufgemisches sich in Teillast auswirkt, hängt u.a. von der Konstruktion des Vergasers ab. Wenn - wie bei der W - es ein eigenes Leerlaufsystem gibt, dann ist der Einfluß ziemlich gering. Das bedeutet, sobald die Drosselklappe geöffnet wird und die Druckdifferenz abnimmt, strömt durch dieses System kaum noch etwas durch.