Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.473 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

31.10.2013 14:31
#31 RE: Was passiert wenn man nur den LuFi leerräumt? Antworten

Zitat von quad62 im Beitrag #5
Leerräumen bedeutet für mich die unnötigen Versteifungen und was sonst noch unnötig rumhängt rausnehmen, damit die Luft verwirbelungfrei fliessen kann. Die Filter bleiben drin!

Grüsse, Louis


.... Im hohen Alter jenseits der 50 gibt es keine unnötigen Versteifungen .... Und unnötig rumhängen tut auch nichts!

Gruß Ludwig

Entschuldigung, ich weiß das ist das Technikforum, aber die Vorlage war zu gut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2013 15:01
#32 RE: filtert ab spatzengröße ganz wunderbar... Antworten

Zitat von Gandalf im Beitrag #28
Ähem, mal so in die Runde gefragt bzw. an den Fürsten der Sonne:

was soll denn dieses Anheben der Düsennadel bringen? Größere LL-Düsen wirken doch (wie ich glaube mal gelesen zu haben) bis in Teillastbereich hinein und dann ist doch der Ringspalt an der DN eh schon offen und weiter oben im letzten Drehzahl-Drittel "übernimmt " dann sozusagen die Hauptdüse?


liegrü
Gandi

Moin,

das Anheben der Nadeln macht sich durchaus bemerkbar. Die Nadeln selbst haben einen stetigen Konus, der bestimmt nicht vom Prüfstand her so exakt berechnet wurde, sondern aus Gründen der Fertigung- und der Nachvollziehbarkeit so gemacht wurde. Das ganze ist also nur für einzelne Punkte wirklich genau und kann nicht mit einer dosierten Einspritzung mithalten.

Nadeln abdrehen oder schleifen würd ich mal ganz schnell vergessen. Ein solches Vorhaben ist aus meiner Sicht schon ziemlich abgedreht.

#####

Wieweit der Einfluß des Leerlaufgemisches sich in Teillast auswirkt, hängt u.a. von der Konstruktion des Vergasers ab. Wenn - wie bei der W - es ein eigenes Leerlaufsystem gibt, dann ist der Einfluß ziemlich gering. Das bedeutet, sobald die Drosselklappe geöffnet wird und die Druckdifferenz abnimmt, strömt durch dieses System kaum noch etwas durch.


Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.807

31.10.2013 15:29
#33 RE: filtert ab spatzengröße ganz wunderbar... Antworten

Beim Abdrehen ist gemeint, daß der Teller von Oben dünner gemacht wird, damit er nicht verspannt wird.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz