Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 348 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

31.10.2013 14:02
Kunstharzlack auf Kunststoffbeschichtung Antworten

Mahlzeit miteinander!!

Ich könnte platzen vor Wut!!

Da bring ich eine Radnabe und eine Felge(Zustand: gut angefressen) zum Strahlen und Kunstoffbeschichten.
Die Teile wurden von mir vorher schon mal glassmehlgestrahlt,das diente aber nur der Schadenskalkulation.
Der Auftrag lautete also die Teile grob (korund) zu strahlen , um alle Oxidnester sicher zu beseitigen und anschließend schwarz zu pulvern.

Der Anruf kommt,abholen bitte.Alles schön verpackt,zum Glück hat die Erfahrung mich gezwungen vor Ort nachzusehen.

Das abgelieferte Werk spottet jeder Beschreibung.Überall Poren und Einschlüsse,die Poren gehen bis zum Grund,so daß das darunterbefindliche Alu durchschimmert.

Natürlich nix bezahlt,die Teile mitgenommen und eine Wandlung/Weiterbehandlung ausgeschlagen.
Warum? Nun,die Teile sind für das Wintergespann und der Winter steht bekanntlich vor der Tür,ich habe also keine Zeit mehr für irgendwelche Faxen.

Beim Betrachten ist mir gerade die Idee gekommen,alles nochmal mit Kunstharzlack überzupinseln.
Müßte eigentlich funktionieren.
Müßte?

Deshalb die Frage an die Gemeinde: Hat irgendjemand mit der Kombination Kunstharzlack auf Kunststoffbeschichtung schon mal Erfahrungen gesammelt? Gibt es Reaktionen? Sollte man es evtl. mir Acryllack versuchen??

Es geht hier wirklich nicht um die Sichtgüte,hier ist nur der Korrosionsschutz das Kriterium.

Schönen Dank für Erfahrungswerte schon mal im vorraus!!!

Gruß
Surfin´Bird

ziro Offline



Beiträge: 6.705

31.10.2013 21:13
#2 RE: Kunstharzlack auf Kunststoffbeschichtung Antworten

Gepulverte Teile sind mit einem normalen Kunstharzlack nicht fachgerecht zu beschichten.

Ich kenne nur ein Produkt, dass für Pulverbeschichtungen geeignet sind. Von CWS Dura Grund und als Lack CWS Dura Top.

http://www.sefra.at/fileadmin/user_uploa...k-100811_01.pdf


http://www.google.de/imgres?biw=1920&bih...29,r:1,s:0,i:83

Was das Material kostet, kannst Du schon an dem Liter-Preis sehen. Ich würde das Rad einfach noch einmal pulvern lassen


Gruß vom ziro

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz