Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.07.2012 10:15
#31 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

110/80-18,
170/70-18. Siet gut aus, nicht zu schmal, nicht zu breit, schöne große Räder, Leider wenig Reifenauswahl.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.163

25.07.2012 11:21
#32 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

ich denke es macht schon Sinn größen zu wählen in denen man aktuelle Reifen bekommt (auch wenn es nur ein Gedankenexperiment ist) an 17er reifen kommt man nicht vorbei die schmalsten varianten wären dann
110/70 - 17 150/60 - 17

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2012 11:38
#33 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

Dieses Gimmick:

Zitat von electro
Teile der Anzeigen sollen per Laserprojektion auf die Strasse projeziert werden - abhaengig von der Blickrichtung

... ist bestimmt auch von einem ...

Zitat
Designer, der ... selbst noch nie auf einem Motorrad gesessen ...

... hat, erdacht worden, oder?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

25.07.2012 11:47
#34 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #33
Dieses Gimmick:

Zitat von electro
Teile der Anzeigen sollen per Laserprojektion auf die Strasse projeziert werden - abhaengig von der Blickrichtung
... ist bestimmt auch von einem ...

Zitat
Designer, der ... selbst noch nie auf einem Motorrad gesessen ...

... hat, erdacht worden, oder?! ...

piko




Neenee
Aber Denk mal drüber nach... Kein problem die Blickrichtung, die ja beim Moppedfahrn eine viel grössere Rolle spielt als beim Auto, zu erkennen und dementsprechend eine Richtungsangabe, Geschwindigkeitswarnung (zB bei Stau) oder abstandsassistenz auf die Strasse zu bringen. Die Technologie dafür ist längst da...

decet Offline




Beiträge: 7.589

25.07.2012 16:19
#35 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

Zitat von electro
Denk mal drüber nach... Kein problem die Blickrichtung, die ja beim Moppedfahrn eine viel grössere Rolle spielt als beim Auto, zu erkennen und dementsprechend eine Richtungsangabe, Geschwindigkeitswarnung (zB bei Stau) oder abstandsassistenz auf die Strasse zu bringen. Die Technologie dafür ist längst da...

Des is ja ganz schee bei einem gehätschelten Prototypen, oder einer Designstudie für die Messe. Im richtigen Leben muß so was aber eine Verfügbarkeit von 99,999% haben (pro Tag maximal eine Sekunde Ausfallzeit), sonst ist es früher oder später nicht da, wenn man's mal dringend braucht. Warum basteln denn die Ingenieure seit 30 oder mehr Jahren am "drive by wire" elektronischen Lenkrad rum? nur wegen der Zuverlässigkeit. Funktionieren tut's schon lange. Meistens.

Dieter (ich tät mich in kein Auto mit so was reinsetzen )

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.07.2012 19:18
#36 RE: mal ne bloede Frage zu Radgroessen Antworten

Zitat
Dabei geht es nur am Rande um die tatsaechliche Form- auch ueberaus
wichtig ist die gesamte user interface konzipierung welches definiert, wie ich als
Fahrer das Produkt bediene, erlebe & erfahre. Auch moechte ich einen Schwerpunkt
darauf legen, wie der elektrische Antrieb Auswirkungen auf die Produktsemantik und somit
das gesamte Erscheinungsbild haben kann.

Moin,

mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was Produktsemantik ist . . . . . . mach, was schön aussieht! So richtig daneben kannst Du Dich gar nicht legen. Wenn es schließlich gebaut wird, ändern erst die Techniker nochmal, dann die Kaufleute, dann die Behörden . . . . und am Schluß der Kunde selber !




Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz