Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.201 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
YviMarkus Offline



Beiträge: 21

20.07.2012 10:07
Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Hallo zusammen,

erstmal sollte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 38 Jahre alt und komme aus Neudenau (in der Nähe von Heilbronn).
Derzeit fahre ich eine Kawasaki ER6N. Aber schon seit längerem träume ich von einer W800 weil ich sie einfach nur hübsch finde.
Am liebsten wäre mir die Spezial Edition. Gestern habe ich nun endlich mal ne Probefahrt gemacht.

Mein Fazit....ich bin bis auf ein paar Dinge begeistert. Motor dreht ab den untersten Drehzahlen ruckfrei
nach oben, Straßenlage ist gut, Sitzposition ist perfekt (bin 171cm groß) usw...
Was mir nicht ganz so zugesagt hat waren die Bremsen. Man muss schon ordentlich reinlangen um zu verzögern.
un der Sound...naja...am Anfang wusste ich gar nicht ob der Motor läuft :)
Auf jeden Fall war es eine tolle Erfahrung.

So und nun zu meinen Fragen:

Ist es normal, dass der Händler kaum etwas beim Preis macht?
Stimmt es, dass die W800 alle 12000KM zum Ventile einstellen muss (so sagte es der Händler)?
Wie ist das mit der Trommelbremse? Wie lange ist da die Haltbarkeit und ist es teuer da die Beläge zu erneuern?
Wie sind die Unterhaltskosten generell?

Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W800?
Immerhin bekommt man für das Geld mehr Motorrad bei anderen Modellen. Ich sag nur ABS, mehr leistung usw.
Ist es die Optik, die seltenheit?

Viele Grüße und herzlichen Dank.

Markus

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2012 10:17
#2 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Moinsen & Wilkommen. Schau mal in die Datenbank. Da wird Dir in Sachen Bremse (und Sound...) geholfen. Ventile werden meines Wissens nur kontrolliert (und eher selten eingestellt). Such Dir auf jeden Fall eine fähige Werkstatt, es wurden schon Ws in Werkstätten kaputt geschraubt. Ist halt keine 600er giftgrün.

Warum die Jungs und Mädels hier W650 / W800 fahren? Die sind alle total bekloppt!
Die legen mehr Wert auf Freude am Fahren und Optik als auf technische Gimmicks...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

radmanni Offline




Beiträge: 204

20.07.2012 10:22
#3 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Hallo Markus,

ich bin von der ER 6f auf die W800 umgestiegen.
1. Sie ist viel schöner
2. Sie lässt sich einfacher fahren
3. ich bin schon 67 Jahre und fahre gerne gemütlich durch die Landschaft
Die Wartungsintervalle sind gleich mit der ER 6, der Verbrauch liegt auch so wie bei der ER 6 ca. 3,8-4,2 l/1oo km
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/525329.html
Die W800 ist einfach ein wunderschönes Motorrad.

Gruß radmanni

Schornsteinfeger helfen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.07.2012 10:25
#4 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von YviMarkus im Beitrag #1



Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W800?
Immerhin bekommt man für das Geld mehr Motorrad bei anderen Modellen. Ich sag nur ABS, mehr leistung usw.
Ist es die Optik, die seltenheit?






Hi,

dann mal ein herzliches Willkommen!

Angefixt scheinst du zu sein, alles weitere nimmt nun seinen Lauf...

Warum ich W fahre? Weil meine Frau dies so wollte! Ehrlich!

ABS? Wer's braucht... Ich nicht!

Mehr Leistung? Wer's braucht... Ich nicht!


Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

decet Offline




Beiträge: 7.596

20.07.2012 10:25
#5 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Selber Hallo.
und ein freundliches "Grüß Gott!" aus Bayern.

Zu Deinen Fragen gibt es (leider, oder zum Glück) keine definitiven Antworten. Daß der Händler nix beim Preis machen will, liegt wohl daran, daß er gemerkt hat, wie Du sabbernd um das Teil herumgestrichen bist
Ventile einstellen NACH 12000 km, und dann in deutlich größeren Abständen - aber irgendwann muß man's bei den meisten Motoren wenigstens kontrollieren.
Wie lang die Trommelbremse hält, wissen wohl hier nur diejenigen, die die W sehr lange gefahren haben, und zu denen zähle ich noch nicht.
Unterhaltskosten generell? Zirka alle 6000 - 8000 km ein Hinterreifen, alle 10000 - 15000 km ein Vorderreifen, Benzin so um die 5 l / 100 km, Öl so um die 0.1 bis 0.25 l / 1000 km, je nach Pflege dürfte so alle 30000 km ein Kettensatz fällig sein, und bis zum Ende der Garantiezeit sollte man die Inspektionen machen lassen. Also bezahlbar.

Warum ich W fahre?
Ich mag sie, sie ist rundum angenehm. Die Vernunft spielt da keine Rolle.

Gruß Dieter

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2012 10:45
#6 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Dünnling
Ventile werden meines Wissens nur kontrolliert (und eher selten eingestellt).

Vorsicht mit solchen Behauptungen ... noch dazu als "Nicht-W-Eigner" ...

Auf keinen Fall sollte die erste Ventilspielkontrolle bei 12000km ausgelassen werden - da muß erfahrungsgemäß öfters eingestellt werden ... danach ist das nicht immer der Fall, bei mir jedoch schon ... es waren bei inzwischen 2Checks immer 2Ventile außer Maß.

Und zum Preis ... die 800er gibt's doch(selbst neu) meist zum "Schleuderpreis" und wenn man sucht bereits für unter 7000€ ... wenn das mal nicht günstig ist?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

20.07.2012 11:13
#7 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

unterhalt einer trommelbremse ist geringer als einer scheibenbremse.
W fahren ist "glaubenssache" wenn man bei der ersten fahrt nach 5 km das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und der Bauch einem sagt man ist Zuhause angekommen, dann ist egal das es motorräder mit 4x so viel PS gibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

20.07.2012 11:25
#8 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Ich fahr zwar nur die W650 aber vielleicht hilft dir die Antwort

Der Motor zieht sauber nach oben
Sie ist sehr handlich und verzeiht viel
Sie sieht hinreißend aus
W-Fahrer(innen) sind ganz besondere Menschen

Meine W hat jetzt 74000 Km auf der Uhr und an der Trommelbremse hinten
war noch nie was dran.
Wie schon zuvor beschrieben mit Stahlflexbremszügen und GPZ1100 Bremsbelägen
geht auch beim Bremsen was.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

my666 Offline




Beiträge: 630

20.07.2012 12:12
#9 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Also meine W 800 SE bremse ich nach leichter Modifikation (Bremsbeläge, Bremsleitung, Bremshebel) mit zwei bis drei Fingern jederzeit problemlos auch bei zügiger Fahrweise.
Unterhaltskosten sind gering - hier meine SE: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/506964.html
und hier meineaus dem letzten Jahr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449369.html

ABS und Leistung sind für den Fahrspaß überflüssig.
Einen Hammer beurteilst du ja auch nicht nach seiner Größe sondern danach wie gut man damit nagelt ;-))))

Wenn die die Probefahrt gefallen hat, kauf sie.
Jeder Augenblick könnte schließlich dein letzter sein!

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 12:22
#10 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Es kommt bei der Bremse natürlich auch darauf an, wo man den Massstab setzt.
Um alleine damit zu fahren (auch zügig) reicht sie allemal.
Mit 2 Personen in den Bergen die Serpentinen runter ist sie eindeutig zu schwach

Es wir ja viel geschrieben und geredet.Meiner Meinung nach könnte die Bremse auch etwas besser sein.
Aber ich habe im Leben schon weitaus schlechtere gefahren.

Wenn der erste Satz Klötze verschlissen ist , die GPZ Beläge montiert und gut ist.

Meine pers. Meinung.

Heinz

maddoc Offline




Beiträge: 130

20.07.2012 12:37
#11 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Grüß Gott aus Bayern

Warum fahre ich die W 800?

Es ist halt die Liebe auf den ersten Blick. Gesehen und die mußte ich haben. Meine Frau hat zunächst gequieckt, aber nach der ersten Besichtigung: "Die gönnst Du Dir!"
Man sitzt gut auf ihr und sie fährt wunderbar. Das mit dem Bremsen war mir zunächst auch unangenehm, es erinnerte an längst vergangene Zeiten, habe aber wieviele auch, auf Stahlflex und GPZ-Beläge umgestellt und gut ist es. Der Verbrauch ist m.E. passabel: ~4 Liter auf 100 km bei moderater Fahrweise.
Sie nimmt nicht soviel Platz in der Garage weg als andere Plasikbomber.
Ich geniesse auch den Seltenheitswert, ich denke ich bin hier auf 50 km Umkreis der einzige der eine W800 fährt (650er gibt es ein paar). Das Motorrad wird auch immer bewundert und für älter gehalten.
Der Sound könnte kerniger sein, wird er auch nach den ersten 1000 km, aber nie so wie bei alten Engländern. Muß auch nicht sein. Die meisten Frauen sind davon begeistert (und die Nachbarn!).
Zum Preis: Es gibt noch 2011er Modelle zum günstigen Preis und man wird auch noch handeln können. Mein Händler hat noch eine grüne rumstehen (7300€) oder man kauft evtl eine Vorführermaschin.
maddoc (aficionado)

Christoph Offline




Beiträge: 21

20.07.2012 13:08
#12 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Hallo Markus,
ich denke nach so Fragen wie:
"Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W800?"
wirst du jetzt Rückmeldungen aller W800 Treiber hier im Forum gekommen

Meine Meinung: Sie ist vorallem schön und lässt sich herrlich stressfrei bewegen. Wer dazu neigt etwas nicht perfektes
noch zu optimierten, findet in ihr, neben dem Fahren, die ideale Freizzeitbeschäftigung (Bremsen, Lichter, Federung, Lenker, Fussrasten u.s.w.).

Die Ventilkontrolle beim 12000er Kundend. wollte mir mein Händler sogar ausreden - hab ihn aber überredet. Kosten: 241euronen
Nach der Garantie mach ich das sowieso alles selbst

Meine Empfehlung - Kaufen!!

adagio Offline




Beiträge: 400

20.07.2012 13:38
#13 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W800?

Antwort: Das Leben ist zu kurz um hässliche Motorräder zu fahren!!!!

Ein Zitat hat mir auch gut gefallen und das trifft es: wenn man nach 10 Munuten fahrt das Gefühl hat zu Hause angekommen zu sein, dann ist der Rest egal.
Bremsleitung und Beläge und die Federbeine vorne werden bei mir nächste Woche nach bisher 9000 km getauscht und gut ist.
Allerdings gewöhnt man sich an das Bremsverhalten auch sehr schnell und stellt sich drauf ein.

Auf eine Er6n würde man mich nochmal,nach der Erfahrung wie entspannt Moped fahren sein kann, nur noch unter Androhung von Waffengewalt bringen.

Warte auf den Abverkauf der Vorführer - da sparst du locker 2000.-€ - so habs ich gemacht - schau auchmal im Umkreis von 300 km.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.07.2012 15:22
#14 nach der Probefahrt, ist vor dem kauf Antworten

tach

ohoh... was für fragen im weh forum ich sehe, ein neues PFO

bremse, sofort auf gpz beläge wechseln, hab ich schon im vorfeld gemacht,
klang ist halt nur mit griff in die geldböse zu machen... preis, die se wird
kaum ein händler so viel günstiger rausgeben, die normale bekommst du mehr
oder weniger nachgeworfen... ich würde schaun das du über rumfragen einen
händler bei dir in der nähe bekommst, dass spart später enorm, wenn du mal
in die werkstatt mußt...

ooooder, kauf die für unwesentlich weniger eine gebrauchte w650, da hast
du dann halt noch vergaser, und in der regel auch keine garantieinspektionen
mehr...

gas

markus



Buggy Online




Beiträge: 20.363

20.07.2012 15:57
#15 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat
Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W



Gibts was schöneres?

Aber erst mal W-illkommen bei uns W-kloppten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W 800 Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz