Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.196 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
COSMO Offline




Beiträge: 61

20.07.2012 16:18
#16 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Hallo Namensvetter ;)

Auch ich habe mich vor 2 Wochen für die W 800 SE entschieden. Die Gründe sind halt sehr vielfältig, aber nach 30 Jahren Moppedfahren, war die Zeit reif für eine W.
Bremsentechnisch war ich von meinen Leistungsstarken Möpis anderes gewohnt, aber wer jemals ne XT mit Trommelbremschen vorne gefahren hat, weiss das es wahrlich schlimmeres gibt wie die W800 Bremsanlage.
Für mich war einfach nur das Design entscheidend.
Der Auspuff ist halt eine Sache für sich, aber da der Markt an schwarzen Anlagen recht überschaubar ist, wirst du damit leben müssen oder noch etwas in die Tasche greifen müssen.
Bei uns im Ruhrpott wird die W 800 SE zu recht moderaten Preisen angeboten, schaue halt mal im Netz.

Weiterhin viel Spass bei der Suche :)

Gruss
Markus

PS : war auch meine Vorstellung ;)

Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist aber nicht weiter schlimm,
man kennt mich dort.

YviMarkus Offline



Beiträge: 21

20.07.2012 21:46
#17 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

So...vielen Dank für eure Antworten.
Heute gleich habe ich es getan. Ich habe mir die schwarze SE gekauft.
Ich konnte den Händler noch ein wenig runterhandeln. Nun habe ich 8300€ incl. Überführung
gezahlt. Billiger gehts leider bei uns in der Gegend nicht. Aber dafür habe ich etwas besonderes
Am Mittwoch werde ich sie abholen Freu mich rießig drauf.

Nun werde ich übers Wochenende das ganze Forum durchlesen und so viel wie möglich über das Schmuckstück in Erfahrung bringen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.07.2012 22:05
#18 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Gute Entscheidung!

Viel Spaß, aber der stellt sich ganz alleine ein!



Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

20.07.2012 22:08
#19 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat
Nun werde ich übers Wochenende das ganze Forum durchlesen


Ich fürchte da wird ein Wochenende nicht reichen.

Gute Entscheidung, viel Spaß damit!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.07.2012 22:08
#20 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #9
Unterhaltskosten sind gering - hier meine SE: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/506964.html
und hier meineaus dem letzten Jahr: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449369.html


Auch wenn der Eindruck manchmal trügt, eine W ist auf keinen Fall ein Buchhalter-Motorrad!

Gruß
Hans-Peter der Erste

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.07.2012 22:12
#21 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Viel Spass mit dem neuen Moped.
Nach einigen Tagen wirst Du merken, das sie noch mehr gibt wie erwartet.

Heinz

hajoo Offline




Beiträge: 92

20.07.2012 22:37
#22 RE: Hallo erstmal....kawaW 800 Antworten

ich Hajoo, fahre seit 1971 einiges, ( runde Sache ) um aber den restaurierten Maschinen auszuweichen, kann ich nur zur W800 greifen... hat alles was ich will ich...ich will Nostalgie ein Moped wie früher 50 PS, hinten ne olle Trommel, und vorn hatten die damaligen Top Maschinen ne Scheibe, die auch nicht besser war wie ne Trommel, und das alles in Neu brauch nicht mehr schrauben und sie sieht Top aus... so nun gibt`s noch die, die gleich mit mir über Geschmack streiten wollen... hei... Leute aber nicht mit mir... die W 800 ist mein Moderner Neuer Wahnnsinn und es passt 4-4,5 L
denn Gas ist rechts wenn ich vor mir Platz habe... denn auf der Landstraße brauche ich ich ich keine 150 PS um die grinse Falten ins Gesicht zu zaubern... mit der Bereifung muß ich noch paar Erfahrungen austauschen ..........von
Hajoo kawaW800@t-online.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.07.2012 23:35
#23 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat
Und nun noch eine ganz spezielle Frage: Warum fahrt ihr W800?
Immerhin bekommt man für das Geld mehr Motorrad bei anderen Modellen. Ich sag nur ABS, mehr leistung usw.
Ist es die Optik, die seltenheit?

Motorradfahren ist Emotion und nicht der Vergleich von Leistung oder Preisleistungsverhältnis. Wer eine schnelle Maschine für gutes Geld fährt und ständig seinen Mitmenschen erklärt, was er da tolles gekauft hat - der ist nicht glücklich damit. (Was nicht heißen soll, daß man nicht auch mit anderen Motorrädern glücklich werden kann)

Sicherlich wird auch Dir bald der Sinn stehen nach ein paar Veränderungen hier un da. Ne Tüte mehr Leistung (dafür gibts hier Addressen ) oder n Eimer mehr Klang . . .

aber alles das wird Dich kaum von der Seele des Fahrzeuges entfernen.


Also Glückwunsch zum Kauf, ob Du in diesem Forum der Verrückten froh wirst, ist noch wieder ne ganz andere Sache



Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.07.2012 01:22
#24 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von YviMarkus im Beitrag #17

Nun werde ich übers Wochenende das ganze Forum durchlesen und so viel wie möglich über das Schmuckstück in Erfahrung bringen.


sportliche einstellung ...
sind ja nur rund 766500 Beiträge

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

21.07.2012 07:07
#25 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Naja ca. 500 da von sind völlig Sinnfrei.
Die kann man auslassen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.07.2012 09:48
#26 harte wartezeit.... Antworten

tach

Zitat von Buggy im Beitrag #25
Naja ca. 12450 da von sind völlig Sinnfrei.
Die kann man auslassen.


wie, deine sind alle sinnfrei?

na dann mal viel spass mit der weh vorbereitung... und ich bin sicher, es wird
bitter werden... es gibt hier soooo viele kontroverse meinungen zu reifen, bremse
und anderen änderungen an der weh...

g(russ)a(us)s(aarwellingen)

markus



COSMO Offline




Beiträge: 61

21.07.2012 12:24
#27 RE: harte wartezeit.... Antworten

Du wirst es nicht bereuen GLÜCKWUNSCH!

Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist aber nicht weiter schlimm,
man kennt mich dort.

Frielinger Offline



Beiträge: 963

21.07.2012 13:44
#28 RE: harte wartezeit.... Antworten

Hallo Markus,

alles richtig gemacht

Gruß vom Frielinger

Serpel Online




Beiträge: 47.177

21.07.2012 13:55
#29 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #23
Wer eine schnelle Maschine für gutes Geld fährt und ständig seinen Mitmenschen erklärt, was er da tolles gekauft hat - der ist nicht glücklich damit.

So, wie die Menschen, die allen ständig erklären, dass der wahre Genuss im Verzicht liegt und dass 50 PS im Grunde ja völlig ausreichend sind. Und dass die davon genutzten 15 PS, mit denen man bei 2000/min unterwegs ist, erst die richtige Freude am Fahren ausmachen.

Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.07.2012 14:00
#30 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Pfui Serpel! Recht hast...

(Ich schau derweil meinen unten abgelegten Sinnspruch von Goethe an)




Gruhuuuß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W 800 Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz