Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.196 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mappen Offline




Beiträge: 15.016

21.07.2012 16:26
#31 Fragen nach der leistung... Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #29
Und dass die 15 PS, mit denen man bei 2000/min unterwegs ist,
erst die richtige Freude am Fahren ausmachen.

Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...



na wenn die menge doch nicht mehr nutzt, weshalb soll sie es nicht auch betonen?
da bekommen die gefahrenen 3tkm im jahr auch ein ganz neues gesicht, zumal die so
locker genauso lange dauern wie die 6tkm mit 45 genutzten ps...

gas

markus



Michl Offline




Beiträge: 192

22.07.2012 22:52
#32 RE: Fragen nach der leistung... Antworten

Sevus Markus,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner W 800 SE! Ein guter Entschluß! Meine Frau ist jüngst auch von der ER 6 n auf die W 800 umgesteigen und bereut den Entschluß nicht (bis auf dass sie ständig in den Kurven mit den Fußrasten aufsetzt... )

Warum wir hier alle "W" fahren, wirst Du sehr schnell nach den ersten Touren herausfinden, wenn Du´s nicht schon längst herausgefunden hast.

Ich wünsch Dir viel Freude mit Deienr W, viele tausend glückliche Kilometer und allzeite gute Fahrt!

Michel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

23.07.2012 16:25
#33 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #29
Zitat von Wännä im Beitrag #23
Wer eine schnelle Maschine für gutes Geld fährt und ständig seinen Mitmenschen erklärt, was er da tolles gekauft hat - der ist nicht glücklich damit.

So, wie die Menschen, die allen ständig erklären, dass der wahre Genuss im Verzicht liegt und dass 50 PS im Grunde ja völlig ausreichend sind. Und dass die davon genutzten 15 PS, mit denen man bei 2000/min unterwegs ist, erst die richtige Freude am Fahren ausmachen.

Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...

Gruß
Serpel


auf der Landstraße brauche ich wirklich nicht mehr als 50 PS, ich bekomme immer einen Hals wenn ich mal wieder (wie im Moment so oft) lese, das die neue NC700 "nur" 48 PS hat und das die über 140 ja gar nicht mehr richtig zieht und da hätte man doch auch 70 oder 75 PS raus holen können blablabla ... ein nacktes Motorrad gehört auf die Landstraße und nicht auf die Autobahn und da interessiert es mich nicht was die oberhalb von 140 km/h macht, solange sie darunter vernünftig läuft. 70+ PS haben wir mit Bandit, ER6 und Co nun wahrlich genug auf dem Markt, wer das für sein Ego braucht soll sich dort bedienen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

23.07.2012 16:53
#34 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Vor allem weil man damit unter Alltagsbedingungen jede Standard-Dose (Frontantrieb, <= 200PS) stehen lassen kann (wenn man das denn unbedingt braucht).

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.322

23.07.2012 16:59
#35 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

... wie ich schon sagte:

Zitat
Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...

decet Offline




Beiträge: 7.596

23.07.2012 17:01
#36 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Jau, und wenn dann so ein hektisch am Gaspedal tretelnder Golfjockey an der Ampel neben einem steht,
und ich weiß, ich könnt', wenn ich wollt', aber ich laß ihn seinen Dragster-Start für nichts und wieder nichts
auf den Asphalt brennen, weil ich's nicht nötig hab'...
...dann hab' ich meine gute Pfadfinder-Tat für den Tag schon wieder im Kasten

Dieter (und an der nächsten Ampel steh ich wieder neben ihm)

Soulie Online




Beiträge: 29.410

23.07.2012 21:14
#37 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Und du lässt ihn wieder abrauchen?

Ich bin momentan mit < 10 PS unterwegs (wenn ich die Drehzahl bei der Ella bedenke).
Und ich lasse haufenweise 300-PS-SUVs und andere Boliden stehen,
weil meine Sträßchen für zwei dicke Hobel zu schmal sind.
Dann gibts bei Gegenverkehr jedesmal Chaos, und ich wusele mich vorbei.

decet Offline




Beiträge: 7.596

23.07.2012 21:21
#38 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Soulie
Und du lässt ihn wieder abrauchen?

Aber selbstverständlich - ist ja sein teurer Gummi, den er auf die Straße legt

Dieter (burn-outs sind für die Viertelmeile und nicht für den Stadtverkehr)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

23.07.2012 22:48
#39 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Vielleicht sollte Ulf mal Drosselsätze anbieten. Wie gut würden sich einige hier dann erst fühlen

Gruß
Robert

Megges Offline



Beiträge: 1.761

23.07.2012 23:21
#40 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Und ich bin seit ner Woche mit 0,7PS und 30ccm unterwegs und das reicht auch im Ort.

Da verlieren die kommunalen Blitzer ihren Schrecken, die an jeder Ecke auf Beute lauern.

Ab 36 kommt die Zahlkarte!

Die grüne Verkehrsministerin hier in Mainz möchte innerorts flächendeckend Tempo 30 einführen,

soll sie mal!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.07.2012 23:25
#41 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat
...Und ich bin seit ner Woche mit 0,7PS und 30ccm unterwegs




Der Megges hat's gut !
Gruss an Dich mein Lieber.

De Paul,
vun de äääbsch Seit'.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.07.2012 09:04
#42 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #41
[quote]...Und ich bin seit ner Woche mit 0,7PS und 30ccm unterwegs



...und der Hammmer ist: Bei Bedarf lässt sich der portable "After-Burner" manuell zuschalten,

was die Leistung noch mal um gut 0,5 "MS" steigert. Was aber auch den Verbrauch um ca. 0,5Liter E4,8 je Stunde steigen lässt.

Auch viele Grüße an Dich, lieber Paule

Michl Offline




Beiträge: 192

24.07.2012 22:15
#43 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Megges im Beitrag #40
Und ich bin seit ner Woche mit 0,7PS und 30ccm unterwegs und das reicht auch im Ort.



Klingt verdammt nach ne schönen alten Velo Solex, oder?

Das sind jedenfalls die Werte der meinigen heißgeliebten, Harriet mit Namen...

Grüße, Michel

Megges Offline



Beiträge: 1.761

24.07.2012 23:32
#44 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Voll daneben

Kein gallischer, ein germanischer Hühnerschreck von Hercules!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2012 10:36
#45 RE: Hallo erstmal....Fragen nach der Probefahrt Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #37
Und du lässt ihn wieder abrauchen?

Ich bin momentan mit < 10 PS unterwegs (wenn ich die Drehzahl bei der Ella bedenke).
Und ich lasse haufenweise 300-PS-SUVs und andere Boliden stehen,
weil meine Sträßchen für zwei dicke Hobel zu schmal sind.
Dann gibts bei Gegenverkehr jedesmal Chaos, und ich wusele mich vorbei.




hihihi, geil gell? Genau wie Anna und ich in Italien auf der GN125 mit ca. 14PS.
Mehr braucht kein Mensch auf der VIA AURELIA und der Monegasse im Ferrari steht genauso wie der Fiat Panda im Stau

http://www.ligurien-netz.de/168/landscha...ia-Aurelia.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W 800 Reifen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz