Zitat von Serpel im Beitrag #29 Und dass die 15 PS, mit denen man bei 2000/min unterwegs ist, erst die richtige Freude am Fahren ausmachen.
Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...
na wenn die menge doch nicht mehr nutzt, weshalb soll sie es nicht auch betonen? da bekommen die gefahrenen 3tkm im jahr auch ein ganz neues gesicht, zumal die so locker genauso lange dauern wie die 6tkm mit 45 genutzten ps...
herzlichen Glückwunsch zu Deiner W 800 SE! Ein guter Entschluß! Meine Frau ist jüngst auch von der ER 6 n auf die W 800 umgesteigen und bereut den Entschluß nicht (bis auf dass sie ständig in den Kurven mit den Fußrasten aufsetzt... )
Warum wir hier alle "W" fahren, wirst Du sehr schnell nach den ersten Touren herausfinden, wenn Du´s nicht schon längst herausgefunden hast.
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deienr W, viele tausend glückliche Kilometer und allzeite gute Fahrt!
Zitat von Wännä im Beitrag #23Wer eine schnelle Maschine für gutes Geld fährt und ständig seinen Mitmenschen erklärt, was er da tolles gekauft hat - der ist nicht glücklich damit.
So, wie die Menschen, die allen ständig erklären, dass der wahre Genuss im Verzicht liegt und dass 50 PS im Grunde ja völlig ausreichend sind. Und dass die davon genutzten 15 PS, mit denen man bei 2000/min unterwegs ist, erst die richtige Freude am Fahren ausmachen.
Die müssen das auch irgendwie ständig betonen ...
Gruß Serpel
auf der Landstraße brauche ich wirklich nicht mehr als 50 PS, ich bekomme immer einen Hals wenn ich mal wieder (wie im Moment so oft) lese, das die neue NC700 "nur" 48 PS hat und das die über 140 ja gar nicht mehr richtig zieht und da hätte man doch auch 70 oder 75 PS raus holen können blablabla ... ein nacktes Motorrad gehört auf die Landstraße und nicht auf die Autobahn und da interessiert es mich nicht was die oberhalb von 140 km/h macht, solange sie darunter vernünftig läuft. 70+ PS haben wir mit Bandit, ER6 und Co nun wahrlich genug auf dem Markt, wer das für sein Ego braucht soll sich dort bedienen.
Vor allem weil man damit unter Alltagsbedingungen jede Standard-Dose (Frontantrieb, <= 200PS) stehen lassen kann (wenn man das denn unbedingt braucht).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Jau, und wenn dann so ein hektisch am Gaspedal tretelnder Golfjockey an der Ampel neben einem steht, und ich weiß, ich könnt', wenn ich wollt', aber ich laß ihn seinen Dragster-Start für nichts und wieder nichts auf den Asphalt brennen, weil ich's nicht nötig hab'... ...dann hab' ich meine gute Pfadfinder-Tat für den Tag schon wieder im Kasten
Dieter (und an der nächsten Ampel steh ich wieder neben ihm)
Ich bin momentan mit < 10 PS unterwegs (wenn ich die Drehzahl bei der Ella bedenke). Und ich lasse haufenweise 300-PS-SUVs und andere Boliden stehen, weil meine Sträßchen für zwei dicke Hobel zu schmal sind. Dann gibts bei Gegenverkehr jedesmal Chaos, und ich wusele mich vorbei.
Zitat von Soulie im Beitrag #37Und du lässt ihn wieder abrauchen?
Ich bin momentan mit < 10 PS unterwegs (wenn ich die Drehzahl bei der Ella bedenke). Und ich lasse haufenweise 300-PS-SUVs und andere Boliden stehen, weil meine Sträßchen für zwei dicke Hobel zu schmal sind. Dann gibts bei Gegenverkehr jedesmal Chaos, und ich wusele mich vorbei.
hihihi, geil gell? Genau wie Anna und ich in Italien auf der GN125 mit ca. 14PS. Mehr braucht kein Mensch auf der VIA AURELIA und der Monegasse im Ferrari steht genauso wie der Fiat Panda im Stau