hallo, fahre seid Mai die W800 Wetter bedingte 3300km, um zügig auf der Landstraße unterwegs zu sein brauchte ich einen guten Reifen der son schei.. Wetter mitmacht und mir keine Streifen in die Sitzflitze zaubert, die Serien Knaller Dunlop TT100GP sind nur bedingt bei Regen ( Nässe) Tauchlich wer weiß oder kennt vieleicht bessere Reifen Gruß Hajoo
Bridgestone BT 45 - habe ich als ,Lebensversicherung' auf meiner R 75. Die haben mir einmal in einer haarsträubenden Situation mit ihrem enormen Haftvermögen den A.... gerettet. Auch und gerade bei Regen sind sie perfekt.
Es gibt sie auch mit Freigabe für die W 800.
Nachteil dieser Reifen ist die gewisse Verschleissfreudigkeit. Bei moderater Fahrweise vorne ca. 12.000 km, hinten ca. 8.000 km. Außerdem neigt das Profil des Vorderreifens im letzten Drittel seines Lebens zur Sägezahnbildung. Dies macht sich in einem ,Trommeln' in Schräglage bemerkbar. Man spürt ein leichtes Vibrieren im Lenker.
Diese geringfügigen Nachteile kann man m. E. vernachlässigen. Man lebt schließlich nur einmal.
Ist der TT100 denn wirklich so schlecht? Wir sind gestern mit 2 W800 im stömenden Regen (Wasser stand teilweise auf der Strasse) zügig 1 Std. vom Stammtisch Nachhause gefahren.100Km/h - 110km/h incl. langgezogener Landstrassenkurven. Ich hatte keine Probleme gehabt. Mein Kumpel der mit den Reifen jetzt 7500km gefahren ist ,auch nicht.
Ich frage, damit ich weiss ob der nächste Satz auch wieder tt100 ist oder nicht.
BT45 hatte ich auf meiner XS750 und meine R75/6. Klar waren sie super. Aber in welchen Situationen ist der TT100 schlechter?
Zitat von heinzi im Beitrag #3Wir sind gestern mit 2 W800 im stömenden Regen (Wasser stand teilweise auf der Strasse) zügig 1 Std. vom Stammtisch Nachhause gefahren.100Km/h - 110km/h incl. langgezogener Landstrassenkurven. Ich hatte keine Probleme gehabt. Heinz
Solche Fahrweise ging selbst mit den Original-Pneumantreifen (Erstausrüstung der MZ-Motorräder). Die wahren Qualitäten eines Reifens zeigen sich erst in kritischen Situationen. Nachdem ich schon diverse Reifen ausprobiert habe - lange Jahre bin ich u. a. Metzler gefahren - bleibe ich heute bei den BT 45.
BT45 hatte ich auf meiner XS750 und meine R75/6. Klar waren sie super. Aber in welchen Situationen ist der TT100 schlechter?
mit den BT kommst du bei Regen bis auf die rasten mit den TTs solltest du das lieber nicht versuchen - die TTs mögen ausreichend sein, die BTs sind hervorragend.
für die W800 sind auch die Michelin Pilot Active freigegeben, die sind im Regen fast so gut wie die BT und halten doppelt so lange.
habe mittlerweile auch schon w-800 mit bt-45 gefahren. einfach spitze. habe auch bei trockener strasse ein direkteres gefühl im popometer. und bei regen sowieso, besonders die kritischen und meisst unvorhergesehenen situationen.
Zitat von heinziIst der TT100 denn wirklich so schlecht?
Endlich wieder mal ein Reifenthread ...
@heinzi: ich kann dich beruhigen, dein Eindruck hat dich nicht getäuscht ... ich habe auch erst vorgestern bei Nässe mit TT die "36Kurven-Orgie" des Kyffhäuser erleben dürfen, dabei selbverständlich nicht bis auf die Rastennippels abgelegt aber dennoch zügig unterwegs hatte ich nie ein unsicheres Gefühl, im Gegentum sogar Spaß dabei ... mag sein daß es (noch)bessere Reifen gibt, aber "gefährlich" wird es mit TT(sinnig bewegt) auch nicht.
Das einzige was(für mich) derzeit gegen den TT spricht, ist der Preis ...
das mit den Reifen ist hier im Forum ein Glaubenskrieg. Ich kann da dem Pico nur zustimmen. Ich habe auf der W (nach der unsäglichen Erstbestückung) immer nur TT100 drauf und komme bei jedem Wetter wunderbar klar (Außer bei Schnee & Eis - da fahre ich nicht). Bin damit schon bei Dauerregen von den Dolomiten bis Augsburg gefahren und war recht flott unterwegs und es gab keinerlei Probleme - allerding würde ich bei Regen, egal mit welchem Reifen, mich nicht so in die Kurve hauen, das die Rasten schleifen. Ich kann dieses "Verdammen" des TT100 hier im Forum nicht mehr hören. Natürlich gibt es bessere (es gibt ja auch tech. bessere Motorräder) aber dafür "passen" sie optisch zum Stil des Motorrads - aber vielleicht liegt es auch am Fahrer bzw. dem Fahrstil.
Das einzige was mich bei den TT100 nervt ist der Preis und der Verschleiß, aber der ist bei anderen auch nicht wirklich besser.
wenn du noch keinen anderen reifen als den tt auf der weh hattest, rüste mal probeweise auf bt45 um... ein gaaaanz anderes motorrad!
und gegen die sägezahnbildung hilft erhöhter luftdruck... hat mich nen freund drauf gebracht, funktioniert... hinten so um die 3, vorne um die 2,8 bar, je nach gusto und beladung... hab die bt nun 2500km drauf, kein zahn in sicht...
Zitat Ich kann dieses "Verdammen" des TT100 hier im Forum nicht mehr hören.
Ich mag eher die ewige TT-Lobhudelei hier nicht. Dass jemand die TTs hier verdammt, das hab ich bisher noch nicht gelesen. Das Bessere ist des Guten Feind. Die TTs werden wohl vor allem deshalb genommen, weil man sie schön findet.
Mit Reifen ist nicht zu spaßen, da sollte genommen werden, was besser ist. Wer schön brav zu minderwertiger Ware greift, nur weil die "eingetragen" ist, dem kann ja irgendwie auch nicht geholfen werden.
Zitat von Serpel im Beitrag #13Mit Reifen ist nicht zu spaßen, da sollte genommen werden, was besser ist. Wer schön brav zu minderwertiger Ware greift, [...] dem kann ja irgendwie auch nicht geholfen werden.
neee, dann würde ja garnienichteniemand überhaupt weh fahren, weil besser geht immer