Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Motorrad
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

12.07.2012 16:33
Frage ans allwissende Forum Yammi TRX 850 Antworten

Eine Arbeitskollegin hat eine Trixie die mit ruppiger Gasannahme, was ihr in engen Kehren die Linie versaut.
Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann rappelt die Fuhre auch aus mittleren Drehzahlen und bei feinmotorischer betätigung des Drehgriffs.
- Ist das so Serie?
- Kann man da ohne große Aktionen was dran ändern (größere Hauptdüse, Düsennadel umhängen, Leerlauf anfetten) oder artet das in Arbeit aus?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.07.2012 16:54
#2 RE: Frage ans allwissende Forum Yammi TRX 850 Antworten

nein das ist nicht serie, das ding ist eigentlich recht geschmeidig, und es kann 107 gründe geben warum diese TRX nicht geschmeidig ist, es artet also in arbeit aus herauszufinden woran es liegt und ob es dann einfach ist es zu beheben hängt davon ab woran es liegt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2012 17:13
#3 RE: Frage ans allwissende Forum Yammi TRX 850 Antworten

Googel mal nach "Schweizer Abstimmung" bzgl TDM / TRX. Hat ein ehemaliger Kollege sogar eingetragen bekommen.



Ist nur meine persönliche Meinung

ChrisW Offline




Beiträge: 242

12.07.2012 18:58
#4 RE: Frage ans allwissende Forum Yammi TRX 850 Antworten

Die Versager dieser Motorfamilie sind für Nadeldüsen-/ Düsennadelverschleiß und fressen von Kaltstartkolben bekannt. Die Nadeldüse schlägt gerne oval aus. Kannst Du das mit dem bloßen Auge erkennen, ist es allerhöchst Zeit die Teile auszuwechseln. Dabei gleich die Düsennadel prüfen, ob sie eingelaufen ist.

Und die Kaltstartkolben haben oft Druckstellen, die dann auch das Gemisch versauen.

Außerdem sauberste Synchronisation und fast spielfrei eingestellte Zügen machen die Gasannahme auch geschmeidiger.


Beste, aber teuerste Verbesserung mit sehr hohem Suchtpotential sind Flachschieber.


Ach ja und Kettendurchhang kann sich auch durch "Abrißbirne-klatscht-auf-Kennzeichen" bemerkbar machen.


Sind alle Punkte i.O. sollte die Trixie auch sanft an´s Gas gehen.


Und die Fußbremse kann da auch noch helfen, wenn´s mit ganz sanftem Druck auf der Bremse durch die Kurvenhölle geht.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.07.2012 18:59
#5 RE: Frage ans allwissende Forum Yammi TRX 850 Antworten

Moin auch

die TRX ist serienmäßig recht fett abgestimmt und sollte sauber laufen.
Die magere Schweizer Abstimmung war mW eher dazu da, ihr das Saufen abzugewöhnen.

Bevor ich da irgendwas verstelle, würde ich erstmal versuchen Grund in die Sache zu bringen.

Grüße
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz