Zitat Wieso? Bei mir spielt Geld keine Rolle, bei Dir?
Na dann kannste mir ja mal ne Freinummer spendieren! ... Weil: hierzulande sich wir doch alle arm ... weißte doch.
Zitat Natürlich kann man mit Satzzeichen auch kreativ umgehen. Das bietet sich immer dann an, wenn man sich nicht ganz sicher ist.
Da sieht man als Leser dann auch gerne über ein paar Kleinigkeiten hinweg.
Grüße Ulf
Das hast Du jetzt abere wirklichs schön gesagt, lieber Ulf!! ... Also ich meine jetzt die Sache mit den Kleinigkeiten ... und überhaupt.
Zitat Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden - aber für'n Häuschen im Grünen und eine vierstellige Zusatzrente wär' sie, glaub' ich, schon zu Verhandlungen bereit
Na da wird sie wohl nicht viel umsetzen! ... Ich hab mal gehört die Natascha von gegenüber nimmt blos ne Flasche Wodka und zwei Schachtel Papirossi!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat sieben deplazierte kommata, zwei rechtschreibfehler! also nochmal, und diesmal in schoenschrift!
kann ich so leider nicht stehen lassen. Erstens nehme ich keine Anweisungen von Leuten an, die Groß- und Kleinschreibung vernachlässigen und zweitens sind die deplazierten (oder überzähligen) Kommata wichtig für die Gesamtwirkung des Textes. Auch verwende ich gerne mal ein "ß" an Stellen, wo mittlerweile ein "ss" hingehört. Ich bin mir dessen bewußt und schreibe daher keineswegs falsch, sondern setze mich vielmehr mit voller Absicht über Regeln hinweg.
Kafkas "Proceß" ist zum Glück ja auch ohne Rechtschreibkorrekturen erhältlich. Ich bin zwar nicht Kafka (sonst wäre ich schon tot), aber Kommata vor, nach, zwischen, und neben Einschüben, oder, oder aber sind eines meiner liebsten Hobbies. Sie behindern so schön, das flüßige, ungestörte, und schnelle Lesen von Texten, welche ohnehin, oder auch nicht, insbesondere aber an Wochenenden, und Feiertagen, sowie, in Ausnahmenfällen, auch am Samstag (Sonnabend), vollständig, zumindest aber weitestgehend, ohne jeden tieferen, um nicht zu sagen, verwertbaren, Nutzen oder Sinn (im Sinne von sinnvollem Inhalt) zu sein scheinen, dies, im Regelfall, aber durch komplexe, verschachtelte, oder auch unübersichtliche, weitgehend punktfreie Schreibweise, zu verbegen suchen, was jedoch, von Ausnahmen abgesehen, selten gelingt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
geht ja nicht! Wo soll ich denn die Papirossi herkriegen? Mit den Russen sind doch weiland auch die berühmten "Russenmagazine" verschwunden, wo man sowas hätte kaufen können!
Übrigens: wenn man sich das Bild ansieht fallen ein hellerer und ein dunklerer Teil an den Dingern auf. Der hellere Teil ist ein Pappröhrchen (daher der Name) und innen hohl, nur der kürzere dunklere Teil ist Tabak! ... Und das reicht auch um tot umzufallen! ... Ich hab da seinerzeit mal zwei Schachteln Kasbek aus Rusland mitgebracht, da konnte man jeden Extremkaroraucher mit ins Koma versetzten! - Und die stanken wie angekokelte Fußlappen - aber waren halt extremn billig, mit 12 Kopeken (gleich 36 Pfennig!) pro 20-er Packung.
Zitat Wie kommste denn darauf, deswegen spielt bei mir Geld ja keine Rolle, weil ich nix spendiere.
Ist ja wieder typisch - die größten Geldsäcke sind auch die größten Geizknochen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #69... geht ja nicht! Wo soll ich denn die Papirossi herkriegen? Mit den Russen sind doch weiland auch die berühmten "Russenmagazine" verschwunden, wo man sowas hätte kaufen können!
selbst im Hamburg bräuchte ich nicht länger als einen Tag, um solche Dinger zu besorgen - manmanman