Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.682 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
heinzi Offline




Beiträge: 442

17.07.2012 06:40
Nürburgring Antworten

Moin,

das kommt daher, wenn man einer Legende erst den Mythos und die Geschichte mit dem Bagger raubt und meint das Motorsportfans gleich Jahrmarktbesucher sind.

Was war das noch eine schöne Zeit als wir früher mit (natürlich verchromten/mechanischen) Stoppuhren und Schreibblock an der Strecke sassen.

http://www.welt.de/newsticker/news2/article108308199/Zeitung-EU-lehnt-Rettungshilfe-fuer-bankrotten-Nuerburgring-ab.html

Brundi Offline



Beiträge: 33.252

17.07.2012 07:42
#2 RE: Nürburgring Antworten

Tja, da haben sie sich einen schicken Freizeitpark bauen wollen und es, wie so oft, in den Sand gesetzt.
Es ist das EINZIG richtige, das ganze in den Konkurs laufen zu lassen! Denn mit dem "Freizeitpark" schafft es kein Unternehmer der Welt, diese Ruine profitabel zu führen, mit den "Filetstücken NoS und Grand Prix Strecke eventuell.

Hier mal ein längerer Artikel dazu:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/n...877122-all.html

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.07.2012 07:49
#3 RE: Nürburgring Antworten

Zitat
Der weltbekannte Nürburgring muss demnach in der Folge teilweise oder ganz verkauft werden.


Moin moin, das wäre doch DIE Gelegenheit für'n Serpel ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.07.2012 08:35
#4 RE: Nürburgring Antworten

War früher sehr oft bei den Oldtimerrennen auf dem Nürburgring, da war von diesen Bauten noch nix zu sehen und es ging noch relativ familiär zu, man zeltete auf der grünen Wiese und die Welt war noch "in Ordnung".

Wenn ich mir die jetzigen Bilder des "Freizeitgedöns" und diese häßlichen Neubauten anschaue, dann zieht es mich bestimmt nicht mehr dahin. Es ist "beliebig" und "austauschbar" geworden.

Grössenwahn nenne ich sowas, dies ist der "Turmbau zu Babel". Sehe ich überall und ist wohl der Vorbote für den Zusammenbruch.

Wer will sich damit eigentlich immer ein Denkmal setzen und wozu?


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.512

17.07.2012 08:45
#5 RE: Nürburgring Antworten

einmal zur Motorrad WM am Nürburgring und kann nur sagen NEIN DANKE man hatte jede Sekunde das Gefühl jeder einheimische auf den man trifft möchte das man möglichst sofort einmal seine Geldbörse zückt sie umdreht und entleert und danach doch bitte möglichst schnell verschwinden möge - wer einmal in Assen war weiß das es auch gaaaaaaaaaaanz anders geht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.07.2012 09:55
#6 RE: Nürburgring Antworten

Ja,

aber seltsam, als ein gewisser Politiker aus Rheinland-Pfalz all diese Gigantomie voran getrieben und gefördert hat, hat niemand etwas gesagt. Auch die Beliebtheit desjenigen Herrn hat sich nicht geändert. Koooomisch, man wird doch nicht gleich wieder denken müssen, daß dort Baufirmen ein Geschäft machen wollten ? Von Anfang an stand der Ring unter dem Vorzeichen der Belebung eines strukturschwachen Gebiets. Nur die Summen waren früher noch etwas überschaubarer.

Die Südschleife ist ja schon weg. Ich bin mit 16 Jahren mit der 50er ein einziges Mal darüber gefahren, hab kaum noch Erinerung daran, außer, daß der Galgenkopf sogar für ein Kleinkraftrad gefährlich werden kann. Für mich ist der Ring schon lange tot.

Ob der alten Ring ohne Event-Managing und ohne neue Nudeltopfstrecke überlebt hätte ? Ich glaube kaum, auch die Unterhaltung der klassischen Nordschleife hätte mehr gekostet, als die paar "Rennsporttouristen" eingebracht hätten. Und bei richtigen Rennen war der Ring noch nie wirtschaftlich erfolgreich. Dazu ist er zu schlecht zu erreichen und es ist zu wenig VIP-Verkehr möglich. Das haut einfach nicht hin in der Eifel - mitten im Nichts, wo abends der Fuchs aus der Fuchsröhre dem Wippermann Gute Nacht sagt.

Und so geht er dahin. Was wird wohl ein Käufer damit noch beginnen können?


Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.07.2012 10:04
#7 RE: Nürburgring Antworten

hm, wenn da nicht so viele idioten versucht hätten sich am Ring die Taschen vollzustopfen wäre es nie so weit gekommen.

Der Nürburgring ist international bekannt. Ich behaupte mal einfach wenn die Veranstalter/Betreiber sich auf Motorsport konzentrieren würden wäre vieles nicht passiert. Um den Ring am Leben zu halten würde das reichen. Aber neeeee, es muß ja alles immer mehr bringen, man bekommt den Hals ja nicht voll.

Was ein Käufer damit macht? Ne Teststrecke für di Automobilindustrie, einen Privatspielplatz für die Reichen, eine Partymeile, es gibt ne menge was mit so einem Gelände anzufangen ist. Es kommt nur drauf an ob derjenige Motorsportbegeistert ist oder wieder mal nur Kohle machen will. Wenns ein Finanztyp ist geht der Ring den Bach runter.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.07.2012 10:47
#8 RE: Nürburgring Antworten

Moin magic,

mit den Teststrecken hat sich das ausgeteststreckt. Die Zeiten, wo Automobilwerke mit vollgestopften Kleinlastern und einem Testfahrzeug sich auf den Weg in die finstere Eifel machen, sind vorbei. Die Firmen haben ihre Strecken entweder vor Ort oder mieten Locations (watn Wort!), wo es Infrastruktur gibt, wo die Daten sofort ausgewertet und umgesetzt werden können, wo in Werkstätten gleich bestimmte Sachen umgebaut werden können.

Das Nürburgring-Fahrerlager ????? Guter Witz ! Gibts das überhaupt noch ?

Hier haben früher die Leute unter den Autos gelegen und geschraubt. Ich hab sie noch gesehen, die Leute mit den Kitteln und die Fahrer. Zakspeed hat wohl am längsten noch diese Tradition erhalten. Aber die neue Generation tunt und ändert am Computer.

Selbstverständlich wird der neue Käufer ein Finanztyp sein bzw. von einem Finanztyp dazu gebracht werden. Die Show muß ja weitergehen und irgendein Blödmann findet sich immer.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

17.07.2012 10:52
#9 RE: Nürburgring Antworten

Zitat
mieten Locations (watn Wort!), wo es Infrastruktur gibt


z.B. bei Delphi in Luxemburg.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Maggi Offline




Beiträge: 48.093

17.07.2012 10:54
#10 RE: Nürburgring Antworten

Wahrscheinlich wird er dann für 'nen Appel und 'n Ei an irgendeinen "Investor" verscherbelt, ist doch meistens das Schicksal solcher Projekte, die von unfähigen Politikern, die sich profilieren wollen in den Sand gesetzt werden. Ich biete einen Euro...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

heinzi Offline




Beiträge: 442

17.07.2012 11:28
#11 RE: Nürburgring Antworten

Zitat
aber seltsam, als ein gewisser Politiker aus Rheinland-Pfalz all diese Gigantomie voran getrieben und gefördert hat, hat niemand etwas gesagt



Ich habe mich früher schon darüber geärgert, das sie das alte Fahrerlager und alles was den Mythos ausmachte , abgerissen wurde.
Es war immer schön zu sehen , wie die Mechaniker in den Garagen gearbeitet haben oder wenn man durch den Tunnel nach oben ging und es kam ein Jim Clark, Graham Hill, Jochen Rindt oder Jo Siffert dadurch geröhrt.
Wenn man sieht , das weltweit grüne Hölle Fanclubs bestehen, sogar in Japan, dann müsste man doch wissen, das so ein neues Projekt daneben geht.

Hier nochmal was zu gucken, ehe alles in Vergessenheit gerät. :

http://scorpion-ring-racing.npage.de/mythos-gruene-hoelle.html

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.707

17.07.2012 17:44
#12 RE: Nürburgring Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

17.07.2012 18:48
#13 RE: Nürburgring Antworten

....Truppenübungsplatz draus machen....

....nix für ungut, wird schon ....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.07.2012 18:49
#14 RE: Nürburgring Antworten

Zitat
Hier mal ein längerer Artikel dazu:
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/n...877122-all.html

[...] Immer klarer wird derweil, wie irrwitzig die Nürburgring-Pläne von Beck und seiner Mannschaft von Anfang an waren. Der Antrag für die Rettungsbeihilfen zeigt die Absurdität erstmals in Zahlen. Der Unternehmenswert der Nürburgring GmbH wird darin nach einer aktuellen Beurteilung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young im Auftrag des Landes mit nur noch 126 Millionen Euro taxiert. Darin sind nicht nur die 330 Millionen Euro teuren Neubauten enthalten, sondern obendrein die profitablen Filetstücke – die beiden Rennstrecken Nordschleife und die Grand-Prix-Strecke. Eine steile Vermögensvernichtung.
Die Schulden der Nürburgring GmbH liegen den Zahlen zufolge bei 413 Millionen. Neben dem 330-Millionen-Kredit bei der ISB hat die Nürburgring GmbH noch weitere Verbindlichkeiten in Höhe von 83 Millionen Euro. Dieses Geld kam aus dem Landeshaushalt und wurde von der Regierung als Gesellschafterdarlehen in den Nürburgring gesteckt. [...]



In wessen Taschen ist wohl ein Teil dieser Millionen gewandert ?
Vielleicht findet sich ja was auf der neuen Bankdaten-CD, die NRW gekauft hat.
Auch wenn's nur ein Tropfen auf den heißen (Gier-)Stein wäre.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.07.2012 19:05
#15 RE: Nürburgring Antworten

Bei solch Verschwendung kann man Steuerflucht verstehen.

Scheisse natürlich für die, die hier im Ländle für allen Mist aufkommen müssen, also du und ich!


Gruß
Monti



"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz