Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.522 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
heinzi Offline




Beiträge: 442

19.08.2012 14:05
#31 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
Du hast ja auch keine Probleme damit, Deinem Auspuff à la Van Helsing einen Pfahl durchs Herz zu kloppen



Vieleicht ist das der Trick weshalb die FI funktioniert
Weniger Staudruck

Heinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.08.2012 20:00
#32 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Aber dafür diesen Schepperklang in Kauf nehmen?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

19.08.2012 20:05
#33 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Mir gefällt der Klang so wie er ist

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2012 20:13
#34 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #33
Mir gefällt der Klang so wie er ist



hihi, ich glaub dann brauchst Du ein Kind im Ohr!!!! (Höhrgerätefirma KIND hilft, ganz bestimmt)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

heinzi Offline




Beiträge: 442

19.08.2012 20:22
#35 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

1000€ fürn Auspuff ausgeben ist mir zu langweilig, dann bastle ich lieber noch was daran rum.

Endstadium ist ja noch nicht erreicht, da geht nochwas

Heinz

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.08.2012 07:50
#36 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
da geht nochwas



midde Flex?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

heinzi Offline




Beiträge: 442

20.08.2012 09:13
#37 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
midde Flex



Genau .

Von der Innenseite ein Fenster ausschneiden und sich dann dem Innenleben widmen.

Allerdings gibt es für mich noch einen optisch ansprecherenden Weg. Ich liebe die Conti-Rohre der alten 900SS und überlege noch wie ich die etwas leiser bekomme.

Naja, mir wird da in der Winterzeit schon noch etwas einfallen

Heinz

susu Offline




Beiträge: 977

02.10.2012 12:59
#38 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat von susu im Beitrag #187 (...) Er meinte, es könnten auch die Zahnräder vom Stellmotor für die Sekundärklappen sein (?) Die wären aus Kunststoff, da könnte es schon mal was geben oder schlicht ein eingedrungener Fremdkörper dort. So ganz klar war aber nicht, ob das jetzt behoben ist. Es galt wie so oft: weiter beobachten!
Hier im Forum war ja schon zu hören, dass das Problem behoben war, nachdem der FI-Schalter ausgetauscht worden war. Ich bin Motorradtechnik-Laie. Aber ich denk mal, zwischen den mechanischen Teilen, welche der Schalter steuert und dem Schalter selbst liegt ja schon eine gewisse "Strecke". Wenn also Probleme in der Mechanik die Ursache sind (Fremdkörper/Beschädigung eines Kunstoffteils etc.), dann kann der Wechsel des Schalters ja nicht helfen. Oder aber die Ursache liegt nicht in der Mechanik, sondern im Schalter selbst. Oder noch weiter: es gibt ganz verschiedene Ursachen. Komisch ist nur, dass ein Teil (FI-Schalter) soviele "Ursachen auslöst".
susu



Das hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Ich bin kein Fachmann für diese Dinge, aber nach meiner Ansicht gibt es keinen FI-Schalter sondern nur eine FI-Leuchte. Diese Leuchte wiederum leuchtet, wenn die Einspritz-Elektronik feststellt, dass irgend etwas nicht stimmt. Elektroniken sind dabei relativ kompromisslos. Wenn zur vorgesehenen Bewegung einer Drosselklappe 1/10 mm fehlt, dann ist "FI" nicht in Ordnung und das Lämpchen wird angeschaltet und ein Notfahrmodus aktiviert.

Die Ursachen können daher unterschiedlich sein.
1.) Probleme im mechanischen Teil an der linken Seite der Einspritzanlage, hierzu gehören Fremdkörper, sowie mechanische Blockierungen durch falsch montierte Blenden oder mangelnde Schmierung. Irgendeine Stellung wird nicht erreicht (oder die unterschiedlichen Reibwerte erzeugen ein hin und her geflatter). Leicht zu kontrollieren und zu lösen.
2.) Wenn eine mechanische Ursache nicht vorliegt, kann auch ein "internes" Problem vorliegen. Es kann dazu ein Potentiometer geringfügig verstellt werden (hat bei mir das Problem gelöst). Die Informationen dazu können bei Kawasaki abgerufen werden (zumindest habe ich Bruno so verstanden).
Der Fehler kann im Fehlerspeicher angezeigt werden (war bei mir der Fall), ob das aber immer und zwingend der Fall ist weiß ich nicht.
3.) Rein theoretisch kann eine Einspritzelektronik auch defekt sein und muss getauscht werden. (evtl. ist das mit "FI-Schalter Austausch" gemeint).Das dies eine übliche Maßnahme ist, glaube ich aber nicht (vermutlich eher ein überforderter Händler).

Insgesamt eine Leistung im Rahmen der Gewährleistung und der Händler sollte sich bei Kawasaki kundig machen.

Gruß

Rolf

Das wir zu diesem Thema im falschen Fred sind, ist in diesem Forum vermutlich normal.



Hi Rolf,

so ich hab das jetzt mal hier rüber gezogen.
Ich hab den Eindruck, auch wenn das im Forum diskutiert wird, fangen viele bei ihrem Händler wieder von vorn an.
Und anscheindend gibt es ja nicht den EINEN Fehler bzw. nur eine Ursache dafür, dass die Leuchte manchmal nicht ausgeht. Gab es was Vergleichbares im Forum schon mal? Mit der Folge, dass jeder beim Händler das Rad neu erfindet von Verzäll bis Lösung?

Ich hab keine Ahnung, ob und welche Verbindungen vom Forum zu Kawa bestehen (z.B. informell). Aber hier gibt es ja dermaßen viel gebündeltes Wissen gepaart mit Praxiserfahrung zur W, dass es im Interesse Kawas liegen müsste, sich hier die Praxisprobleme "abzuholen", typische Ursachen festzustellen, Fehlerbehebungen zu erstellen und das dann als "Anleitung" (oder wie auch immer)ans Händler-/Werkstattnetz weiterzuleiten.

Darum meine Frage als Forum-Einsteiger, ob hier so was schon mal gemacht wurde: einen häufig auftretenden Fehler (über den die Händler offensichtlich noch nicht so im Bilde sind) aufgreifen, aufbereiten und an Kawa melden (wer auch immer "Kanäle" dorthin hat). Und falls das schon mal gemacht wurde, ob das Erfolg hatte. Bei diesem FI-Dingens könnt es sich ja anbieten.

Gruß

susu

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

02.10.2012 13:06
#39 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

So wie ich es bei Bruno verstanden habe, macht Kawasaki genau das, was du vorschlägst.

Die Hürde ist nur, dass der Händler dort auch nachfragt (und es vermeidet dem Kunden vorab Unsinn zu erzählen).

Wenn man das Problemchen hat, sollte man daher nicht lange mit dem Händler philosophische Gespräche führen, sondern Ihn an Kawasaki verweisen.

Gruß

Rolf

Oder gleich zu Bruno gehen.

hajoo Offline




Beiträge: 92

02.10.2012 19:55
#40 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Hallo
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen, besonders der Hinweis auf die Datenbank brachte den Erfolg. Rolf gab dort am 18.03.12
den entscheidenden Tip mit seinem WD 40 Einsatz. Hat bei mir auf Anhieb mit bleibendem Erfolg geklappt.
Hajoo
Hallo Forum, meine Antwort, und der Hinweis vom 18.03.12, also bei mir läuft seit der WD40 Dusche siehe Bild vom Klaus
alles prächtig. Kann nicht mehr meckern.
Hajoo

Seiten 1 | 2 | 3
«« Flachlenker?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz