nachdem ich am Sonntag meine Anfrage an kawasaki verschickt habe, war am Montag die Antwort bereits da:
Sehr geehrter Herr ….., wie wir Ihrer Email entnehmen, befindet sich Ihr Fahrzeug offensichtlich in einem einwandfreien Zustand. Einen allgemeinen Fehler oder eine Austauschaktion gibt es nicht.
Werden Fehler über das FI-System angezeigt, können diese unterschiedlichste Ursachen haben und müssen individuell diagnostiziert werden. Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir uns an Spekulationen dieser Art nicht beteiligen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine angenehme Motorradsaison.
Mit freundlichen Grüßen
Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland / German Branch Michael Resch Leiter Technischer Kundendienst / Technical Service Manager Max-Planck-Straße 26 61381 Friedrichsdorf
so eine Antwort ist schon ganz ok. Kulanz über Deinen Freundlichen geregelt ist eine andere Sache als gleich erstmal pauschal eine neue Anlage - ersteres dürfte gemacht werden, letzteres lockt zuviele Trittbrettfahrer an. Nur so als Verdacht, ich kenne das von Honda vor mmmzig Jahren.
Pit
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
ich habe nicht die Absicht meine FI zu tauschen, meine funktioniert. Und solange sie das tut, ist es gut für mich. Ich wollte nur eine klare Antwort vom Hersteller bzgl. der gestreuten Gerüchte. Persönlich fände ich es eher seltsam nur auf Verdacht die FI zu tauschen. Mein Beitrag soll nur als Information dienen.
Auch bei meiner W800 (6000km) spinnt das EFI, die Warnlampe geht manchmal nicht aus. Ich habe sie gerade aus Weiterstadt von meinem Händler abgeholt - er kennt das Problem nicht und hat auch keine Idee. Jetzt werde ich das Forumswissen anwenden - ich denke das hilft. Ich danke Euch schon mal für die Beiträge hier... Morgen wird gefeilt und geölt... Gruß !
leider ist der Ärger dann nicht vorbei, zumindest bei mir. Hab auch schon jene ominöse Schraube abgeschliffen, es hilft alles nicht. Bei meiner erlischt (nur) bei kaltem Motor die FI-Lampe erst nachdem ich die Zündung bis zu sechsmal ein- und ausgeschaltet habe. Dann hab ich den ganzen Tag lang Ruhe.
Mein Kawahändler läßt die W demnächst mal über Nacht bei sich stehen, um sich das Phänomen dann am nächsten Tag bei kaltem Motor selbst anzusehen.
ich hab bei einer W800 die Sekundär-Drosselklappen entfernt. Danach sprang beim Starten die gelbe Lampe an. Das macht sie aber nicht, wenn du das Standgas direkt nach dem Anschmeißen ein paar Sekunden bei 1500 hältst.
Haben die den bei Kawa sich das Spritzsystem "mal so nebenbei" machen lassen ?
Es gab doch schon ganz früher mal ne Einspritzkawa - die müssen sich doch da n bißchen mehr drum kümmern
Gruß
Wännä
Hi Wännä,
sowas gab es auch bei anderen Herstellern, beim Nachbauer Triumph zum Beispiel wurden die ersten Thruxtons mit defekten Zündboxen ausgeliefert!!!!! Massenhaft Rückrufe bzw. Garantieaustausch. Mein Freund der Walter kam mit seiner NAGELNEUEN Thruxton gerade mal von München bis Erlangen, Tachstand 202km ...dann war sense....
Kann Kawa ja auch mal passieren, ich sag mal, solange Sie kulant sind, ok.