Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 5.522 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

17.07.2012 12:12
#16 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Gibt Kawa deswegen 850 1/min an?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

maddoc Offline




Beiträge: 130

17.07.2012 18:12
#17 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Hallo,

nachdem ich am Sonntag meine Anfrage an kawasaki verschickt habe, war am Montag die Antwort bereits da:

Sehr geehrter Herr …..,
wie wir Ihrer Email entnehmen, befindet sich Ihr Fahrzeug offensichtlich in einem einwandfreien Zustand.
Einen allgemeinen Fehler oder eine Austauschaktion gibt es nicht.

Werden Fehler über das FI-System angezeigt, können diese unterschiedlichste Ursachen haben und müssen individuell diagnostiziert werden.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir uns an Spekulationen dieser Art nicht beteiligen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine angenehme Motorradsaison.

Mit freundlichen Grüßen


Kawasaki Motors Europe N.V.
Niederlassung Deutschland / German Branch
Michael Resch
Leiter Technischer Kundendienst /
Technical Service Manager
Max-Planck-Straße 26
61381 Friedrichsdorf


Gruß
maddoc

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2012 18:24
#18 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

maddoc,

so eine Antwort ist schon ganz ok.
Kulanz über Deinen Freundlichen geregelt ist eine andere Sache als gleich erstmal pauschal eine neue Anlage - ersteres dürfte gemacht werden, letzteres lockt zuviele Trittbrettfahrer an.
Nur so als Verdacht, ich kenne das von Honda vor mmmzig Jahren.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

maddoc Offline




Beiträge: 130

17.07.2012 18:40
#19 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Hallo Pit,

ich habe nicht die Absicht meine FI zu tauschen, meine funktioniert.
Und solange sie das tut, ist es gut für mich. Ich wollte nur eine klare Antwort vom Hersteller bzgl. der gestreuten Gerüchte.
Persönlich fände ich es eher seltsam nur auf Verdacht die FI zu tauschen.
Mein Beitrag soll nur als Information dienen.

Gruß
maddoc

Keep calm and listen to SKA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.07.2012 19:10
#20 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

maddoc,
das wurde auch mit Sicherheit so verstanden.
Ey, komische Clique hier - keiner versucht zu klauen, das ist doch schon irgendwie altmodisch.

Pit

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

17.07.2012 19:10
#21 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Hi

Ich ging bei den 100-200 Umrehungen höher von der normalen Drehzahl aus
Gruß Schuppimax

Klaus W. Offline



Beiträge: 81

17.07.2012 21:48
#22 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
Könntest Du bitte beschreiben, wo genau Du den Tropfen Öl angewendet hast?



Linke Seite. Genau dort. Und der Ärger ist vorbei.



Uploaded with ImageShack.us



Grüße Klaus

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

17.07.2012 22:48
#23 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #16
Gibt Kawa deswegen 850 1/min an?


850-950 schreibt Kawa vor.Mein Drehzahlmesser zeigt immer 1000 an.
Weils besser ist!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

werner7 Offline



Beiträge: 1

17.08.2012 20:35
#24 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Auch bei meiner W800 (6000km) spinnt das EFI, die Warnlampe geht manchmal nicht aus. Ich habe sie gerade aus Weiterstadt
von meinem Händler abgeholt - er kennt das Problem nicht und hat auch keine Idee.
Jetzt werde ich das Forumswissen anwenden - ich denke das hilft.
Ich danke Euch schon mal für die Beiträge hier... Morgen wird gefeilt und geölt...
Gruß !

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

17.08.2012 20:42
#25 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Linke Seite. Genau dort. Und der Ärger ist vorbei

Hi

leider ist der Ärger dann nicht vorbei, zumindest bei mir. Hab auch schon jene ominöse Schraube abgeschliffen, es hilft alles nicht. Bei meiner erlischt (nur) bei kaltem Motor die FI-Lampe erst nachdem ich die Zündung bis zu sechsmal ein- und ausgeschaltet habe. Dann hab ich den ganzen Tag lang Ruhe.

Mein Kawahändler läßt die W demnächst mal über Nacht bei sich stehen, um sich das Phänomen dann am nächsten Tag bei kaltem Motor selbst anzusehen.

Gruß
Werner

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

17.08.2012 21:33
#26 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Moin auch

ich hab bei einer W800 die Sekundär-Drosselklappen entfernt.
Danach sprang beim Starten die gelbe Lampe an.
Das macht sie aber nicht, wenn du das Standgas direkt nach dem Anschmeißen ein paar Sekunden bei 1500 hältst.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2012 11:57
#27 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Mann Mann,

wenn man das alles so liest . . .

Haben die den bei Kawa sich das Spritzsystem "mal so nebenbei" machen lassen ?

Es gab doch schon ganz früher mal ne Einspritzkawa - die müssen sich doch da n bißchen mehr drum kümmern


Gruß

Wännä

heinzi Offline




Beiträge: 442

19.08.2012 12:12
#28 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
wenn man das alles so liest



Ja dann hier mal was anderes zu lesen.

Ich habe keine Probleme mit der FI Einheit. Isch schwöööör

Heinz

decet Online




Beiträge: 7.600

19.08.2012 12:21
#29 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat von heinzi
Ich habe keine Probleme mit der FI Einheit. Isch schwöööör

Du hast ja auch keine Probleme damit, Deinem Auspuff à la Van Helsing einen Pfahl durchs Herz zu kloppen

Dieter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2012 12:23
#30 RE: Serienfehler FI-Einheit bei W800 2011 Antworten

Zitat
Mann Mann,

wenn man das alles so liest . . .

Haben die den bei Kawa sich das Spritzsystem "mal so nebenbei" machen lassen ?

Es gab doch schon ganz früher mal ne Einspritzkawa - die müssen sich doch da n bißchen mehr drum kümmern


Gruß

Wännä





Hi Wännä,

sowas gab es auch bei anderen Herstellern, beim Nachbauer Triumph zum Beispiel wurden die ersten Thruxtons mit defekten Zündboxen ausgeliefert!!!!!
Massenhaft Rückrufe bzw. Garantieaustausch. Mein Freund der Walter kam mit seiner NAGELNEUEN Thruxton gerade mal von München bis Erlangen, Tachstand 202km ...dann war sense....

Kann Kawa ja auch mal passieren, ich sag mal, solange Sie kulant sind, ok.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
«« Flachlenker?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz