Sind von dem Zeug eigentlich auch Nachteile bekannt? Ich meine WD40 macht ja Werbung damit, das es DAS Allheilmittel zur Konservierung, Plege und Reinigung ist. Soweit sogut. Im Beipackzettel steht, das es hochentzündlich ist. Was nun, wenn nach Benutzung von WD 40, zur Reinigung und Pflege, am Motorrad das Ding in Flammen aufgeht und abbrennt? Wie gehen Versicherungen damit um?
Gruß der WWerner, der WD40 benutzt hat und nun eine BMW weniger besitzt
Zitat von Judas im Beitrag #1[...], am Motorrad das Ding in Flammen aufgeht und abbrennt? Wie gehen Versicherungen damit um?
Gruß der WWerner, der WD40 benutzt hat und nun eine BMW weniger besitzt
nicht auf heiße teile sprühen! steht bestimmt im kleingedruckten, sonst kannst du sie in amerika sicher wegen seelischer grausamkeit auf 3 millionen verklagen, weil dein krad weg ist...
das ist nach der behandlung mit wd40 passiert. ob es wirklich daran gelegen hat, weiss ich nicht. ich habe die kiste ausgiebig gereinigt, dafür teilzerlegt und wieder zusammengesetzt. dann wollte ich sie probelaufen lassen, stattdessen begann sie zu brennen und war zunächst nicht mehr zu löschen. wenn das verfahren abgeschlossen ist stell ich mal blilder rein.
gruß der WWerner, dem immer noch ganz warm ist
Nun mit Honda Innova oder F800 oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs
wenn zwischen einsprühen und feuer einige minuten vergangen sind, bzw vom reinigen her, dann sollte das nichts mit wd40 zu tun gehabt haben... das zeug lüftet recht gut ab, zumindest was die hoch brennbaren substanzen angeht...
Wie kommt man auf die Idee sein Motorrad mit WD40 einzusprühen? An welcher Stelle? WD40 löst alle Fette und ist auch als Rostschutz nicht geeignet. Es taugt nur kurzfristig zum lösen von angebackenen Lagern ect., aber ist als Schmiermittel, oder Rostschutz gänzlich ungeeignet. Nicht mal als Grillanzünder zu gebrauchen! Ich kenne mehrere Firmen in denen das Zeug mitlerweile verboten ist (unter anderem meine) da es langfristig mehr schadet als hilft.
Andy - gegen Ballistol müssen andere Sachen erstmal anstänkern. Aber es kostet halt nicht zwanzich Fennich weniger, muß die Buchhaltung erstmal begreifen.
.................................................. carpe diem - bleib´ im Bett
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12 edith: ich nehm das Zeug um an Schwiegervatterns Suzuki GN125 die Bouwdenzüge zu schmieren wegen der Salzluft in Ligurien.
hab ich keine guten erfahrungen damit, der bowdenzug wird trocken und seile reiben sich auf. bei meinen vespen tauche ich das seil immer etwas in motoröl (bei den 1:50gern hat man ja immer ne flasche 2takter öl griffbereit auch unterwegs dabei) bevor ich es einbaue, träufle nach halber länge nochwas auf das seil, hält ewig. wenns nach einer woche unten am bowdenzug wieder rausschwitzt, wars richtig ;-)
öl, das einen kolben bei einigen tausend u/min verlässlich schmiert, kann bei einem seil nichts falsch machen!
wd40 hilft nur kurzfristig, man spührt deutlich wie der reibungswiederstand nach einer weile zu nimmt. genauso schlecht ist fett, das bindet nur den schmutz und den abrieb.
sigi, der schon mit der vespa auf sizilien war und seile nur wechseln muss wenn sie einen produktionsfehler haben oder der motor ausgebaut wird.