Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.138 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Judas Offline




Beiträge: 465

06.07.2012 16:28
WD40 Antworten

Sind von dem Zeug eigentlich auch Nachteile bekannt? Ich meine WD40 macht ja Werbung damit, das es DAS Allheilmittel zur Konservierung, Plege und Reinigung ist. Soweit sogut. Im Beipackzettel steht, das es hochentzündlich ist. Was nun, wenn nach Benutzung von WD 40, zur Reinigung und Pflege, am Motorrad das Ding in Flammen aufgeht und abbrennt? Wie gehen Versicherungen damit um?

Gruß der WWerner, der WD40 benutzt hat und nun eine BMW weniger besitzt

http://www.wd40.de/uses-tips/uses-tips-h...-motorbike.aspx

Nun mit Honda Innova oder F800 oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.07.2012 16:38
#2 RE: WD40 Antworten

Moin auch

Wenn die Karre teilkaskoversichert ist, übernimmt die Versicherung den Schaden, solange du nicht vorsätzlich handelst.

Du hast dein Moped echt damit abgefackelt?!

Grüße
Ulf

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.07.2012 16:40
#3 RE: WD40 Antworten

tach

Zitat von Judas im Beitrag #1
[...], am Motorrad das Ding in Flammen aufgeht und abbrennt? Wie gehen Versicherungen damit um?

Gruß der WWerner, der WD40 benutzt hat und nun eine BMW weniger besitzt




nicht auf heiße teile sprühen! steht bestimmt im kleingedruckten, sonst kannst du sie
in amerika sicher wegen seelischer grausamkeit auf 3 millionen verklagen, weil dein
krad weg ist...

eine bmw weniger?

gas

markus



Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.07.2012 16:42
#4 RE: WD40 Antworten

Oh, Schei...benkleister!

Ist die Maschine kurz vorher oder gleich
nach der Behandlung mit dem Zeug in Betrieb
gewesen oder wie ist das passiert?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2012 16:44
#5 RE: WD40 Antworten

Zitat von Caboose
... oder wie ist das passiert?

Das würde mich auch mal interessieren ... wenn's keine Ente ist?!

Vielleicht wär' die Karre ja auch ohne WD40 abgefackelt - soooooo zündfreudig ist Diesel ja nun auch wieder nicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

06.07.2012 16:46
#6 RE: WD40 Antworten

Ich denk das ist von Judas als---was wäre wenn---geschrieben und noch nix ist passiert.

Judas Offline




Beiträge: 465

06.07.2012 16:55
#7 RE: WD40 Antworten

das ist nach der behandlung mit wd40 passiert. ob es wirklich daran gelegen hat, weiss ich nicht. ich habe die kiste ausgiebig gereinigt, dafür teilzerlegt und wieder zusammengesetzt. dann wollte ich sie probelaufen lassen, stattdessen begann sie zu brennen und war zunächst nicht mehr zu löschen. wenn das verfahren abgeschlossen ist stell ich mal blilder rein.

gruß der WWerner, dem immer noch ganz warm ist

Nun mit Honda Innova oder F800 oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

06.07.2012 16:57
#8 RE: WD40 Antworten

Dann hätte ich meine Mühle schon mehrfach abgefackelt ... .

Unwillkürlich kommt mir da eher der Gedanke an einen Fehler
in der Elektrik.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.07.2012 17:01
#9 WD40 Antworten

tach

wenn zwischen einsprühen und feuer einige minuten vergangen sind, bzw vom reinigen her,
dann sollte das nichts mit wd40 zu tun gehabt haben... das zeug lüftet recht gut ab, zumindest
was die hoch brennbaren substanzen angeht...

gas

markus



Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

06.07.2012 17:04
#10 RE: WD40 Antworten

Wie kommt man auf die Idee sein Motorrad mit WD40 einzusprühen? An welcher Stelle? WD40 löst alle Fette und ist auch als Rostschutz nicht geeignet. Es taugt nur kurzfristig zum lösen von angebackenen Lagern ect., aber ist als Schmiermittel, oder Rostschutz gänzlich ungeeignet. Nicht mal als Grillanzünder zu gebrauchen! Ich kenne mehrere Firmen in denen das Zeug mitlerweile verboten ist (unter anderem meine) da es langfristig mehr schadet als hilft.

Andy der stattdessen Ballistol nimmt.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

06.07.2012 17:38
#11 RE: WD40 Antworten

Ich nehm immer Sperma das brennt nicht..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.07.2012 18:05
#12 RE: WD40 Antworten

Ich hab mal vor Urzeit gehört, WD40 is nix annerscht als "DIESEL".

Wobei man sagen muss, dass der Liter Diesel um eingiges billiger ist als eine Flasche 200ml WD40

Und eine Diesel-BMW hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehn.

edith: ich nehm das Zeug um an Schwiegervatterns Suzuki GN125 die Bouwdenzüge zu schmieren wegen der Salzluft in Ligurien.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.07.2012 19:08
#13 RE: WD40 Antworten

Andy - gegen Ballistol müssen andere Sachen erstmal anstänkern.
Aber es kostet halt nicht zwanzich Fennich weniger, muß die Buchhaltung erstmal begreifen.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

06.07.2012 19:20
#14 RE: WD40 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12
Ich hab mal vor Urzeit gehört, WD40 is nix annerscht als "DIESEL".

So ähnlich.
Vereinfacht gsacht is WD40 is nix annersch als ein Gemisch aus Petroleum und Mineralöl.

.
let's vape!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

06.07.2012 19:35
#15 RE: WD40 Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #12

edith: ich nehm das Zeug um an Schwiegervatterns Suzuki GN125 die Bouwdenzüge zu schmieren wegen der Salzluft in Ligurien.



hab ich keine guten erfahrungen damit, der bowdenzug wird trocken und seile reiben sich auf.
bei meinen vespen tauche ich das seil immer etwas in motoröl (bei den 1:50gern hat man ja immer ne flasche 2takter öl griffbereit auch unterwegs dabei) bevor ich es einbaue, träufle nach halber länge nochwas auf das seil, hält ewig. wenns nach einer woche unten am bowdenzug wieder rausschwitzt, wars richtig ;-)

öl, das einen kolben bei einigen tausend u/min verlässlich schmiert, kann bei einem seil nichts falsch machen!

wd40 hilft nur kurzfristig, man spührt deutlich wie der reibungswiederstand nach einer weile zu nimmt.
genauso schlecht ist fett, das bindet nur den schmutz und den abrieb.

sigi, der schon mit der vespa auf sizilien war und seile nur wechseln muss wenn sie einen produktionsfehler haben oder der motor ausgebaut wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Was issn ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz