Zitat von Caferacer59 im Beitrag #10Wie kommt man auf die Idee, sein Motorrad mit WD40 einzusprühen? An welcher Stelle? WD40 löst alle Fette und ist ... ... Andy, der stattdessen Ballistol nimmt.
Mit WD 40 läßt sich der grobporige Guss der alten BMW Boxer prima reinigen. Zum Schmieren nehme ich es nicht.
Also ich nehme WD 40 gerne, um die Teerflecken auf Felgen und Motor zu beseitigen. Ansonsten manchmal als Rostlöser. Zum Schmieren würde ich aber auch weder Ballistol noch Caramba oder sonstwas nehmen. Dazu sind die Mittelchen zu dünnflüssig.
Gruß Thomas
P.S.: Damit sich selbst eine BMW nach der Behandlung mit WD40 beim Starten selbst entzündet, müsste man beim Einsprühung so gaga von den Dämpfen werden...
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #10Nicht mal als Grillanzünder zu gebrauchen!
als Grillanzünder vielleicht nicht, aber als Motorrad anzünder vielleicht doch es wird wohl ein rätsel bleiben wie stark das WD am Brand beteiligt war - so oft wie WD40 an Motorrädern angewendet wird ist die wahrscheinlichkeit das es ursächlich war aber eher gering.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #10WD40 ... Rostschutz gänzlich ungeeignet. ... Andy der stattdessen Ballistol nimmt.
laut einem GTÜ-Test (veröffentlicht z.b. in der aktuellen MOTORRAD) hat WD40 beim Rostschutz 9 von 15 Punkten und Ballistol nur 7 Punkte
Universalöle sind immer ein Krücke die es mit Spezialisten in ihrem Fach nicht aufnehmen können, WD40 und Balistol gehören zweifellos zu den besseren dieser Krücken (besser als die beiden soll nur SX90 Plus von Sonax sein)
Balistol ist gesünder (kann man auch schlucken) und WD40 billiger, ansonsten sind die unterschiede nicht wirklich gravierend (ausser das WD40 feuergefährlicher ist ).
und die kommentare die wortwörtlich oder ansatzweise in die Richtung "es war nur eine BMW" gehen, dürfen gerne verschämmt wegeditiert werden, die sind nämlich wirklich über (egal ob mit oder ohne smilie).
nein es kommt nicht auf die BMW an, für den Besitzer ist so etwas immer ein Verlust und um die alte gurke die du verlinkt hast wäre es auch nur schade weil sie ein historisches Zeugnis ist - rein fahrtechnisch ist es aus heutiger sicht ein graus der auf den schrott gehört. aber das ist ein anderes thema und gehört in einen anderen thread.
stimmt, die besitzer die sowas fahren benutzen sicher noch ballistol hast du überhaupt schon mal über längere strecken bzw zeit einen oldtimer bewegt? ich spreche hier extra nicht von fahren, dass dir sicher aufstoßen würde... hammer! dagegen kann man fast jedes fahrerlebnis mit einem neuen krad vergessen... so lange bei einem neuen moped eine tk oder vk besteht ist der schaden kein größeres problem, zumal es für die meisten mühlen problemlos ersatz gibt...