Zitat von JudasGruß vom abgebrannten WWerner, der auf jeden Fall demnächst vorsichter zu Werke gehen wird und sich vor allem einen FEUERLÖSCHER kauft. Hand aufs Herz. Wer hat einen in der Garage? Wann wurde der zuletzt geprüft? Könnt ihr damit umgehen?
Grüße unbekannterweise zurück ... schöner Scheibenkleister ... aber so wie's aussieht hast du im Unglück wenigstens noch Glück gehabt ... ich will's bei mir nicht drauf ankommen lassen und bedanke mich hiermit brav für den Tip mit dem Feuerlöscher - hatte mir diesbezüglich ehrlicherweise auch noch nie Gedanken gemacht, was sich jetzt aber ändern wird ...
Das zündfähige Gemisch kann ich mir schon vorstellen, nur nicht, daß ein paar ml WD40 sofort den Rest da so "anbrühen". Da hätte ich eher auf nen ganzen Liter Brenstoff getippt.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Zitat von 3-RadEin ordentlicher, Kurzer in der Fahrzeugelektrik schaft das auch ohne WD 40.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Verwendung von WD40 ursächlich war?! Mit leicht bzw. noch leichter entzündlichen Stoffen geht man doch ständig an KFZ mit um ... ich sage nur Bremsenreiniger ...
Mein lieber Schwan, das sieht aber heftig aus. Da kann man ja noch fast von Glück sprechen, dass keine Leute betroffen waren.
In den letzten Beiträgen war mehrfach vom Bereitstellen eines Feuerlöschers die Rede.
Wir machen im Betrieb regelmäßig Brandschutz- übungen. Beim ersten Mal bin ich fast lang hingeschlagen, als uns der Brandschutzexperte mitteilte, wie lange man mit einem 10 Kg-Feuer- löscher ,arbeiten' kann.
Ca. 12 Sekunden - dann ist das Ding leer!
Sollte man wissen, wenn man einem Brandherd zu Leibe rückt! Und möglichst flach von vorne herangehen, um dem Brandherd den Sauerstoff zu entziehen und nicht großflächig von oben.
Es ist die Frage, ob man solch einen Brand, der vermutlich mit einer Verpuffung begann, überhaupt mit einem herkömmlichen Feuerlöscher wirklich löschen kann.
nutmutter (6) die mir 80Nm angezogen werden soll ist bei 150Nm immer noch nicht gekommen - ein wenig mit WD40 eingesprüht, plus nochmal nachsprühen nach einem tag und sie ist bei ca. 100Nm gekommen, ich dachte schon das ich mir doch noch ein nietwerkzeug kaufen muss - hauptsache die Garage ist nachher nicht abgefackelt
Zitat von pelegrino im Beitrag # Edith will noch wissen, ob der Jörg tatsächlich mit dem Drehmomentschlüssel seine Schrauben auch abschraubt ?
Zitat ...ist bei 150Nm immer noch nicht gekommen...und...ist bei ca. 100Nm gekommen...
1.) wollte ich es wissen, nachdem mit ner normalknarre nichts zu holen war 2.)ist halt der längste hebel den ich habe 3.)ist es nicht so wild, ist nur son altes torsionsteil