Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
xxjavacyy Offline




Beiträge: 34

01.07.2012 17:26
#16 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

So isses.

Wir haben die auf einer planen Stahlplatte hin und her bewegt und dann die "beste" mit möglichst wenig Gekippel rausgesucht. Man sieht das aber auch an der Stoßstelle schon ein bißchen. Wer die Dinger zusammenbrutzelt...

Höhenschlag sieht man so natürlich nicht und Fühlerlehre brauchten wir auch nicht, Ihr Klugscheißer...

BTW: Sollte ein (leichter) Höhenschlag nicht generell einfacher zu beseitigen sein? Da habe ich mir bei fabrikneuen Felgen allerdings auch keine Gedanken drüber gemacht. Hätte ich allerdings normalerweise bezgl. Seitenschlag auch nicht

Viele Grüße,

Lars

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

01.07.2012 18:17
#17 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Ich würde mal fast wetten das die Mehrzahl der W Felgen einen leichten Höhen-oder Seitenschlag haben und es einfach nicht auffällt.
Halte ich auch im Bereich von 1 mm nicht wirklich für tragisch.

natural born griller

Hobby Online




Beiträge: 41.645

01.07.2012 19:05
#18 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat
Ich würde mal fast wetten das die Mehrzahl der W Felgen einen leichten Höhen-oder Seitenschlag haben und es einfach nicht auffällt.



Stimmt !
und übrigens nicht nur die Felgen die an der W verbaut sind !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

01.07.2012 19:42
#19 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Da ja aber im Anfangsthread von Höhenschlag die Rede war, habe ich natürlich danach gefragt.
Der Grenzwert bei der W ist übrigens 2mm.
Der axiale Normwert ist 1mm, der radiale Normwert ist 0,8 mm.
Nur bevor jetzt hier wieder Hysterie ausbricht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

01.07.2012 19:52
#20 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat
Nur bevor jetzt hier wieder Hysterie ausbricht.





Aus dem Grund hab ich schon nicht die Werte von meinen Wintergespannrädern geschrieben.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

01.07.2012 19:59
#21 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Brauchst doch nur das vordere m durch ein c zu ersetzen. Dann passt´s.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

xxjavacyy Offline




Beiträge: 34

01.07.2012 21:26
#22 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Also, meine alte Felge war beim Seitenschlag auch eher so im cm-Bereich.
Die hängt jetzt als abschreckendes Beispiel an der Wand...

Mit dem TT 100 konnte man vor dem Austausch dank der Mittelrille beim Fahren einen richtigen Zacken sehen. (Nein, ich habe auch andere Hobbys )

Viele Grüße,

Lars

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

01.07.2012 21:44
#23 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Da ja aber im Anfangsthread von Höhenschlag die Rede war,




sehe ich anders ...

Zitat von erster beitrag in diesen Thrrad
die Mittelrille weicht beim langsamen Drehen einige Millimeter nach einer Seite aus.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

01.07.2012 22:02
#24 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat
die Mittelrille weicht beim langsamen Drehen einige Millimeter nach einer Seite aus.



Ist halt eine Frage des Standpunktes.

natural born griller

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

01.07.2012 22:21
#25 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

ok .. wenn man sich auf die seite so vor das motorrad legt, das beide augen auf höhe der mittelrille sind, dann ist das natürlich doch ein höhenschlag

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

electro Offline




Beiträge: 869

02.07.2012 10:10
#26 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Hmm... also nach meiner Logik ist das irgendwie hinfaellig eine Felge ohne Speichen auf seitenschlag zu pruefen...und zu meinen, dass das nach dem Einspeichen immer noch genauso aussehen wird....? aber was versteh ich schon davon...

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

02.07.2012 10:30
#27 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat von electro im Beitrag #26
... also nach meiner Logik ist das irgendwie hinfaellig eine Felge ohne Speichen auf seitenschlag zu pruefen...und zu meinen, dass das nach dem Einspeichen immer noch genauso aussehen wird....
Da würde ich Dir uneingeschränkt recht geben, wenn da nicht das Problem mit dem Stoß wäre ...
Den kannst Du wirklich am besten durch flaches Auflegen prüfen, und solch eine Kante (so sie denn vorhanden ist) lässt sich auch nicht "wegspeichen".

Axel

-

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

02.07.2012 11:47
#28 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Einen Seitenschag wegspeichen stelle ich mir schwierig vor. Wenn du die dafür nötigen Kräfte aufbringst, wirst du dafür sicher einen gewaltigen höhenschlag bekommen.
Ich denke, das wird nur in einem sehr begrenztem Rahmen funktionieren.

Gruß Norbert

natural born griller

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

02.07.2012 15:13
#29 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat von electro im Beitrag #26
Hmm... also nach meiner Logik ist das irgendwie hinfaellig eine Felge ohne Speichen auf seitenschlag zu pruefen...und zu meinen, dass das nach dem Einspeichen immer noch genauso aussehen wird....? aber was versteh ich schon davon...

Und das Ausspeichen ist bestimmt nicht überkreutz sondern mit der Flex, höchstens mit dem Bolzenschneider geschehen, da könnte sich auch was verzogen haben.
Gruß Eifel dessen W zum Glück auch bei 170km/h nicht eiert.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

02.07.2012 15:21
#30 RE: neuer TT100 vorn läuft unrund Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #28
Einen Seitenschag wegspeichen stelle ich mir schwierig vor.


so lange nur ein "Schlag" ist und keine 8 geht da immer was


Zitat von Eifel5 im Beitrag #29

Und das Ausspeichen ist bestimmt nicht überkreutz sondern mit der Flex, höchstens mit dem Bolzenschneider geschehen, da könnte sich auch was verzogen haben.



wer so ausspeicht verzieht eine Felge garantiert unrettbar ... da werden die nippel reium in mehreren schritten gelockert und erst wenn kein zug mehr auf der felge ist darf an amfangen die speichen durch zu kipsen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz