So, habe gerade mal das Kopfstandgespann inspiziert.
Nach umfahren einer Pylonreihe hat es uns in der folgenden Linkskehre über den Beiwagen geschmissen. Erkenntnis daraus: Was nur mit Fahrer immer geht, muß nicht automatisch auch mit Beifahrer gehen. Knorri und ich lagen unter dem Gespann. Ich konnte mich selbst befreien, der Knorri leider nicht. Zusammen mit dem gerade eingetroffenen Zephyr konnten wir dann den Knorri durch drehen des Fahrzeugs befreien. Inzwischen war schon ordentlich Öl über die Motorentlüftung ausgelaufen.
Wir haben mehr als Glück gehabt. Ich hoffe, das es dem Alexander bald wieder besser geht.
Beschädigungen am Gespann:
Lenker verbogen, Beide Spiegel abgerissen, kleine Delle oben im Tank, Notaus Knopf abgebrochen, Beiwagenkotflügel hinüber, Beiwagenachse verbogen, kleine Delle im Beiwagenkofferraum, Eigenbau Gepäckträger kaputt, ein paar kleinere Kratzer. Alles in allem, unglaublich wenig und nichts was sich nicht ohne großen Aufwand richten ließe.
Erstaunlicherweise hat das Boot vorne nix abbekommen. Die Nase hat also nicht aufgesetzt und wir sind wirklich über das Beiwagenrad abgerollt.
Neue W Teile liegen schon bereit und Beiwagenteile sind bei Warnke für schmale Mark bestellt.
Jetzt hoffe ich, das auch die lädierten Körperteile gut heilen.
Ich hatte ja eigentlich vor meine kleine mal öfter mit zunehmen. Das werde ich mir wohl verkneifen. Mal eben den Kilometer zur Schule, ok. Da fahr ich auch extrem vorsichtig. Richtige Touren, bestimmt nicht mehr. Meine Frau hat zwar noch nichts gesagt, aber drüber nachgedacht hat sie auch und da hätte ich jetzt auch wirklich keine guten Argumente.
Ich hab mir gestern eine Menge Gedanken gemacht. Auch und hauptsächlich wegen meines Beifahrers.
Bevor das jetzt jemand falsch versteht, der Spoiler war natürlich auf mich bezogen.
Ich weiß jetzt auch, das so'n Überrollbügel auch Sinn machen kann, und das man auch bei Übungen aufm Parkplatz oder so trotzdem 'n Helm tragen sollte , und das ich auch meinen Hund vielleicht doch irgendwie sichern sollte - auch den würde ich nicht zu Schaden kommen lassen wollen.
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Ich glaube das auch nicht, vor allen Dingen einen Sicherheitsgurt fände ich eher kontraproduktiv, lieber rausgeschleudert werden als das Gespann auf die Rübe zu bekommen.
Zitat Die Nase hat also nicht aufgesetzt und wir sind wirklich über das Beiwagenrad abgerollt.
Da hast du aber noch nicht genau hingeschaut. Es hat der Bügel vorne unter der Bootsnase so aufgesetzt, dass er plattgedrückt ist und dann hat der Rahmen am Trittbrett aufgesetzt. Du hast dich also schon über die Nase des Bootes überschlagen.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat hast du aber noch nicht genau hingeschaut. Es hat der Bügel vorne unter der Bootsnase so aufgesetzt, dass er plattgedrückt ist und dann hat der Rahmen am Trittbrett aufgesetzt. Du hast dich also schon über die Nase des Bootes überschlagen.
Hast Recht Martin! Gerade extra noch mal nachgeschaut. Ich hätte jetzt erwartet, das da ein wesentlich größerer Schaten hätte zu sehen sein müssen.