Ich möchte meine geschobene Kurzschwinge am CJ Beiwagen tauschen. Die Schrauben sind gelöst und ich habe mit einem Meißel vorsichtig die Klemmung etwas geweitet und ordentlich Rostlöser rein gesprüht. Die Klemmung sitz auch nicht mehr wirklich fest. Ich bekomme aber die Schwinge nicht einen mm abgezogen. Habe auch schon mal mit einem großen Schraubenzieher gehebelt. Hilft aber nix.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Ach so, da war auch so eine Federdraht Sicherung, dessen Funktion mir absolut verschlossen bleibt. :oops:
Sitzt der Schwingenarm auf der Welle mit einer Nut / einem Keil?? gegenüber der Klemmung?? Da drin könnte sich schon "ein wenig" "Flugrost" gebildet haben...
Immer wieder WD40 o.ä., sollte über Nacht "hineinkriechen". Und morgen wirst Du dann doch vielleicht mal den Bunsen- Brenner zur Unterstützung brauchen...
Hast Du vielleicht einen 08/15- Klauenabzieher?? zum Spannen und dann LEICHTE Schläge zum Lösen der innig- rostigen Verbindung...
Du wirst uns auf dem Laufenden halten...
Oder einfach Deinen Gespann- Zerleger und Wiederaufbauer anrufen??, der hat damit ja sicher Erfahrung...