Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline

26.06.2012 15:17
#91 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

na über den Faden doch auch nicht.
Dann kam auch mal ne blöde Idee zum Thema Black holes.
Die Masse ist ja sehr hoch, so daß sich irgendwann mal der Ereignishorizont bildet. Wenn man nun die Masse, sagen wir mal verzehnfacht, wird die Kugel größer, aber das Volumen steigt mehr als Faktor 10. So wird die Dichte eigentlich geringer.
Nähme man nun einen Masse von, 1E12 Sonnenmassen an, wäre die Dichte ( von außen betrachtet, keine Singularität vorausgesetzt) so gering, daß nur noch einige wenige Gramm pro Kubikmeter zusammenkämen. Wenn das System nicht aus nem kleinen Loch wachsen würde, sondern umgekehrt, diese große Masse von außen einfach auf diesen Raum zusammenrücken würde (Schwarzschild Radius), wäre es spontan da und die Masse wäre im inneren doch immer grob in der gleichen Verteilung. Dieses würde eine "Abkopplung" des Raumsegmentes aus dem Restuniversum bedeuten, oder wenn es nicht passieren kann würde es zwingend eine ständige Ausdehnung des Raumes erfordern. Hier ist ein interesannter Ansatz zur beobachteten Eigenschaften des Selben.
Aber das ist was für im Bett kurz vorm einschlafen und sicher recht "eigenartig".
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Sukasta Offline

26.06.2012 15:19
#92 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Kannste dat nochmal langsamer schreiben ... ...................................

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline

26.06.2012 15:23
#93 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Das war doch schon die kurze einfache Version.
Es wird ja auch behauptet, im Inneren wäre eine Singularität. Also die Masse wäre auf einem Punkt konzentriert. (Lesch)
Nun haben die Dinger aber meist einen ganz ordentlichen Drehimpuls. Wie kann einen Masse ohne räumliche Ausdehnung einen Drehimpuls haben?

Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Maggi Offline

26.06.2012 15:45
#94 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
Wie kann einen Masse ohne räumliche Ausdehnung einen Drehimpuls haben?

Ja, dieses Problem beschäftigt mich auch schon seit Jahren...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline

26.06.2012 15:48
#95 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Schlimmer, der Drehimpuls ist ja eine nachgewiesen quantenmechanische Größe, die gilt aber innerhalb des Lochs nicht.
Was ein Widerspruch wäre den niemand anspricht. ( oder hab ichs noch nicht gelesen...?) Hätte ich nur mehr Physik studiert....

pelegrino Online

26.06.2012 15:54
#96 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Ich kenn' mich nur mit Massen mit räumlicher Ausdehnung aus ... am geläufigsten ist mir XXXL etwa, und weiter unten die 47 - was ja immerhin schon mal die von Monika erwähnten 5 mehr sind, als die Antwort auf alle Fragen !

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline

26.06.2012 15:56
#97 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
Computerbild???

Nee, ganz sicher nicht, die gabs da noch nicht. CQDL mit ner Schaltung zur Auswertung von DTMF Signalen. Diente als Selektivruf oder als Fernwirksteuerung für Relaisfunkstellen. Hätten man natürlich auch zur codierten Funkfernbedienung vom Bomben benutzten können.
Gab damals 400 Mark, konnte ich als Student gut gebrauchen.

Sukasta Offline

26.06.2012 15:59
#98 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #97
Gab damals 400 Mark ...
Sozusagen fast im Schlaf verdient, also kurz vorher.

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Turtle Offline

26.06.2012 16:00
#99 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
und weiter unten die 47 - was ja immerhin schon mal die von Monika erwähnten 5 mehr sind, als die Antwort auf alle Fragen

Das ist ganz sicher richtig.

Zitat
Sozusagen fast im Schlaf verdient, also kurz vorher.

Nee, dazu mussten erst Platinen gemacht werden und danach ein dann in der Zeitung 4,5 Seiten Bericht geschrieben werden.

freaky Werner

woolf Offline

26.06.2012 16:04
#100 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Ich behaupte mal ein Black Hole ohne Singularität ist keins, weil die immanente Massekonzentration und damit Gravitationskraft nicht erreicht wird. Damit wäre das dann gelöst.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

Turtle Offline

26.06.2012 16:12
#101 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Massekonzentration ist, siehe oben, gar nicht erforderlich. Riesen Schwarze Löcher hätten ne Dichte wo man die Atome im Raum suchen müsste. Wären dann wohl eher ein eigenes "Universum". Und: Die Gravitationskraft ist nicht von der Konzentration abhängig. Meint: die Kraft der Sonne auf z.B. die Erde wäre genau die gleiche, wenn die Sonne nur so groß wie ein Neutronenstern wäre. ( 15-20km Durchmesser)
Werner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz