Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Online

25.06.2012 13:49
#31 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
...eine Theorie...immer dicker...

Ja, warum denn nicht? Geht bei mir ja auch, und nicht nur in der Theorie!

Das das an der Kontinentaldrift liegen könnte, auf die Idee bin ich allerdings noch nicht gekommen!

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

der W Jörg Offline

25.06.2012 13:50
#32 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #30
Bis in die 70er Jahre hinein gab es doch mal eine Theorie, die besagte, das die Welt im Laufe der Jahrmillionen immer dicker wurde. Das war vor der Erkenntnis der Kontinentaldrift.
Wurde sogar an den Schulen gelehrt.

welche 70er ?????

Zitat von Wikipedia

Die älteste Vermutung einer Horizontalverschiebung als Ursache stammt von dem flämischen Kartographen Abraham Ortelius. In der Ausgabe seines Atlas Theatrum Orbis Terrarum von 1596 ist die Ähnlichkeit der beiden Küstenlinien (Afrika/ Südamerika) bereits gut zu erkennen.

spätestens ab 1920 galt die Kontinentaldrift als gesicherte erkenntniss

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline

25.06.2012 14:09
#33 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Jörg, ich meine die Theorie nannte sich Expansiontheorie oder so ähnlich.
Ich kann mich erinnern, das der von mir so geliebte Prof. Heiz Haber, der die ganzen Apollomissionen moderiert hat auch ein Anhänger dieser Theorie war. Mein Physiklehrer übrigens auch. aber in Verbindung mit der Plattentektonik.

Gruß Norbert

natural born hardcore griller

3-Rad Offline

25.06.2012 14:12
#34 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Wegener hat die Kontinentaldrift Theorie zwar schon in den 20gern vertreten, aber allgemein anerkannt war sie wohl erst in den 70ern.

electro Offline

25.06.2012 14:13
#35 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Dieter-
finde Deine Benzin-Faden Analogie superklasse- darf ich Dir die klauen? Vielleicht mach ich mal was draus?!
Ich habe immer wieder mit Infografiken zu tun- und ich koennte mir vorstellen, dass Dein Netz aus Benzin-Faeden ein ziemlich
dramatisches Bild ergaebe... ;-)

Uebrigens hab ich Deinen Schraubendreher gefunden-
beim naechsten Suedstaatlertreffen bring ich ihn Dir mit!

decet Online

25.06.2012 14:19
#36 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat von electro
darf ich Dir die klauen? ... ein ziemlich dramatisches Bild ...

Ja, gerne. Laß uns aber dann bitte ggf. auch die Infographik sehen.

Zitat
Uebrigens hab ich Deinen Schraubendreher gefunden - beim naechsten Suedstaatlertreffen bring ich ihn Dir mit!

Nee, laß mal, kauf Dir lieber ein Schweizermesser dazu - ich hab mir schon Ersatz geholt, weil ich nicht so lange ohne überleben kann...

Dieter

Turtle Offline

25.06.2012 14:22
#37 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
idiotensichere Kleinspannung anliegen

Genau, daher sind die Dinger in Selv/Schutzklasse 3. Mein kleines Industrieschaltnetzteil für Schienenmontage hat zwar nur 3kV Trennspannung aber da sehe ich kein Problem, die Klingel muß nur für DC-Betrieb geeignet sein und das sind nicht alle.
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Buggy Offline

25.06.2012 14:26
#38 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Wenn wir im Winter alle die Heizung voll aufdrehen und dann die Fenster öffnen,wird es dann draußen wärmer.
So das wir dann gar nicht mehr heizen bräuchten?

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Online

25.06.2012 14:48
#39 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
...der von mir so geliebte Prof. Heiz Haber...

Mensch, so alt bist Du doch garnicht! Ging mir genauso, aber ich dachte, der wäre schon nicht mehr zu sehen gewesen, als ich 16 war ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline

25.06.2012 14:50
#40 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Den kenne ich sogar und auch seinen Vortrag übers Möbiusband. Der Mann hat mich schon im Alter von sieben oder acht Jahren fasziniert.

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

3-Rad Offline

25.06.2012 14:53
#41 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Ich habe als 6 jähriger schon die erste Apollomission verfolgt und war damals nicht mit Gewalt und guten Worten vom schwartweiß TV wegzubringen.
Der Mann war der Held meiner Kindheit. er hat auch später noch eine Menge TV gemacht.

Gruß Norbert

Wännä Offline

25.06.2012 14:54
#42 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat von decet im Beitrag #1
Hierzulande wird der Verbrauch doch in Liter / 100 km angegeben.
Das ist "Volumen geteilt durch Länge", und das Ergebnis dieser Division hat die Dimension einer Fläche....
Absolut genial !!

Ich überlege gerade noch, ob man das nicht durch den Durchmesser des Scheinwerfers teilen könnte und so eine dimensionslose Kennzahl erhält

Also meine W hat danach einen Verbrauch von 2,16 E-6 ! Das ist mal eine Maßangabe, die den hohen Stand der technischen Entwicklung der W auf angemessene Weise dokumentiert.

Dieter, Du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte!

Gruß

Wännä

Turtle Offline

25.06.2012 14:56
#43 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
Dieter, Du bist der Traum meiner schlaflosen Nächte!

der W Jörg Offline

25.06.2012 15:01
#44 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Haber habe ich sogar mal persönlich kennen gelernt (ok, ich war noch recht Jung, mein Vater war Requisiteur Bei den Mondlandugssendungen von Haber und ich durfte mal mit in Studio. bei der gelegenheit habe ich auch ein wenig mit ihm gesprochen und habe auch ein Buch von ihm geschenkt bekommen -> http://www.amazon.de/Heinz-Haber-Unser-M...40629107&sr=8-2 incl. Autogram, das ich noch immer in ehren halte) - das der mal so eine Blödsinn gedacht haben kann (Massenzuwachs der Erde aus dem "Ether") mag ich mir gar nicht vorstellen

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline

25.06.2012 15:05
#45 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Der Harald Lesch ist praktisch in Habers Fußstapfen getreten, aber auf etwas höherm Level, zumindest auf BR Alpha.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz