Zitat von der Underfrange im Beitrag #19 Der hängt normalerweise primärseitig immer am Saft und braucht auch Strom wenn keiner klingelt ....
echt ??? wer denkt sich denn so einen scheiß aus ... wir haben schon seit Jahren ne elekrotröte - sollte es tatsächlich mal so sein das digital im standby weniger verbraucht als anlog ??? ich bin verwirrt
Und zwar ziemlich viel. Der hat n riesen Spalt, ist magn. sehr weich da unbedingt kurzschlußfest. Das Schaltnetzteil braucht ( trotz LED) nur 0,4W, außer wenns gerade klingelt natürlich aber das hab ich nicht eingerechnet.
...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Zitat von der Underfrange im Beitrag #19 Der hängt normalerweise primärseitig immer am Saft und braucht auch Strom wenn keiner klingelt ....
echt ??? wer denkt sich denn so einen scheiß aus ... wir haben schon seit Jahren ne elekrotröte - sollte es tatsächlich mal so sein das digital im standby weniger verbraucht als anlog ??? ich bin verwirrt
Denk doch mal kurz logisch. Die ganzen Klingeltaster an den Häusern können doch schon aufgrund ihrer Bauweise gar nicht für 230Volt zugelassen sein. Ergo muss da ne idiotensichere Kleinspannung anliegen, da ja auch jeder dran rumfummeln kann. Und damit die Kleinspannung auch immer zur Verfügung steht, hat der Klingeltrafo immer Saft.
Im Zechenhaus meiner Brut hängt 'ne Klingel (so'n Dingdong), die mit Batterien betrieben wird, weil ich keinen Bock hatte, 'ne neue Leitung zu ziehen - die alte Elektroverteilung (mit Klingeltrafo drin) kam weg, und 'ne neue eine Etage tiefer in'n Keller. Da sind zwei oder vier (weißnichtmehr) Monozellen drin, und die funktioniert jetzt seit 7 Jahren ohne Batteriewechsel prima. O.K., umgerechnet sind Kilowattstunden in Monozellen recht teuer, aber in der Praxis hält sich das doch arg in Grenzen ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von der Underfrange im Beitrag #22 Denk doch mal kurz logisch. Die ganzen Klingeltaster an den Häusern können doch schon aufgrund ihrer Bauweise gar nicht für 230Volt zugelassen sein. Ergo muss da ne idiotensichere Kleinspannung anliegen, da ja auch jeder dran rumfummeln kann. Und damit die Kleinspannung auch immer zur Verfügung steht, hat der Klingeltrafo immer Saft.
so gesehen ... wie man sieht habe ich noch nie darüber nachgedacht
Zitat von Falcone im Beitrag #26Ich hab noch nie in meinem Leben eine elektrische Klingel besessen. Wenn ich mir das recht überlege, hat sich das sogar ausgezahlt
Wär ja auch nur in Gegenden sinnvoll die schon am Stromnetz angeschlossen sind ...
Dass einem so wundersames Zeug in den Kopf kommt, hatte ich eigentlich nur als Kleinkind.
Da hab ich mir z.B. als einen Kopf drum jemacht, ob die Welt jetzt immer dicker wird wenn im Herbst die Blätter fallen, und des ja schon seit Hunderttausende von Jahren, und wie dick die irgendwann mal sein wird.
Bis in die 70er Jahre hinein gab es doch mal eine Theorie, die besagte, das die Welt im Laufe der Jahrmillionen immer dicker wurde. Das war vor der Erkenntnis der Kontinentaldrift. Wurde sogar an den Schulen gelehrt.