Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 3.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Online

25.06.2012 15:14
#46 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
...als 6 jähriger...und...im Alter von sieben oder acht Jahren...

Ach so - dann kommt's ja auch hin:

Apollo 11 startete etwa zwei Wochen, bevor ich 17 wurde (weiß ich noch genau - da wurde ich grad vorher als mittelmäßig gereift aus der Realpenne entlassen, verfolgte den Start im TV im Urlaub in Jugoslawien (so hieß das damals noch), und die Landung später nachts zu Hause an der elterlichen Glotze. Die ganze Raumfahrerei hatte damals etwas enorm faszinierendes - später ging mir das irgendwann am Arsch vorbei ... eigenartig, eigentlich.

http://www.youtube.com/watch?v=c1RGpQcQEp4

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Turtle Offline

25.06.2012 15:19
#47 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Fand das immer toll. Hab mal ne VOrlesung von nem Kumpel von W.v.B. gehört ( Jesco von Putkamer) und danach mit ihm gequatscht. Danach war ich noch begeisterter.
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

3-Rad Offline

25.06.2012 15:22
#48 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
- das der mal so eine Blödsinn gedacht haben kann (Massenzuwachs der Erde aus dem "Ether") mag ich mir gar nicht vorstellen

Da gab es sogar eine Sendung von ihm zu. Ich kann mich noch an die Verschiedenen Globen erinnern, anhand er das erklärt hat. Ist bestimmt noch im Netz zu finden.
Ich meine sogar, das hat auch in unseren Schulbüchern noch so gestanden.

natural born hardcore griller

pelegrino Online

25.06.2012 15:27
#49 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
...Massenzuwachs der Erde aus dem "Ether"...

Wenn man von der Masse der ganzen Meteoriten, welche die Erde laufend so treffen, den Schrott abzieht, der mittlerweile im Orbit kreist, und die Vehikel, die -> Mond, Mars, Sonne und sonstwo hingeschossen wurden, dann müßte immer noch 'ne Menge an Massenzuwachs übrig bleiben .

O.K., hat auch nix mit Kontinentaldrift zu tun - und mit zweidimensionalen Verbrauchsflächen auch nicht wirklich ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

3-Rad Offline

25.06.2012 15:30
#50 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

der W Jörg Offline

25.06.2012 16:02
#51 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #49

Zitat
...Massenzuwachs der Erde aus dem "Ether"...
Wenn man von der Masse der ganzen Meteoriten, welche die Erde laufend so treffen, den Schrott abzieht, der mittlerweile im Orbit kreist, und die Vehikel, die -> Mond, Mars, Sonne und sonstwo hingeschossen wurden, dann müßte immer noch 'ne Menge an Massenzuwachs übrig bleiben .

O.K., hat auch nix mit Kontinentaldrift zu tun - und mit zweidimensionalen Verbrauchsflächen auch nicht wirklich ...

das bisschen was an Meteoriten runter kommt reicht nun wirklich nicht um eine derartige Vergrößerung zu erklären (ursprünglich soll es ja keine Ozeane gegeben haben, das Wasser floss dann in die Ritzen die zwischen den landmassen durch die vergrößerung entstanden sind - übrigens: wo ist eigentlich das viele wasser her gekommen ???)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Offline

25.06.2012 16:15
#52 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
wo ist eigentlich das viele wasser her gekommen ???

Schonmal was von Regen gehört?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline

25.06.2012 16:15
#53 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

An Haber kann ich mich auch noch gut erinnern. Haber und Grzimeck durfte ich auch dann gucken, wen ich wegen schlechter Schulnoten sonst nicht fernsehgucken durfte. Also meistens.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Wännä Offline

25.06.2012 16:19
#54 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Moin,

also ich kenn die Version:

ein gewaltiger Eiskomet ist mit der noch glühenden Erde zusammengedonnert, beim Zusammenstoß hats ordentlich gespritzt und einen heftigen Drehimpuls gegeben. Statistisch kann man zeigen, daß einige "Spritzer" auf bestimmten Umlaufbahnen bleiben, sich allerdings im Laufe der Zeit zusammenballen (unser Mond).

Alles, was vom Mond nicht gehalten werden kann aufgrund der zu niedrigen Gravitation, also alles, dessen Fluchtgeschwindigkeit zu hoch ist, wird in den Umkreis der Erde geblasen und von ihr schließlich angezogen. So wurde der Mond sozusagen getrocknet. Auch wenn man heute einen Eimer Wasser dort ausgießen würde, wäre das Wasser nach bestimmter Zeit wieder auf der Erde.

Durch die starke Hitze des glühenden Balles und durch das viele Wasser hat es auf der Erde soundsolange geregnet und geblitzt. Dabei sind die aus den Stickoxiden die ersten Aminosäuren entstanden und bildeten die Basis für heutiges Leben.

So kenn ich das.

Gruß

Wännä

Wännä Offline

25.06.2012 16:19
#55 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
wen ich wegen schlechter Schulnoten sonst nicht fernsehgucken durfte

Gruß

Wännä

Falcone Offline

25.06.2012 16:20
#56 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
So kenn ich das.

Und wie war es nun wirklich?

Grüße
Falcone

Turtle Offline

25.06.2012 16:20
#57 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Wenn die Rotation sich verringert muß das doch nix mit Vergrößerung zu tun haben.
1.) muß nur schwerer Masse zum Äquator wandern ( Kontinentaldrift) dann wirds langsammer.
und/oder
2.) Durch "Reibung" nimmt auch die Rotationsenergie ab. Hier z.B durch die Gezeitenkräfte von Mond und Sonne. Dadurch müsste dann aber thermische Energie im Kern erzeugt werden, welche natürlich auch wieder abgestrahlt wird. Siehe Jupiter. Da könnten aber auch Fusionsprozesse schon eine Rolle spielen.
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

3-Rad Offline

25.06.2012 16:23
#58 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Zitat
übrigens: wo ist eigentlich das viele wasser her gekommen ???)

Geht man nicht heute davon aus, das das Wasser durch Kometeneinschläge auf die Erde gekommen ist?
So habe ich das zumindest gelernt.
Aber wie man sieht, ändert sich ja sowas alle paar Jahre.

Falcone Offline

25.06.2012 16:25
#59 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Ich glaub ja, dass das alles von den Lebewesen hingepinkelt wurde. Und dadurch, dass es kondensiert und wieder abregnet, ist es nicht mehr gelb.

Grüße
Falcone

Turtle Offline

25.06.2012 16:31
#60 RE: Nachdenkliches zum Thema Spritverbrauch Antworten

Und wie wurde das Wasser zu nem Kometen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz