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Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.130 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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Charly Offline




Beiträge: 442

22.06.2012 13:09
Technische Frage Antworten

Hallo beisammen,

gestern ca. 200 km gefahren. Dreimal kleine Pause gemacht. Kein Problem.
Beim vierten mal will ich starten, drücke den Anlasserknopf, keine Reaktion.
Nehme ich den Kickstarter und sie läuft. Kurz danach an der Ampel, Leerlaufanzeige
leuchtet nicht. Ich fahre Heim, stell sie in die Garage und bin am grübeln, was das
sein könnte. Versuche sie mittels Anlasser zu starten, kein Geräusch, nichts tut sich.
Leerlauflampe brennt auch nicht, nur die Öllampe leuchtet. Kickstarter ok.
Komme heute gerade aus der Garage. Maschine startet ganz normal und Leerlauflampe brennt.
Temperaturproblem ?? Ist mir letztes Jahr auch einmal passiert, dann aber nie wieder.
Habe dann auch nicht weiter drauf geachtet.
Hinweise auf den Verdächtigen werden gerne entgegengenommen

Servus,
Charly

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2012 13:16
#2 RE: Technische Frage Antworten

Moin Charly,

na das klingt doch fast wieder wie ein loser Batteriepol?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

22.06.2012 13:20
#3 RE: Technische Frage Antworten

Klingt für mich eher nach Gangsensor.
Kein Leerlauf -> kein Anlasser.

Versuch's bei erneutem Auftreten mal mit gezogener
Kupplung, wenns dann geht liegt's daran, daß die W denn Leerlauf nicht erkennt.

let's vape!

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

22.06.2012 13:21
#4 RE: Technische Frage Antworten

Genau

der Leerlaufschalter, bzw die Kabel, die da hinführen, sind es.

Grüße
Ulf

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2012 13:24
#5 RE: Technische Frage Antworten

Stümmt! ... die Öldruckleuchte leuchtete ja ...

Aber warum springt sie in dem Fall mit Kicker an???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

22.06.2012 13:27
#6 RE: Technische Frage Antworten

Zitat von piko aus RE: Technische Frage
Stümmt! ... die Öldruckleuchte leuchtete ja ...

Aber warum springt sie in dem Fall mit Kicker an???

piko

Fragst du jetzt als nächstes warum sie beim Anschieben anspringt?
Da ist nämlich auch kein Leerlauf drin ...

let's vape!

Stefan F. Offline




Beiträge: 145

22.06.2012 13:59
#7 RE: Technische Frage Antworten

Hallo,

in dem Schaltbild kann man es erkennen:

Gangsensor brücken (3)

Das Startrelais zieht nur an, wenn eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht.
Dies ist nur der fall, wenn
- der Neutralschalter geschlossen ist (und funktioniert), oder
- der Kupplungshebel gezogen ist (und damit der Kupplungsschalter geschlossen ist)

Beim Kicken genügt es, wenn der Seitenständer eingeklappt ist.

Gruß

Stefan

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2012 14:29
#8 RE: Technische Frage Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #6
Zitat von piko im Beitrag #5
Stümmt! ... die Öldruckleuchte leuchtete ja ...

Aber warum springt sie in dem Fall mit Kicker an???

piko

Fragst du jetzt als nächstes warum sie beim Anschieben anspringt?
Da ist nämlich auch kein Leerlauf drin ...

Siehste und so haben "wir" das auch geklärt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Charly Offline




Beiträge: 442

22.06.2012 17:06
#9 RE: Technische Frage Antworten

Hallo Jungs,

erstmal Dank an alle für die schnelle Hilfe !!
Habe den Stecker (hellgrüner Draht) kontolliert. Stecker abgezogen, grüne Lampe aus.
Kupplung gezogen, Anlasser betätigt, Maschine läuft. Diode abgezogen, Lampe leuchtet,
Anlasser tot. Diode wieder eingesteckt und Steckverbindungen nochmal kontrolliert.
Mal sehen wann es wieder passiert. Batteriepole waren übrigends fest !

Servus,
Charly

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

22.06.2012 17:26
#10 RE: Technische Frage Antworten

[quote="Charly" Batteriepole waren übrigends fest !

Servus,
Charly[/quote]

Ich würd sie zur Sicherheit trotzdem noch mal anknallen

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.06.2012 17:27
#11 RE: Technische Frage Antworten

Genau, die können nicht fest genug sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.424

22.06.2012 17:31
#12 RE: Technische Frage Antworten

Und nimm ruhig eine "Rohrverlängerung"!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Charly Offline




Beiträge: 442

22.06.2012 17:40
#13 RE: Technische Frage Antworten

Zitat
Und nimm ruhig eine "Rohrverlängerung"!



Danke, werde es mir fürs nächstemal vormerken

Wenn es wieder passiert, werde ich mir mal den Gangstellungsschalter vorknöpfen.
Entsprechende Anleitung habe ich mir schon rausgesucht

Servus,
Charly

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

22.06.2012 20:57
#14 RE: Technische Frage Antworten

Zitat
Kupplung gezogen, Anlasser betätigt, Maschine läuft.

Moin,

äheemm, mir auch schon passiert. Nur mal ne Frage

Ist der Seitenständer auch wirklich gaaaanz eingeklappt ???


Gruß

Wännä

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.06.2012 23:26
#15 RE: Technische Frage Antworten

wenn sowas passiert am besten mal den schalthebel bewegen ob der leerlauf auch tausendprozentig eingelegt ist.
dann alles was damit zusammenhängt bewegen, das wären.
seitenständer- geht zwar hoch aber manchmal nicht richtig, öl kann da nicht schaden.der schalter rastet dann nicht bis zum anschlag.
oft nur ein millimeter , aber das reicht.
kupplungshebel ziehen, und probieren ob der schalter richtig rastet, auch hier ein tropfen öl dran.
ansonsten alle elektrischen steckverbinder lösen, auf "korrosion" prüfen und wieder zusammenstecken.
da kann nach den viellen jahren ein wenig "korrosion" anliegen und der kontakt ist nicht hundert pro.

mit bestens startenden grüssen BRUNO

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