gestern ca. 200 km gefahren. Dreimal kleine Pause gemacht. Kein Problem. Beim vierten mal will ich starten, drücke den Anlasserknopf, keine Reaktion. Nehme ich den Kickstarter und sie läuft. Kurz danach an der Ampel, Leerlaufanzeige leuchtet nicht. Ich fahre Heim, stell sie in die Garage und bin am grübeln, was das sein könnte. Versuche sie mittels Anlasser zu starten, kein Geräusch, nichts tut sich. Leerlauflampe brennt auch nicht, nur die Öllampe leuchtet. Kickstarter ok. Komme heute gerade aus der Garage. Maschine startet ganz normal und Leerlauflampe brennt. Temperaturproblem ?? Ist mir letztes Jahr auch einmal passiert, dann aber nie wieder. Habe dann auch nicht weiter drauf geachtet. Hinweise auf den Verdächtigen werden gerne entgegengenommen
Das Startrelais zieht nur an, wenn eine Verbindung zur Fahrzeugmasse besteht. Dies ist nur der fall, wenn - der Neutralschalter geschlossen ist (und funktioniert), oder - der Kupplungshebel gezogen ist (und damit der Kupplungsschalter geschlossen ist)
Beim Kicken genügt es, wenn der Seitenständer eingeklappt ist.
erstmal Dank an alle für die schnelle Hilfe !! Habe den Stecker (hellgrüner Draht) kontolliert. Stecker abgezogen, grüne Lampe aus. Kupplung gezogen, Anlasser betätigt, Maschine läuft. Diode abgezogen, Lampe leuchtet, Anlasser tot. Diode wieder eingesteckt und Steckverbindungen nochmal kontrolliert. Mal sehen wann es wieder passiert. Batteriepole waren übrigends fest !
wenn sowas passiert am besten mal den schalthebel bewegen ob der leerlauf auch tausendprozentig eingelegt ist. dann alles was damit zusammenhängt bewegen, das wären. seitenständer- geht zwar hoch aber manchmal nicht richtig, öl kann da nicht schaden.der schalter rastet dann nicht bis zum anschlag. oft nur ein millimeter , aber das reicht. kupplungshebel ziehen, und probieren ob der schalter richtig rastet, auch hier ein tropfen öl dran. ansonsten alle elektrischen steckverbinder lösen, auf "korrosion" prüfen und wieder zusammenstecken. da kann nach den viellen jahren ein wenig "korrosion" anliegen und der kontakt ist nicht hundert pro.