Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.286 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

07.04.2012 21:43
W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

hello @ all !

meine w800 ist nur gerade ein jahr alt und der chrom gammelt wirklich an jeder stelle !
unglaublich ! ich hab mir gestern nen wolf mit never dull poliert.
dass die schutzbleche von innen keine feuchtigkeit vertragen können, war ja bei der w650 schon so.
aber was ich gar nicht fassen kann, ist der chrom-verlust am krümmer (knapp hinter dem zylinderauslass).
da ist mit polieren nichts mehr zu machen. es kann doch nicht sein, dass nach auslieferung die oberfläche nur 1 jahr hält, oder ?
wer mal sein heckblech löst und dahin schaut, wo sonst keine sonne ankommt, wird sicherlich auch überrascht gucken. rostpickel ohne ende !

wie siehts bei euch aus ? habt ihr das auch festgestellt oder habe ich einfach nur pech ?

grüße
schwarze - nummer

my666 Offline




Beiträge: 630

07.04.2012 21:50
#2 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Krümmerrost hatte meine W 800 nicht - frag mal alieb, der hat sie gekauft. Da dürfte nix sein und ich bin wirklich nicht der Putzer
Schutzblech von innen hatte meine auch Rost, aber mit S100 Rostentferner und Korrosionsschutzspray hat man das gut im Griff.

vg, Marcus

PS: was sagt denn dein Kawa-Dealer. Wenn es ungewöhnlich stark rostet und die Maschine normal genutzt wurde, würde ich es mal mit Garantie probieren...

decet Offline




Beiträge: 7.600

07.04.2012 21:50
#3 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Schutzblech hinten hab ich innen auch Kummer, aber schon einen Sanierungsplan. Am Krümmer gibt's in der Nähe des Interferenzrohrs ein paar Pickel, da weiß ich noch nicht genau, ob die nur eingebrannte Kettenschmierspritzer sind (da sind so viele Schweißrunzeln), und hier und da rächen sich die paar Winterfahrten ...

Aber so über alles könnt's auch noch schlimmer sein

Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.04.2012 22:10
#4 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Zum Thema Rost am Chrom.
An der Auspuffanlage und den Kotflügeln der W 650 rostet es anscheinend gewaltig.
Dem ist aber nicht so. In Wirklichkeit sammelt sich dort meist Straßendreck, der u.a. auch Metallpartikel enthält und mit der Zeit zu einer Kruste verhärtet, die Schutzblech und Auspuff rostig erscheinen lässt.

Das kann man vermeiden, wenn man beim Putzen auch an diesen Stellen nachschaut.
Hat sich schon eine Korosionsschicht gebildet, kann man diese mit einer Messingbürste, evt. auch auf dem dremel leicht entfernen.
Mit Never Dull nacharbeiten und fertig.
Das funktioniert natürlich nicht mehr, wenn man damit erst nach 10 Jahren anfängt.

Hier mal ein Bild von meiner Auspuffanlage. Die eine Seite noch nubehandelt, die ander nach einer halben Std. Arbeit.
Die chromschicht ist noch vollständig intakt.

Ob das auch für die W 800 gilt, weiß ich nicht.



Uploaded with ImageShack.us

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

08.04.2012 08:17
#5 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Ich finde die W´s sind allgemein schlecht verarbeitet was
Lack, Schweißnähte, Fender ect. betrifft (bei der 650)
Mit Chromteilen hatte ich noch nie Problemme an der W
Motor und Auspuff finde ich bis auf die Schrauben gut
Die Fender solltest Du schützen
und den Flugrost von Deinen Krümmern wischen
Frohe Ostern
Stefan

radmanni Offline




Beiträge: 204

08.04.2012 09:09
#6 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Zitat:
________________________________________________________________________________________________________________________
[quote="schwarze-nummer"]hello @ all !

meine w800 ist nur gerade ein jahr alt und der chrom gammelt wirklich an jeder stelle !
_________________________________________________________________________________________________________________________
Meine W800 ist 10 Monate alt und hat kein Rost.
ich habe aber alle Metallteile mit S100 Korrosions-Schutz bearbeitet.
Vorallem die Schutzbleche von innen.

Schornsteinfeger helfen

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2012 10:09
#7 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Moin

Verchromte Schutzbleche sind halt so eine Sache. In der XS-Szene werden gute Exemplare von innen lackiert. Womit, ist erst einmal zweitrangig. Ich nehme Hammerit -schwarz-, silber aus der Sprühdose und reichlich Klarlack.

Bei der W800 habe ich es noch nicht gemacht, kommt aber noch. Bis dahin muß WD-40 reichen. Die Chromqualität an den Krümmern ist mir auch aufgefallen. Da hilft nur regelmäßig putzen. Neben den Radien an den Ausgängen ist mir auch der Bereich um das Interferenzrohr negativ aufgefallen.

Mittelfristig ist eine VA-Anlage geplant. Bis dahin aber regelmäßig putzen!

Gruß
Peter

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

08.04.2012 10:18
#8 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Ei Guude,wie?

Ich habe meine Schietwings von innen lackiert,
vorher aber mit so einem dauerelastischen Zeug beschichtet.

Die Erde ist uns nur geliehen-
aber vom Zurückgeben hat keiner was gesagt.

GI-RJ-17

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.04.2012 10:53
#9 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Zitat von greenmaschien
Ich habe meine Schietwings von innen lackiert, vorher aber mit so einem dauerelastischen Zeug beschichtet.

Aber wozu dann noch der Lack ... und hält der überhaupt?!

Korrosiensschutz- oder Kettenspray reicht doch völlig ... im Gegentum, da dauerelastisch, mit Lösemittel abwaschbar und beliebig erneuerbar ist sowas doch ideal ... wohingegen WD40 nur bis zur ersten Regenfahrt hält und Farbe auf Chrom irgendwann vom (Salz-)Wasser unterwandert wird.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.04.2012 11:46
#10 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

tach

Zitat von schwarze-nummer

meine w800 ist nur gerade ein jahr alt und der chrom gammelt wirklich an jeder stelle !
unglaublich ! ich hab mir gestern nen wolf mit never dull poliert.



geh zum dealer deines vertrauens, wenn es nicht an mengelnder pflege liegt, wird
kawa dir die teile ersetzen... habe damals bei der 650er problemlos eine neue
auspuffanlage bekommen... die schutzbleche hatte ich vorab von innen mit rostschutz
farbe und einem silbernem schweißprimer versiegelt, danach gab es keine probleme
mehr mit gammel...

und die neue, schwatte, werde ich definitiv nicht mehr in winternahen zeiten bewegen...

gas

markus



schwarze-nummer Offline




Beiträge: 49

16.10.2012 23:08
#11 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

kawasaki hat ohne murren den rostigen krümmer ersetzt :-)

FACEBOOK : Kawasaki W 800 -Deutschland- / jetzt mitmachen ! www.facebook.com/groups/kawasaki.w800

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 07:50
#12 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Ich finde auch das die W (650)gerne zum Rosten neigt

obwohl ich kaum im Winter fahre......


Ich fordere die Edelstahlversion ohne Aufpreis

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.10.2012 09:51
#13 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Auch Chrom braucht Pflege. Ansonsten die Schutzbleche von unten mit Teroson Unterbodenschutz aus der Sprühdose einsprühen.

Dann ist Ruhe.

natural born griller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.10.2012 10:44
#14 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

Ich fordere die Edelstahlversion ohne Aufpreis
_________________________________________________


nö, zu schwer :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

hans800 Offline



Beiträge: 11

17.10.2012 20:34
#15 RE: W 800 : Chrom schlecht - Krümmer gammelt nach 1 Jahr Antworten

hallo,
auch meine W 800 hat auf der Unterseite der Schutzbleche Roststellen. Ferner sind einige Imbusschrauben ganz leicht am rosten (im Sechskant dort, wo diese angezogen wurde). Der Krümmer wird regelmäßig wegen der gegrillten Fliegen.... nass gereinigt und anschließend mit Never Dull auf Glanz gebracht. Die Umbörtellung der Schutzbleche habe ich mit Sonax- Rostumwandler einmal komplett geflutet.
Meine W ist jetzt 7 Monate bei 3500 km in Gebrauch und definitiv erst zweimal durch Regen gefahren.
Bei dieser Verarbeitungsqualität bleibt nur eine Möglichkeit: Putzen, putzen.....
Klar ist so ein "Eisenschwein" anfällig im Gegensatz zB. zu meiner BMW, da ist alles aus lackierten Leichtmetall oder Plaste.
Hans

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz