Zitat von knorri2 im Beitrag #180Hast alles richtig gemacht.
sag das mal kerstin...
öl, kerze, kontakte, lufi und versagerdichtsatz sind schon neu... einzig der schwuchtelanzeiger zeigt nicht richtig an... na mal schaun ob ich den knaben auch so zum leben erwecken kann...
Der Schwuchtelanzeiger muß richtig anzeigen, weil anders geht es nicht........
Kurzanleitung fürs erste mal (damit es nicht gleich weh tut......):
Benzinhahn auf, Chocke runter, Zündung an, Notaus möglichst auf "run"......das alles ist schon die halbe Miete.
Dekohebel ganz ziehen und Kicker ganz durchtreten (und durchgetreten lassen!) Dekohebel loslassen und Kicker wieder ganz in Ausgangsstellung kommen lassen. Kicker langsam durchtreten, bis Wiederstand da ist. WICHTIG: Kicker wieder in Ausgangsstellung kommen lassen. Dekohebel leicht (vielleicht so zur Hälfte) ziehen und ungefähr 1/4 des Weges den Kicker runterdrücken (mit GEFÜHL!!) Du solltest am Finger am Dekohebel ein Zucken, bzw. extreme Leichtgängigkeit bemerken, dann STOPP mit dem Kicker!! Dekohebel loslassen und Kicker wieder in Ausgangslage.
Feiglinge sehen jetzt den "Kickindikator". O.K. Beim ersten mal darftst Du auch nochmal gucken.....aber nur einmal! Dann brauchst Du ihn nie wieder.
Und jetzt mit Schmackes. Aber bitte immer mit einem Bein auf dem Boden und das kickende Beinchen locker lassen. NIEMALS auf dem Seitenständer antreten und niemals das volle Körpergewicht einsetzen.
Falls nix passiert, das ganze von vorn. Je nachdem, wie lange sie stand, ist ein Schuß Startpilot immer gut.
Knorri
zum Thema Kerstin: eine heiße DR350 ist deutlich schwieriger anzutreten, als ne XT..........
Ja, is nur heiße Luft. Ich hab mal gesehen, wie einer ne XT mit der Hand anmacht. Ne CR 500 hab ich noch nie in echt gesehen. Weisse Bescheid, Schätzelein.
@mappen: ein, zwei, dreimal kannst Du sie es ja versuchen lassen, aber es verbiegt dir auf Dauer die Aufnahme am Rahmen, das ist sehr unschön und kann irgendwann den kompletten Rahmen kosten.
Zitat dann wird also um die XT seit 30 Jahren nur Wind gemacht ?
Auf jeden Fall!
Zitat Ich hab mal gesehen, wie einer ne XT mit der Hand anmacht.
So ein Bild hab ich im morgens Spiegel
So eine XT ist nur eklig, wenn der Motor halbwarm ist. Dann mag sie nicht mehr. Das liegt aber nicht am Ankicken an sich sondern an der Konstruktion des Vergasers.
Das ist doch nix, gegen eine CR 500. Die bricht Dir bei halbherzigem reingelatsche, einfach den gesamten Unterschenkel.
Hatte ich ja schon mal geschrieben. Eine XT wird nur richtig fies, wenn die Zündung nicht richtig eingestellt ist. Das dürfte aber wohl bei jedem Mopped der Fall sein.
So isses. Um die Antreterei wird heute ein unglaublicher Kult gemacht. Alleine, wenn man die W antritt, stehen die Eisdielenbesucher mit offenen Mund davor und feiern einen als den letzten echten Mann auf Deutschlands Straßen. Was ja richtig ist.
Schlecht eingestellte Motoren oder halbherzig getretene Kickstarter können aber schon recht üble Folgen haben.
Zitat von Falcone im Beitrag #188 ...so ein Bild hab ich im morgens Spiegel ....
Was zumindest meine SR bei der ganzen Starterei nicht mag - egal ob kalt, lauwarm oder richtig warm - ist, wenn beim Kicken Gas gegeben wird. Am Besten mit der rechten Hand die Handbremse anziehen - dann kommt man nicht in Verlegenheit. Ein vernünftig eingestelltes Standgas ist latürnich Voraussetzung.
dabbel-oni-kick-only-Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?