Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.463 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.06.2012 22:18
Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Hallo Leute,

Hier ein Link : http://openpetition.de/petition/online/g...liert-augenmass

Ich möchte euch bitten an dieser Petition teilzunehmen und auf der Seite zu unterzeichnen.

Ich danke euch

Helmut

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.06.2012 22:23
#2 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Scheiß auf die Gema
Ich bin ja dafür, daß die Leute wieder selbst Musik machen.

grüße
Ulf

Hobby Online




Beiträge: 41.811

18.06.2012 22:24
#3 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

wie das genau im Detail ausschaut würde mich echt mal interessieren !!
hab da vor Wochen mal gegoogelt und nix dazu gefunden...

angeblich sollen ja die ganz kleinen Veranstaltungen günstiger bei weg kommen !!!
was ich übrigens begrüßen würde...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Online




Beiträge: 51.299

18.06.2012 23:06
#4 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
...bin ja dafür, daß die Leute wieder selbst Musik machen...

Genau - kannst ja aufm Kamm blasen .

PS: ich bring Deine Laute am WE mit -> Möhnesee .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.06.2012 23:50
#5 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Könnte passen
da kommen wir evtl auch

Grüße
Ulf

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.06.2012 22:08
#6 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Hallo Leute,

ich möchte doch mal nachfragen. Hat jemand an der Petition teilgenommen?

viele Grüße Helmut

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.06.2012 23:29
#7 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von Helmut
Hat jemand an der Petition teilgenommen?



Ich!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.06.2012 05:59
#8 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von Helmut
Hat jemand an der Petition teilgenommen?



Ja freilich!



Mal davon ab, aber wenn die Gebührenerhöhung doch nur dazu führte, daß man von dieser dämlichen Dauermusikberieselung in der Öffentlichkeit verschont würde, dann hätte ich die Petition nicht gezeichnet!

Kennt man doch beim Einkauf: "Säuselnder Musikbrei aus dem Hintergrund aus den Lautsprechern sabbernd, dann unterbricht eine hysterische Stimme das fade Einschlafstück -natürlich mit Lautstärkereglern voll aufgedreht- mit der wichtigen Durchsage >0815 bitte die 4711<, >die 0815 bitte 4711<.

Wenn diese Großmärkte für diese tumbe Dauerberieselung mal zur Kasse gebeten würden, dann hätte ich garantiert nix dagegen.



Gruhuuuß
Monti



Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.06.2012 14:01
#9 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Hallo Monti,

Zitat
Wenn diese Großmärkte für diese tumbe Dauerberieselung mal zur Kasse gebeten würden, dann hätte ich garantiert nix dagegen



Sicher das nervt mich auch. Aber es gibt dafür sogar Gema freie "Rieselmusik" also in dem Fall scheint es wirkungslos.
http://www.neptun24.de/telefonmusik/gema.htm

Helmut

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2012 14:05
#10 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Ich glaube, man nennt tumbe Dauerberieselung heutzutage "Charts".

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

20.06.2012 14:09
#11 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von DarkAge
Ich glaube, man nennt tumbe Dauerberieselung heutzutage "Charts".



Deine Eltern haben da noch Hitparade zu gesagt - merkst was?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hobby Online




Beiträge: 41.811

28.02.2013 15:51
#12 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.02.2013 16:07
#13 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Also ich bin ja dafür dass man alle Veranstaltungen mit Musik generell verbietet, alle Musiker & DJs und alle Leute und auch Kinder im Kindergarten in Lager sperrt, wenn sie musik machen, Radiostationen schließt, Schallplatten und CDs unter Strafe stellt und alle Instrumente verbrennt.

:-)

wer Ironie findet darf se behalten.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.02.2013 17:15
#14 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Was mich interessiert ist die Frage, wer hat eigentlich die Gema berechtigt diese Forderungen zu stellen?

Ich finde es richtig, dass die Rechte der Musikschaffenden vertreten werden, aber mit welchem Recht legt eine letztlich private Organisation fest, dass ein DJ für jedes kopierte Musikstück (Länge irrelevant?) 13cent zu zahlen hat? warum nicht 12cent oder 14?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Hobby Online




Beiträge: 41.811

28.02.2013 17:37
#15 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

und für jedes auf seinem Rechner !!
ob er es spielt oder nicht
und egal ob er die CD LP zu Haus hat oder ob das Lied "illegal" ist...
so hab ich das jedenfalls verstanden

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mist Ostwind
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz