Zitat von Helmut Hat jemand an der Petition teilgenommen?
Ja freilich!
Mal davon ab, aber wenn die Gebührenerhöhung doch nur dazu führte, daß man von dieser dämlichen Dauermusikberieselung in der Öffentlichkeit verschont würde, dann hätte ich die Petition nicht gezeichnet!
Kennt man doch beim Einkauf: "Säuselnder Musikbrei aus dem Hintergrund aus den Lautsprechern sabbernd, dann unterbricht eine hysterische Stimme das fade Einschlafstück -natürlich mit Lautstärkereglern voll aufgedreht- mit der wichtigen Durchsage >0815 bitte die 4711<, >die 0815 bitte 4711<.
Wenn diese Großmärkte für diese tumbe Dauerberieselung mal zur Kasse gebeten würden, dann hätte ich garantiert nix dagegen.
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Also ich bin ja dafür dass man alle Veranstaltungen mit Musik generell verbietet, alle Musiker & DJs und alle Leute und auch Kinder im Kindergarten in Lager sperrt, wenn sie musik machen, Radiostationen schließt, Schallplatten und CDs unter Strafe stellt und alle Instrumente verbrennt.
Was mich interessiert ist die Frage, wer hat eigentlich die Gema berechtigt diese Forderungen zu stellen?
Ich finde es richtig, dass die Rechte der Musikschaffenden vertreten werden, aber mit welchem Recht legt eine letztlich private Organisation fest, dass ein DJ für jedes kopierte Musikstück (Länge irrelevant?) 13cent zu zahlen hat? warum nicht 12cent oder 14?
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
und für jedes auf seinem Rechner !! ob er es spielt oder nicht und egal ob er die CD LP zu Haus hat oder ob das Lied "illegal" ist... so hab ich das jedenfalls verstanden
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....