Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
gerry Offline

01.03.2013 15:51
#61 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Also da ich die Werbeunterbrechung der privaten Sender nicht mehr ertragen kann (kein Regisseur hält es dramaturgisch für bedeutend den Film mir Werbung zu veredelen) schaue ich prinzipiell keine Privat Sender - egal welche Sendung kommt. Wenn in den anderen nix kommt lese ich lieber ein Buch als mich immer in den schönsten oder spannensten Stellen von OMO, Audi oder Milka nerven zu lassen. Ich bin eine zeitlang sogar so konsequent gewesen, das ich Produkte die mich mit Werbung nervten nicht mehr gekauft habe. Funktioniert nicht mehr - ich schaue keine Werbung mehr.

Gruß Gerry

zzzz

Turtle Offline

01.03.2013 16:06
#62 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
Ich bin eine zeitlang sogar so konsequent gewesen, das ich Produkte die mich mit Werbung nervten nicht mehr gekauft habe

Das mache ich genau so. Das Produkt kann nur zu teuer sein, wenn die Werbung nervt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Hobby Offline

01.03.2013 16:51
#63 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

ich hab gerade vorhin zusammen mit Ziro bei den öffentlich-rechtlichen Sender angerufen
und beantragt die sollen MX Fahrerlager-TV übertragen !!
da können wir dann stundenlang zugucken wie Werx Mechaniker in Team Klamotten mit verchromtem Werkzeug
fette Öhlins Gabeln ein und aus bauen, Luftfilter wechseln, Räder ausbauen und zum Reifendienst bringen,
Lenker und Griffwerk justieren, sich mit den Fahrern übers Setup unterhalten und und und...
Das wäre doch mal was !!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline

01.03.2013 17:14
#64 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Jo Hobby, das war eine Super-Idee, dort anzurufen. Die waren davon ja ganz angetan. Hätte nicht gedacht, das wir da gleich den richtigen an die Strippe bekommen. Aber der hatte halt was für Motorräder übrig.

Ich bin gespannt, was da kommt.

Gruß vom ziro

Falcone Offline

01.03.2013 17:34
#65 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Toll. Wenn jetzt statt dieses blöden Fußballs vor dem Wetterbericht der Tagesschau Kinder auf MX-Fahrrädern gezeigt werden, bin ich mit den ÖR wieder versöhnt und zahle gerne weiter meine Rundfunkgebühr.

Grüße
Falcone

ziro Offline

01.03.2013 17:58
#66 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Vom Thema Motorrad-Trial waren sie auch sehr angetan. So wegen Jugendarbeit und so...

Und in der MX Bericht-Erstattung kann man zur Auflockerung ja auch noch ein paar Grid-Girls einbauen.

Hobby Offline

01.03.2013 18:07
#67 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
noch ein paar Grid-Girls

ach das was der am Telefon erzählt hat !!
die haben auf den Höschen solche QR-Codes wo man nach der Sendung direkt mit denen "in Kontakt" treten kann...

.
.
Gruß Hobby

ziro Offline

01.03.2013 18:16
#68 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen. Hoffentlich kommt von denen dann auch mal eine aus dem Norden.

Die dürfen den Aufdruck aber nicht zu klein machen. Ansonsten kann Paule das trotz Brille vielleicht nicht erkennen.

Hobby Offline

01.03.2013 18:29
#69 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Klar !
die finanzieren die komplette Sendung nur mit diesen Verbindungen die durch den Scann herstellt werden...
den Hinweis was das kostet sieht keiner von den abertausenden die die Höschen scannen !!
so funktioniert TV heute...

.
.
Gruß Hobby

piko Offline

05.03.2013 10:32
#70 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von t-online
Neuer Rundfunkbeitrag: Datenabgleich mit Meldeämtern hat begonnen

Jetzt erst ...

Dann gibt es aktuell also immer noch "Schwarzseher" ... ich dachte das wäre längst vorbei?!

Zitat
Der Abgleich wird einmalig durchgeführt und soll klären, für welche Wohnung ein Rundfunkbeitrag bezahlt wird und wer sich noch anmelden muss

In Zukunft müssen "Schwarzseher" also nur noch ein Haus bauen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline

05.03.2013 12:05
#71 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Ich kenne Leute die bis Dato noch nix im Briefkasten hatten !
aber dann kommt ja wohl demnächst was...

.
.
Gruß Hobby

piko Offline

05.03.2013 12:24
#72 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Und wieder einmal sind die Ehrlichen die Dummen ...

... weil Nachzahlung soll's ja wohl nicht geben, selbst wenn die Aufgeflogenen schon ewig an der Meldeadresse wohnen ...

piko

piko Offline

25.03.2013 13:28
#73 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zephyr ( gelöscht )
25.03.2013 13:41
#74 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Gema erhebt jetzt auch Vebühren auf Ferienmietwohnungen mit TV. Also nicht etwa die GEZ, nein, die GEMA zusätzlich.

Dort besteht ja quasi durch wechselnde Belegung Öffentlichkeit, und wenn über den Bildschirm öffentlich aufgeführt wird ... .

Irgendwie totalitär, diese Gema. Naja, solange wir uns nicht dreimal am Tag gen Gema verneigen und "Heil Dir, Du wunderbare Gema" beten müssen, wird sich wohl keiner wehren.

C4

Hobby Offline

25.03.2013 17:54
#75 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
Gema erhebt jetzt auch Vebühren auf Ferienmietwohnungen mit TV

wer soll denn da zahlen ??
Mieter oder Vermieter ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mist Ostwind
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz