Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Online

01.03.2013 10:08
#31 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Mal davon abgesehen, daß ich Fernsehgebüren für jemanden, der überhaupt keinen Fernseher (oder PC oder ähnliches) hat, auch für 'ne Frechheit halte, decken die öffentlich rechtlichen Anstalten eben ein breites Spektrum für alle ab, und da gehört Sport eben auch dazu. Ich guck' auch kein Skilaufen, den Mutantenstadel oder bekloppte Koch- oder Quizzshows, kann aber trotzdem damit leben. Die anderen wollen eben auch was anderes gucken, und für jede Sparte 'n eigenes Programm geht realistisch gar nicht, ohne Überschneidungen.

Zitat
...wie geht das denn?...

Sicher, selbstgemacht und nicht gewerblich geht natürlich, aber es geht schon los, wenn Du 'n Vereinslogo auf den Schal nähst, daß nicht offiziell vom Rechteinhaber kommt (ist manchmal garnicht so leicht zu erkennen). Hier hat mal ein Fan seinen LKW ganz in schwazzgelb und mit BVB-Logo lackiert, das gab Stunk mit dem Verein, die wollten Geld sehen dafür ... haben sich dann irgendwie gütlich geeinigt, aber ich weiß nicht, wie das konkret aussah. Es gibt sogar ein Frachtschiff in dem Design, der Eigner hat einen BVB-begeisterten Sohn, und das bedurfte auch der offiziellen Genehmigung. Ob, und wer da was und für was gezahlt hat, weiß ich auch nicht, ist aber immer wieder ein Thema - nicht nur beim BVB ...

Edith meint noch, daß da wieder andere schneller posten können als ich ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline

01.03.2013 10:16
#32 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

O.k. Die Schals der Mitschüler waren immer blau/weiß "gezebrat". Logos konnten die Mütter nicht stricken.
Du sprichst ja wieder mit mir....

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Online

01.03.2013 10:20
#33 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
...du sprichst ja wieder mit mir...

Mit Dir schon - ich kann ja kaum einem auf Dauer böse sein ...

René Descartes

piko Offline

01.03.2013 10:22
#34 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
... decken die öffentlich rechtlichen Anstalten eben ein breites Spektrum für alle ab, und da gehört Sport eben auch dazu

Einspruch ... (auch)für mich tun sie das nicht ... die gehen wie die Privatsender den Weg des "geringsten Widerstandes" ... oder anders: "wenn die Übertragungstechnik in den Alpen schonmal steht, dann senden wir durch" ...

Frage: warum hat sich das ÖRF nicht für den Verbleib der antiken und damit förderungswürdigen Sportart Ringen als olympische Disziplin eingesetzt?
Antwort: weil mit Werbung auf den dicken Leiberln keine Kasse zu machen ist.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline

01.03.2013 10:38
#35 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Jau, das mit dem ringen finde ich Schade, hat mich zwar Original 0 interessiert, aber es ist so schön Oldschool.
Irgendwie gehört das zu Olympia dazu.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Online

01.03.2013 10:52
#36 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

In meinem Heimatort (Vorort von Dortmund) gab es früher einen nicht unbekannten, erfolgreichen Ringer-Verein, und da war mein Vater immer der Meinug, daß ich da hin sollte um mich sportlich zu betätigen. Ich weiß garnicht, wie der zu der Ansicht kam ... mit 16 oder so hätte ich das auch gern gemacht, wenn es da geschlechtergemischte Kämpfe gegeben hätte, aber so war ich damals der Ansicht, daß das eher 'n Sport für Schwule sei ...

René Descartes

phaedrus Offline

01.03.2013 12:00
#37 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Noch eine kleine Sache - man kann die YouTube Sperre dadurch umgehen, dass man einen Proxy in den USA verwendet.

Durch ihre Idiotie versaut sich die GEMA das Geschäft in Deutschland.

Derzeit höre ichg mir David Gilmore über YouTube an wie in einem anderen Thread empfolen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Zephyr ( gelöscht )
01.03.2013 12:20
#38 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #28
fußballbashing jetzt in jedem Fred? ich glaub bei euch hakts a bisserl.

Nicht Fußball, Sport allgemein.

Ich stelle in Frage, ob Sport mit dem zitierten Bildungsauftrag konform geht.

Oder anders: Bin ich ungebildet, wenn ich das letzte Ergebnis von Unkraut Fürth gegen Unterhechlingen nicht kenne? Ist Sport gleich Bildung?

Das mag für einige so sein, für mich nicht.

Den Mutantenstadl (schönes Wort) oder "Wetten das" akzeptiere ich, weil der Spuk nach 90 Minuten vorbei ist.

Nicht so beim Sport:
Man nehme mal allein die Phasen von Olympischen Spielen im Sommer und Winter, dicht gefolgt neuerdings von den Paralympics. Dann Fußball EM und WM.

Für mich jeweils 6 - 8 Wochen Dauerterror jeweils auf einem der Sender. Wobei der andere nicht schläft : Ergebnisse, Kommentare, Expertengequatsche (..."der Ball ist rund" ... bildet ungemein).

Gerne gönne ich Euch ab und an ein Spiel im öffentlich rechtlichen TV.
Ich verbitte mir aber , daß jeweils ein Kanal über Wochen mit absolut sinnfreiem Sport belegt ist, für den ich blechen muß. Hier endet meine Solidarität.

C4

magicfire Offline

01.03.2013 12:41
#39 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

... für mich ebenfalls nicht unerheblich:

Die Filme auf den öffentlich-rechtlichen sehe ich mir nie an weil die vorher entweder schon monatelang auf DVD raus sind, schon auf sämtlichen Privaten liefen oder zum 100. mal wieder holt werden. Das einzige was ich auf den öffentlichen gucke ist Inspector barnaby und für das geld was ich da zahlen muß kann ich mir die kompletten Staffeln kaufen und gucken wann ich mag.
Es gibt tatsächlich unglaublich viele die ohne die teilweise grottig-schlechten tatorte, Wetten dass, diverse Polit-Talks und regionale Nachrichten über bauer Huber usw auskommen. Ich möche auch nicht ununterbrochen über irgendwas informiert werden.
Viele wollen Popcorn-Kino ohne Botschaft. Die wollen Mord und Totschlag. Vielleicht noch Hirnaus-Sendungen wie Dschungelcamp. Etwas zum amüsieren ohne Moralkeule, ohne Bildungsauftrag, etwas zum abschalten und relaxen. Und da bleiben bald nur Sky oder die Privaten. bei dem einen zahlste generell, bei dem anderen guckste halt Werbung. Ich hab irgendwann nochmal bei Wetten dass reingeguckt. Hey, da guck ich mir lieber Film mit Werbung an!

Und die Gema hat schon im Kindergarten hier für Trubel gesorgt weil sie für ein Kindergartenfest Gebühren haben wollten bei dem die lieben Kleinen mehrere Tänzchen vorgeführt haben, mit Musik natürlich. Ich weiß nur nicht was draus geworden ist.......

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

smack Offline

01.03.2013 12:45
#40 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

aber irgendwie scheint das die bedürfnisse der mehrheit abzubilden.

mich interessiert der sportteil einer tageszeitung überhaupt nicht.

aber als marktwirtschaftliches produkt ist der sportteil grösser
als der kulturteil, vielleicht gibt´s ja auch mehr sport- alswie
kulturveranstaltungen
noch schlimmer wäre allerdings, sport als kulturveranstaltung zu deklarieren
und dann überall wild einzusteuen

phaedrus Offline

01.03.2013 12:45
#41 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #38
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #28
fußballbashing jetzt in jedem Fred? ich glaub bei euch hakts a bisserl.

...Nicht Fußball, Sport allgemein.

Ich stelle in Frage, ob Sport mit dem zitierten Bildungsauftrag konform geht.

Oder anders: Bin ich ungebildet, wenn ich das letzte Ergebnis von Unkraut Fürth gegen Unterhechlingen nicht kenne? Ist Sport gleich Bildung?

Sport gehört zu unserer Kultur, genauso wie Curry-Wurst, Tatort und Fritten-Schranke. Deswegen sollte Sport auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern präsent sein. Aber: - und da gehe ich mit C4 konform - nicht in dem Ausmaß Ich bin immer froh, wenn die Wintersport Saison zuende ist (und Karneval auch zuende - der im Fernsehen über Tage hinaus dargestellte Froh/Schwach-Sinn ist nüchtern nicht zu ertragen) Fußball gucke ich höchst selten aber ich finde das Ausmaß auch noch verträglich - aber grenzwertig.

Apropos @Duck: Die Menge an Fußball im Fernsehen zu kritisieren ist kein Fußballbashing

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Online

01.03.2013 13:36
#42 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
...da bleiben bald nur Sky oder die Privaten. bei dem einen zahlste generell, bei dem anderen guckste halt Werbung...

Das sky werbefrei ist, hab' ich auch mal geglaubt ... und die privaten Sender kann ich mir nur noch in ganz wenigen Ausnahmefällen antun, wg. der permanenten Reklame - dann eben nicht. Einen guten Film kann man eigentlich eh nur im Kino angucken. Oder eben als Klassiker - aber dann bitte reklamefrei im ö.r., oder als Konserve.

Sport kann man von mir aus auf die Spiele vom BVB reduzieren ...

René Descartes

Falcone Offline

01.03.2013 13:39
#43 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Zitat
Sport kann man von mir aus auf die Spiele vom BVB reduzieren ...

Dem würde ich sogar zustimmen!

Grüße
Falcone

Turtle Offline

01.03.2013 13:44
#44 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

Gute Idee, nur gegen wen spielen die dann? Oder sich an den Füßen...?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline

01.03.2013 13:46
#45 RE: Die Lizenz zum Geld drucken oder die Gema verliert jedes Augenmass Antworten

@magicfire: dann stell ich mal die dezente These auf, das in den ÖFIS weniger Filme generell laufen, jedoch i.d.R. anspruchsvollere Filme als im Hartz IV TV !

Wer nur auf Ballerballerbumm steht kann ja RTL guggen oder sich seine Hollywood B-Movies downloaden/ausleihen/als DVD kaufen, das geht mir am Arsch vorbei.

Das derjenige, der nur Privat oder Sky sehen will, dito die Fernsehgebühren der öffentlich Rechtlichen latzen soll finde ich allerdings auch sehr grenzwertig.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Mist Ostwind
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz