Zitat Das derjenige, der nur Privat oder Sky sehen will, dito die Fernsehgebühren der öffentlich Rechtlichen latzen soll finde ich allerdings auch sehr grenzwertig.
Wie willste das sonst machen, da bliebe nur die ÖFIs zu verschlüsseln und nur wer Gebühren bezahlt darf gucken aber da ist wahrscheinlich der Rundfunkstaatsvertrag vor. Denn wenn ich die Möglichkeit habe Sky und Private zu gucken kann ich auch die ÖFIs sehen also muß ich latzen.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat Das derjenige, der nur Privat oder Sky sehen will, dito die Fernsehgebühren der öffentlich Rechtlichen latzen soll finde ich allerdings auch sehr grenzwertig.
Wie willste das sonst machen, da bliebe nur die ÖFIs zu verschlüsseln und nur wer Gebühren bezahlt darf gucken aber da ist wahrscheinlich der Rundfunkstaatsvertrag vor. Denn wenn ich die Möglichkeit habe Sky und Private zu gucken kann ich auch die ÖFIs sehen also muß ich latzen.
Wenn ich davon ausgeh, dass in diesem Land 60% Vollidioten sind, die niemals die Öffentlichen einschalten, sondern sich lieber vom Dschungel Kämpf und Dieter Hohlen verdummbeuteln lassen, finde ich Deinen Verschlüsselungsvorschlag eigentlich gar net mal so schlecht :-)
ich finde ja gut, daß man in ganz Europa das Deutsche Fernsehen (außer sky, bzw. dieses andere Bezahlprogramm) überall unverschlüsselt für lau gucken kann .
Ich find' es aber blöd, daß man dagegen kein Ösisches, Eidgenössisches (die senden ja vielleicht auch mal 'n Stummfilm, wo man nicht auf Dialoge achten braucht ), Niederländisches, Britisches, Dänisches usw. usf. Fernsehen gucken kann !
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #45@magicfire: dann stell ich mal die dezente These auf, das in den ÖFIS weniger Filme generell laufen, jedoch i.d.R. anspruchsvollere Filme als im Hartz IV TV !
Wer nur auf Ballerballerbumm steht kann ja RTL guggen oder sich seine Hollywood B-Movies downloaden/ausleihen/als DVD kaufen, das geht mir am Arsch vorbei.
Das derjenige, der nur Privat oder Sky sehen will, dito die Fernsehgebühren der öffentlich Rechtlichen latzen soll finde ich allerdings auch sehr grenzwertig.
Sagen wir mal so, ich gucke eh wenig und wenn dann ein Film kommt der mich interessiert gucke ich den. Das ist dann im Normalfall auf den Privaten. Und 6-9 Monate später kommt dieser Film dann auf den öffentlichrechtlichen. da ist der dann bei den Privaten einmal quer durch gelaufen. Auf Rosamunde Pilcher, diverse Arztschmonzetten, ein Fall für 2 (Sind das eigentlich wiederhohlungen oder kommt der Kram tatsächlich immer noch??)altbackene und teilweise peinliche Sendungen wie Wetten dass usw hab ich halt einfach keinen Bock. Ich weiß ja nicht wo da die guten Filme sind, aber nach einem flüchtigen Blick ins Programm Wurde mir erst mal schlecht. Wenn das das vielgepriesene höhere Niveau ist wundert mich die Pisa-Studie kein bisschen mehr. Vielleicht wars ein blöder Tag zum Vergleichen, aber das höhere Niveau such ich grad vergeblich.....
Auch da ist es eher übersichtlich. Und es sind viele Wiederhohlungen. Sehr viele. Manches kenne ich sogar noch. Die paar Sendungen habe für mich persönlich aber nicht den Milliardenwert den die öffentlichen seit Jahren verbrauchen/verschleudern. Wenn die jetzt einer verschlüsselt und dafür die Gebühren wegfallen- mir wärs recht.
Sagen wir mal so, sowohl die Gema als auch die GEZ oder wie immer sie jetzt auch heißen mag hat für mich keine Daseinberechtigung mehr. Das sind Riesenverwaltungsmonster die von jedem hier gefüttert werden. Und die dafür viel zuwenig tun.
Zitat ...das höhere Niveau such ich grad vergeblich...
Och, such' mal auf arte, Phoenix oder 3sat - da wird man durchaus schonmal fündig .
Ich glaube auch so ein bißchen, dass magicfire der Sinn eher nach "Blockbustern" o.ä. steht, ich finde auf arte, 3Sat usw. Filme, von denen ich noch nie gehört habe und die ich dann z.T. umwerfend gut finde.
Und genau das ist der Auftrag der Ö.R. Sender, nämlich jenseits des Mainstreams und der Quote Programm für Menschen zu machen, deren I.Q sich doch ein wenig oberhalb der Grasnarbe befindet...
Vielleicht ist es Pech dass ich dann auf den Bildungskanälen immer an Filme gerate bei denen der Titel noch das beste ist. Oder ich bin schlicht zu jung um diese teilweise altbackenen filme mit ohne Handlung sooo toll zu finden. Oder ich bin komisch weil ich Kultfilme einfach schlecht finde. Vielleicht bin ich auch ein schlechter Mensch weil ich nicht ununterbrochen erzogen, mit Botschaften überschwemmt und gebildet werden will. Manchmal will ich einfach alles in Bunt und einfach.
Ich weiß schon warum ich so selten fernsehe. Bücher sind mir lieber- und die haben auch keine Werbepause.
Bald ist eh wieder besser Wetter, dann ist die Flimmerkiste wieder zum Pokalträger degradiert.
@magicfire: nix gegen GUTE Blockbuster, aber wenn ein Blockbuster der normalerweis 120 Minuten dauert, durch viele Werbeblöcke auf einmal 180 Minten kimmt, ja soviel Weissbier kann ich in den vielen Pausen gar net verbrunzen :-)))
dann doch lieber gleich die DVD besorgen und in Ruhe genießen.
Zitat von nobbi2 im Beitrag #56....vielleicht ist das ja einfach nur alles unter deinem Niveau....
Vielleicht guck ich fernsehen weil ich grad zu faul zum Lesen bin. Eigentlich ist mir nämlich die Zeit dafür zu schad............... Außerdem hab ich mal festgestellt dass ich doch einiges Jünger bin als die meisten hier, vielleicht bin ich noch nicht alt genug um Fernsehen als Bildungsstätte und BMW-Motorräder als bestes Motorrad wo gibt zu finden.
Aber gelegentlich mal nen Knall-Bumm-Peng-Film guck ich mir schon an. Dann brauch ich auch keine "Kultur".
ich finde es nur spannend dass für viele Kultur automatisch Fernsehen ist. Für mich ist das zeit-Totschlagen bis mir was besseres einfällt. So unterschiedlich sind die Leutz.....