Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Turtle Offline

15.06.2012 08:53
#31 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Türlich, aber momentan ird der Bürger ja praktisch dazu gezwungen sich das kosten zu lassen.
Außerdem ist der Markt der Autofirmen sicher nicht die wenigen die sich das was kosten lassen, sondern die breite Masse.
Renault ist da sicher auf nem bessern Weg als Opel. Ich bräuchte auch nen Stoppelhopser der 80km/h erreicht und am Tage für 90km gut ist, wäre aber nicht bereit für diesen Gebrauchsgegenstand 25.000 bis 50.000 Ocken hinzublättern. Nicht weil ich nicht kann, sonder weil ich nicht will. Von der Knete mache ich lieber jedes Jahr ne "kleine" Reise, kauf n Mopped oder geh innen Puff, ....
Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

woolf Offline

15.06.2012 08:53
#32 RE: rösler mal wieder ... Antworten

"Genau Pele ... wer will schon vernünftige Autos die einen bloß von A->B bringen ."

Ich! Für alles andere hab ich meine Weh.

Und ich baue Autos.

Grüße,
W-olfgang

der W Jörg Offline

15.06.2012 09:01
#33 RE: rösler mal wieder ... Antworten

@turtle:
der twizzy ist DAS Auto für dich

http://www.google.de/search?q=twizzy&ie=...lient=firefox-a

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline

15.06.2012 09:04
#34 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Nur wie tanke ich den in der Firma oder in der Garage voll? ( Garage ohne Strom)
Ich muß über die BAB zur Arbeit, gut Tempo 90 reicht um mit den LKWs mitzuschwimmen, und ein Zweisitzer wäre auch schön. Soll ja mal vorkommen das mit mit nem Freund/in essen oder ins Theater/Kino möchte.
Mehr so ein Smart wäre da das richtige.

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

der W Jörg Offline

15.06.2012 09:07
#35 RE: rösler mal wieder ... Antworten

solarkolektoren aufs dach der garage
oder 40km verlängerungskabel

keine sorge, die batterie-wechseltanken werden kommen und Twizzy2 wird kompatibel sein

Turtle Offline

15.06.2012 09:18
#36 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Bin je eher dafür effiziente Energie dabei zu haben, die leicht zu tanken ist.
Wasserstoff z.B. ne Brennstoffzelle und dann elektrisch.
Wie gesagt, Sinn machts nur wenn der Strom nicht in Kohle/Gaskraftwerken gewonnen wird.

pelegrino Offline

15.06.2012 09:23
#37 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat
...oder 40km verlängerungskabel...

ich wäre ja eher für so'n Maschendraht über den Straßen, und dann 'n Stromschleifer wie auf der Kirmes beim Autoscooter. Und dann im Boden die bereits erwähnten Schlitze, zum Stromrückfluß - die hätten den Vorteil, daß keiner mehr einfach so ausscheren kann, und dabei Motorradfahrer übersieht .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

montcorbier Offline

15.06.2012 09:27
#38 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Elektrofahrzeuge sind doch ein "alter Hut" und die gab es m.M. schon vor den Verbrennerfahrzeugen.

Ich bin der Meinung, daß ich sogar mal etwas über ein Fahrzeug las, welches in allen vier Radnaben Elektromotoren verbaut hatte und im Schiebebetrieb Strom zurückgewann, welche die Batterie wieder etwas auflud.
War das ein Avion Voisin aus den 20 Jahren des letzten Jahrhunderts?
Das Problem damals war halt die Batterie, aber dies ist es auch heute noch das Problem...

Gruhuuuß
Monti

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

pelegrino Offline

15.06.2012 09:39
#39 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat
..."alter Hut"...und...Radnaben Elektromotoren...

Der alte Hut hängt gleich neben dem ersten ...

Jürgen Klopp

Maggi Offline

15.06.2012 09:57
#40 RE: rösler mal wieder ... Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline

15.06.2012 11:03
#41 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat
Wie gesagt, Sinn machts nur wenn der Strom nicht in Kohle/Gaskraftwerken gewonnen wird.

die "tanke" ist dann nicht mehr in der Stadt, sondern direkt neben einem windrad - da kann man dann zusehen woher der strom kommt

achim wird noch zum Tankwart

Wännä Offline

15.06.2012 12:34
#42 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...oder 40km verlängerungskabel...

ich wäre ja eher für so'n Maschendraht über den Straßen, und dann 'n Stromschleifer wie auf der Kirmes beim Autoscooter. Und dann im Boden die bereits erwähnten Schlitze, zum Stromrückfluß - die hätten den Vorteil, daß keiner mehr einfach so ausscheren kann, und dabei Motorradfahrer übersieht .

Moin Pele,

die Idee ist echt gut. Je nach Verkehrsaufkommen wird die Straße dann zwei oder drei(strom)bahnig für jede Richtung ausgeführt und Du kannst an markierten Punkten entscheiden, ob Du gewechselt werden möchtest. Die Spuren kosten natürlich unterschiedlich im Strompreis, das zeigt der Bordcomputer an. Lenkrad entfällt, das macht den Platz frei für die PC-Tastatur und . . . . . .

tja . . . . . die Motorräder müssen leider lernen inner Rille zu fahren . Bei Carrera hatten die dafür so Stützrädchen. Hmm, geht auch, man kann halt nicht alles haben.

Gruß

Wännä

Bernd Offline

15.06.2012 18:20
#43 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat
Stützrädchen

Hat der Pele doch!! Zumindest auf einer Seite!
Gruß
Bernd

Fisch-Klaus Offline

16.06.2012 15:51
#44 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Daß Elektroautos ein alter Hut sind kannst du in der "Micky Maus" lesen, Oma Duck fährt nämlich damit.

pelegrino Offline

16.06.2012 20:29
#45 RE: rösler mal wieder ... Antworten

Zitat
...kannst du in der "Micky Maus" lesen...

Am Besten fand ich immer das Auto von Goofy - der hatte die Lenkung umgebaut, da mußte man zum Rechtsrumfahren nach links lenken !

Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz