Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.527 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline

15.06.2012 19:01
Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

montcorbier Offline

15.06.2012 19:03
#2 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Ok, ich kann nicht anders, drum sei mir verziehen, wenn ich doch noch ein Wort dazu schreiben mag:

>Irrenhaus!<

Gruhuuuß
Monti

Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

der W Jörg Offline

15.06.2012 19:38
#3 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

das traurigste bild bei der Sache geben die opositionsparteien ab - wenn die alle zusammengetrommelt hätten wäre es doch mal richtig schön gewesen das ganze mit "nein" endlich ins klo zu kippen wo es hingehört.

wenn jeder einen ausgleich bekommt der eine staatliche leistung nicht nutzt, dann möchte ich gerne auch dafür bezahlt werden wenn ich z.b. nicht ins Theater gehe.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline

15.06.2012 20:46
#4 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat von der W Jörg

wenn jeder einen ausgleich bekommt der eine staatliche leistung nicht nutzt, dann möchte ich gerne auch dafür bezahlt werden wenn ich z.b. nicht ins Theater gehe.

Ha,

wenn ich nicht zur Wahl gehe, gilt das auch?

Obwohl... Von einer "Leistung" reden.. Ich weiß nicht?

Gruhuuß
Monti

"Johann Wolfgang Goethe"

der W Jörg Offline

15.06.2012 21:33
#5 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat
Ich weiß nicht?

falsches Satzzeichen ... Du weißt nicht!

magicfire Offline

16.06.2012 12:16
#6 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat
das traurigste bild bei der Sache geben die opositionsparteien ab - wenn die alle zusammengetrommelt hätten wäre es doch mal richtig schön gewesen das ganze mit "nein" endlich ins klo zu kippen wo es hingehört.

Warum gehört das denn ins Klo?

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Steve Dabbeljuh Offline

16.06.2012 12:37
#7 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Weil "das", nämlich das Betreuungsgeld, in etwa so viel Nährwert hat wie das, was gemeinhin ins Klo kommt.
Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, wie eine Idee, die von 3/4 des Parlaments zurecht für unsinnig gehalten wird, aus Koalitionsdisziplin und Geschacher zwischen den Koalitionsparteien trotzdem droht beschlossen zu werden.
Angesichts der vielen Kinder in meinem Arbeitsfeld, die dann von ihren Eltern zuhause gehalten werden,
obwohl sie lieber früher als später in den Kindergarten kommen sollten, kann mir nur speiübel werden.
Auf dem bayrischen Land mag das ja anders aussehen, hier & anderswo aber definitiv nicht.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

magicfire Offline

16.06.2012 12:43
#8 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Bekommt denn das typische Klientel das Geld nicht eh voll angerechnet? Dann hätten doch genau die gar nichts davon.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Steve Dabbeljuh Offline

16.06.2012 12:50
#9 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Das wurde zuletzt noch in den Ring geworfen, ist aber m.W. nicht Teil des Gesetzes.
Aber erstens geht es mir um die grundsätzliche Idee, zweitens sind recht viele der besagten Klienten nicht im Hartz-IV-Bezug.
Okay, die negative Auswirkung würde durch eine Anrechnung abgemildert, aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht, vor allem nicht in Zeiten knapper Kassen.

Zum Glück.

OllZ Offline

16.06.2012 12:53
#10 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

ich habe nicht umsonst dem Schwabenländle den Rücken gekehrt, weil es da einfach nicht möglich ist solche Kindergartenplätze zu bekommen,
sodass beide Eltern arbeiten gehen können

Da unten wurde uns ja fast Vernachlässigung nachgesagt, weil wir unsere Kinder mit 2 Jahren in einen KIndergarten gebracht haben.
Das Betreuungsgeld ist doch nur eine Ablenkung von der mangelnden Vorbereitung bzw. Realisierung neuer Kindergartenplätze

So zeigt sich immer wieder, Wo oder Wer das Geld hat bestimmt

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

3-Rad Offline

16.06.2012 13:15
#11 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Es gibt einen einfachen Grund für diese Milde Gabe.

Sie ist wesentlich billiger, als die gesetztlich verpflichtend zugesagten Krippen und Kindergartenplatze bereit zustellen.

So einfach kann Politik sein.

natural born hardcore griller

magicfire Offline

16.06.2012 16:26
#12 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Hm, vielleicht gibt es auch einfach Mütter/Eltern die gerne selber ihre Kinder erziehen und nicht irgend eine fremde Person dafür bezahlen möchten. Und viele wären bestimmt froh ihren "Traumjob" für kleines Geld aufgeben zu können um ihr Kind selber zu erziehen. Frag mal die vielen Verkäuferinnen ob sie tatsächlich lieber an der Kasse sitzen als bei ihrem Baby/Kleinkind zu sein. Meistens ist das liebe Geld der einzighe Grund weil ein gehalt einfach nicht reicht.

Mir fehlt da wieder die Wahlmöglichkeit. Wenn eine Mutter entscheiden kann ihr Kind bis zu drei Jahren selber zu betreuen und bekommt dafür quasi einen Teil des Geldes dass der Kindergartenplatz kosten würde, was ist dann da soooo verkehrt daran?

Ach ja, stimmt, diese schlechte Sozialverweigerin geht nicht arbeiten, bringt keine Steuern, zahlt nicht für den Weg zur Arbeit, bringt dem Kind vielleicht sogar Sachen bei die dazu führen dass es selber denkt......

Im Gegenzug gibt die Rabenmutter ihr Kind viel zu früh ab um hemmungslos ihrer Karrieregeilheit frönen zu können. Dafür kommen natürlich mehr Flocken rein.

Vielleicht sollten wir mal die Kinder fragen was sie davon halten. Denn eigentlich geht es um sie.

Und kommt mir bitte nicht mit Pädagogen haben herausgefunden..... Ich BIN ein Pädagogen-Kind. Auch die machen Fehler. Ich muß es wissen.

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Steve Dabbeljuh Offline

16.06.2012 17:17
#13 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat
Mir fehlt da wieder die Wahlmöglichkeit

Welche Wahlmöglichkeit?
Grundsätzlich ist dir frei gestellt, ob bzw. wie lange du dein Kind zuhause betreuen willst (was ich auch in Ordnung finde, zumindest bis zum Alter von 3 Jahren).
Die Wahlmöglichkeit ist in der Tat eingeschränkt oder gar nicht vorhanden, wenn Eltern es sich nicht leisten können. Aber in dem Fall machen 150€ mtl. dann auch nicht viel aus.

Also ein weiteres Kontra-Argument: Neben denen, deren Kinder eher früher als später Kindergartenförderung bräuchten, stehen die Vermögenden, die es sich so oder so leisten könnten.
Oder soll es eine Einkommensgrenze geben? Dafür spräche, dass die FDP dagegen ist...

Zum Glück.

der W Jörg Offline

16.06.2012 20:07
#14 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat von magicfire
Hm, vielleicht gibt es auch einfach Mütter/Eltern die gerne selber ihre Kinder erziehen und nicht irgend eine fremde Person dafür bezahlen möchten. Und viele wären bestimmt froh ihren "Traumjob" für kleines Geld aufgeben zu können um ihr Kind selber zu erziehen. Frag mal die vielen Verkäuferinnen ob sie tatsächlich lieber an der Kasse sitzen als bei ihrem Baby/Kleinkind zu sein. Meistens ist das liebe Geld der einzighe Grund weil ein gehalt einfach nicht reicht.

Mir fehlt da wieder die Wahlmöglichkeit. Wenn eine Mutter entscheiden kann ihr Kind bis zu drei Jahren selber zu betreuen und bekommt dafür quasi einen Teil des Geldes dass der Kindergartenplatz kosten würde, was ist dann da soooo verkehrt daran?

Ach ja, stimmt, diese schlechte Sozialverweigerin geht nicht arbeiten, bringt keine Steuern, zahlt nicht für den Weg zur Arbeit, bringt dem Kind vielleicht sogar Sachen bei die dazu führen dass es selber denkt......

Im Gegenzug gibt die Rabenmutter ihr Kind viel zu früh ab um hemmungslos ihrer Karrieregeilheit frönen zu können. Dafür kommen natürlich mehr Flocken rein.

Vielleicht sollten wir mal die Kinder fragen was sie davon halten. Denn eigentlich geht es um sie.

Und kommt mir bitte nicht mit Pädagogen haben herausgefunden..... Ich BIN ein Pädagogen-Kind. Auch die machen Fehler. Ich muß es wissen.

was man für richtig hält darf man natürlich auch machen, wer es sich nicht leisten kann nicht zur arbeit zu gehen um sein kind selber zu erziehen dem ist mit 100/150 euro auch nicht geholfen und wie gesagt, wenn jemanfd eine öffendlich leistung (z.b. Teatersubwentionen oder auch subvebtionen die duraus auch in Fußbalstadien fließen oder auch der öffentliche Nahverkehr und natürlich auch kindergärten oder Krippen oder schulen) nicht nutz hat doch nicht automatisch anspruch auf geld aus öffentlichen kassen - willst du etwas prämien zaheln wenn jugentliche nach der neunten klasse die schule verlassen weil das billiger für den staat kommen als wenn sie bis zum Abbi auf der schule bleiben ???

pelegrino Online

16.06.2012 20:21
#15 RE: ..Ohne Worte! Montiuntypisch ;-) Antworten

Zitat
...ich BIN ein Pädagogen-Kind...

Der Schuster hat ja oft die schlechtesten Schuhe, beim Dachdecker regnet es nicht selten 'rein, und beim Tischler findet man nicht selten ganz wacklige Möbel ...

die nervigsten und ungezogensten Blagen, die ich je erlebt habe, waren oft Kinder von Lehrern ...

pelegrino, der sein Einzelkind mit 3 Jahren in einer KiTa (Elterninitiative - spannende Sache !) untergebracht hatte, was im Prinzip ein Segen war, für die Einzelkinder. Davor haben zwei Omas wechselnd den Zwerg betreut - was auch nicht unbedingt schlecht war, denke ich, aber wenn es die KiTa schon vorher gegeben hätte, wäre es auch förderlich gewesen.

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz