Zitat Der Schuster hat ja oft die schlechtesten Schuhe, beim Dachdecker regnet es nicht selten 'rein, und beim Tischler findet man nicht selten ganz wacklige Möbel ...
Du hast noch die Apotheker vergessen, die auf dem W Treffen kein Aspirin dabei haben.
Zitat von Steve DabbeljuhWeil "das", nämlich das Betreuungsgeld, in etwa so viel Nährwert hat wie das, was gemeinhin ins Klo kommt. Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, wie eine Idee, die von 3/4 des Parlaments zurecht für unsinnig gehalten wird, aus Koalitionsdisziplin und Geschacher zwischen den Koalitionsparteien trotzdem droht beschlossen zu werden. Angesichts der vielen Kinder in meinem Arbeitsfeld, die dann von ihren Eltern zuhause gehalten werden, obwohl sie lieber früher als später in den Kindergarten kommen sollten, kann mir nur speiübel werden. Auf dem bayrischen Land mag das ja anders aussehen, hier & anderswo aber definitiv nicht.
Das sehe ich ganz genau so. Mal davon abgesehen, dass es für das Betreuungsgeld überhaupt keinen Grund gibt, führt es zu Fehlanreizen bei den Familien, deren Kinder eine Förderung am dringendsten nötig haben.
Guten abend Wie sagte der alte Adenauer zu einem Einwand zu seiner ich glaube Rentenreform: Kinder kriegen die Leute von alleine! Ja denkste ! Gruß Eifel der dem staatlichen Dirigismus sehr skeptisch gegenübersteht.