Habe mich in Eurem Forum angemeldet um mehr über die W zuerfahren, Wo kann man das besser als in einem Forum? Habe vor, mir eine W zuzulegen, weil sie so ist, wie ein Britenbike immer sein wollte Ich selbst fahre seit 31 Jahren eine SR 500. Habe lange eine 72er Bonni gehabt und durch sie meinen Nickname bekommen. Musste sie damals aus Geldnot verkaufen. (Schade)Alte Bonnis und Norton sind mitlerweile zu teuer und ich Glaube, nicht wirklich Altagstauglich Für die W muss ich aber ersteinmal meine Monster verkaufen, die leider im Karakter nicht zu meinem Fahrstil passt. Ist von Euch jemand aus dem Raum Köln, der mich eventuell mal eine Runde auf seiner W fahren lässt? Beim Händler hat man ja keine Möglichkeit mehr, weil sie ja kaum noch als gebraucht angeboten wird.
deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich komme auch aus dem SR 500 Lager (3 Stück verschliessen und die vierte als Zweitmoped neben der W650). Ein kurzer Ausflug zu einer Monster 600 mit der ich nicht zurecht gekommen bin (zu hohe Drehzahlen, nicht untertourig zu fahren, übelstes Gehacke wenn der Gang mal zu hoch gewählt wurde). Nichts für mich....Also verkauft und die W angeschafft. Das war vor über 5 Jahren und ich bin immernoch glücklich über diese Wahl...
Viel Spaß bei uns und ein herzliches Willkommen hier.
Herzlich willkommen! Ja, die W vermittelt schon noch einiges an Engländer-Gefühl, dabei bei unbedingter Zuverlässigkeit. Also kannst du dich schon mal umbenennen - vielleicht in Prilfinger
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hey Genauso sieht das bei mir aus Die Duc Zappetl bei geringen Drehzahlen und da ich Schaltfaul bin find ich das nicht gerade befriedigend Sonst ist sie ein tolles Bike für Leute die Drehzahlen mögen
Kurven kratzen macht allerdings Spass Aber das schafft meine 78er SR auch, nur ab 130 hört der Spass bei ihr auf. Ok sie hat schon 170000 km auf dem Buckel XS 650 ist auch genial, da stimmt einigermasen die PS, damit man auf der Autobahn auch mal was zgiger Unterwegs ist. Die Bonni war einfach nur genial. Aber man durfte keine guten Klamoten anhaben den die altn Triumph`s waren ein bischen spukig. Ausserdem sammelte man immer Nummernschild oder Auspuff irgendwo ein. Die W find ich einfach nur schön und sie ist zu meinem Glück noch ein Langhuber und Paralleltwin obendrein
Das in der Nähe von Köln, ist das Bergische Land, also Overath
ich hatte früher mal die 750er Tiger. Lang ists her.
Aber das Nummernschild meiner W wär auch schon fast weg gewesen
Also Overath komm ich durchaus mal hin, bin auf der anderen Rheinseite. Gelegentlich fahre ich mal diese alte Höhenstraße von Altenrath (Troisdorf) nach Lindlar. Schnuckelig, kurvig, und auch bei Streßverkehr immer frei. Die geht auch durch Heiligenhaus - ich nehm an, Du bist im Bild.
Sonntag soll trockenes Wetter sein. Kann noch nichts versprechen, aber ne Chance besteht .
Zitat von PeWeAch ja, eine XS 650/447 hatte ich auch mal aber die war sehr unzuverlässig. Zig mal mit fehlenden Zündfunken liegengeblieben...also weg damit...
Mit der hättest du sicher diverse AIA-Leute glücklich machen können ...
piko, der den Ölfinger auch willkommengrüßt ... sehr "griffiger" Name übrigens ...
Wir Können uns ja mal zum fahren verabreden. Wäre Super. Müsstest mir nur sagen ob du lieber einmal SR oder Duc fahren möchtes Die Duc habe ich leider damals ohne grössere Probefahrt nur wegen der Optik angeschaft. Meinen Kümpels gefällt sie.den die sind immer etwas zügig Unterwegs Die behaupten ich würde mit der SR Unterwegs Blümchen pflücken Aber ich brauche keine 200 Topspeed. Ich brauche Bikes mit Charisma und selbsterklärende Technik
Mit Heiligenhaus liegst du richtig. Bin vor 10 Jahren aus Köln ausgewandert
im Meilenwerk in Düsseldorf gits einen Motorrad Händler - wenn Du aufs Gelände fährst gleich rechts. Der hat eigentlich immer 2-3 Ws da. Was ich allerdings nie gefragt habe war ob man damit auch mal ne Runde mit Roter Nummer knattern darf... Vielleicht kommst Du ja beim nächsten Ausritt mal dran vorbei und wenn auch noch der Preis stimmt ....
Grüße, Stefan
---------------------------------------------
When there's nothing left to burn you have to set yourself on fire