Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.06.2012 15:09
#46 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Wenn er ein anständiger Mensch ist - ja

Hoch kommen solche Dinge eigentlich nur, wenn z.B. im Folgejahr ein anderer Steuerberater die Sachen erledigt und dabei die alte Rechnung in die Finger bekommt oder der Mandant mosert, bei Steuerberater XY habe ich aber nur soundsoviel bezahlt und der neue Steuerberater dann bei der Kammer petzt.

Gruß
Robert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

13.06.2012 15:37
#47 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Es gibt z.B. außer einer Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) auch noch ganz gemeine Menschen:

als unsere Tierärztin noch ganz ganz frisch von der Uni kam und ihre Praxis aufmachte, da kamen zwei kleine Mädchen zu ihr und fragten, was es denn so kosten würde, wenn sie ihre Katze bei Ihr kastrieren lassen würden. Weil die Mädchen nicht so richtig wohlhabend aussahen, und sie als neuniedergelassene Tierärztin nicht gleich voll die Hand aufhalten wollte, hatte sie dann einen sehr günstigen Preis (ich glaube, die Hälfte vom einfachen Satz) aufgerufen - und anschließend eine Anzeige von der Standesvertretung am Hals ... seither weiß auch ich, das es eine GOT gibt, die man als Tierarzt auch schonmal doppelt oder dreifach abrechnen kann, wenn der Kunde das mitmacht, aber nach unten nur bei amtlich nachweislich ganz verarmten/einkommenslosen Menschen (eigentlich nur bei Nichtseßhaften, ohne festen Wohnsitz oder so) bis hin zum kostenlosen Behandeln gehen darf .

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

13.06.2012 16:14
#48 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Haustiere und Hoftiere werden wohl unterschiedlich gebührenverordnet. Die ambulanten Behandlungen unseres "Hofhundes" waren immer verblüffend günstig. Ein Sattler wäre sofort verhungert.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz