Als ich heute auf der morgendlichen Fiffi Runde ein Sonnenloch in der Wolkendecke entdeckte, kam mir der Gedanke mich kurz auf die Bank an der nächsten Wegbiegung zu setzen und mir die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Nachdem ich dann um die Ecke bog, fiel mir gleich ein großes, blaues Motorrad Topcase mit viel Chrom und Rücklicht Applikationen auf.(BMW)? Es war auf ein altes Fahrrad montiert, das auf einem Hauptständer aufgebockt dastand. Auf der Bank saß ein älterer Herr im nicht mehr ganz taufrischen Anzug und mit Krawatte. Ich fragte ihn höflich, ob noch Platz auf der Bank sei. Er nickte nur einladend. Nach ein paar Minuten hielt ich es nicht mehr aus, und fragte ihn, was es denn mit dem großen Topcase auf sich hätte. Erst schaute er mich eine Weile an, dann stand er wortlos auf, öffnete den Deckel und zog zwei eiskalte Bier daraus hervor. Mit einer fragenden Geste bot er mir eins an, was ich gerne an nahm. Bei der Gelegenheit konnte ich kurz in die Kiste schauen. Die war mit Styropor isoliert und drin lagen ca. 15 Dosen Bier zwischen ein paar Kühlakkus. Dann sagte er mit einem Grinsen: "Wenn schon untergehen, dann wenigstens stilvoll." Da ich nicht den Eindruck hatte das er an einem Gespräch interessiert war, tranken wir schweigend das Bier um uns nach 10 Minuten mit einem Gruß zu verabschieden.
Ich muß immer noch an den Mann denken. Ein kleines bisschen beneide ich ihn ja.
Ich sach ja nix - das Zeugs ist genauso verkehrsgefährlich wie Lallohol, also weglassen. Aber schau mal zwischen Hannover und Bielefeld aus der Eisenbahn in den Wald.