Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.735

13.06.2012 09:40
#16 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Pele, Steuerberater sind teuer und haben eine Gebührenordnung, Deine greise Stb hatte wahrscheinlich noch eine Gebührenordnung von 1960. Ich bekomme auch immer Zuckungen, wenn ich sehe was ich hier monatlich dem Stb in den Hals stopfe und wieviel so eine Bilanz kostet.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.06.2012 09:41
#17 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Falcone
[quote]
Das würde mir aber schon zu denken geben. Ist da irgendwo eine Lücke, aus der die Gangster deine Daten ziehen?
Zumindest würde ich mit dieser mail mal beim Finanzamt nachfragen, allein schon, damit bekannt wird, dass da Betrüger am Werk sind.



Ähhh,

wär das nicht den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?

Steuern geben mir immer zu denken! Lücke ist gut, da tun sich Abgründe auf, bei der "Staatsverschuldung".
Ja, Gangster allüberall, hüben wie drüben. Betrüger, da sagst was...


Gruhuuuß
Monti (..und ja, absichtlich den Falcone etwas anders interpretiert!)

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 09:46
#18 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Maggi, nicht jammern!
Erstens stellen die Steuerberatungskosten betrieblichen Aufwand dar, mindern somit den Gewinn und damit das Steueraufkommen und zweitens ist ne Bilanz erstellen recht simpel und einfach zu erstellen! Das würdest selbst du hinbekommen.

Es sei denn, mal will möglichst viel in einer Bilanz "fälschen", dann braucht es tatsächlich einen Spezialisten und der hat bekanntlich seinen Preis!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

13.06.2012 09:50
#19 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
und zweitens ist ne Bilanz erstellen recht simpel und einfach zu erstellen! Das würdest selbst du hinbekommen.


Nee, das glaube ich nicht, von so 'ner Bilanz verstehe ich sowieso nur ein Zehntel.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 09:53
#20 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Ich kann dir ja mal einen Intensivkurs in kaufmännischer Buchführung anbieten, inklusive Bilanzerstellung nach HGB und EStG.
Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.06.2012 09:53
#21 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Maggi, der Stb hat aber eine Bibliothek voll Sachen von Kaiser Willnhem, die aber noch gültig sind.
Kommt einem Apothekar irgendwie bekannt vor?

carpe diem - bleib´ im Bett

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

13.06.2012 09:55
#22 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
von so 'ner Bilanz verstehe ich sowieso nur ein Zehntel.



da können wir uns zusammentun. Das restliche Zehntel verstehe ich nämlich auch nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

13.06.2012 09:56
#23 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
Kommt einem Apothekar irgendwie bekannt vor?


Nö, warum sollten einem Apotheker Dinge bekannt vorkommen, die ein Schwalla aus Depmold meint zu wissen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.06.2012 10:00
#24 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

ACHTUNG Betrüger !!!

Siehe hier: http://computer.t-online.de/bundeszentra..._57142516/index

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.06.2012 10:01
#25 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Auch ein Steuerberater ist nicht verpflichtet nach Gebührentabelle abzurechnen. Man kann auch einen Stundensatz aushandeln.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

13.06.2012 10:03
#26 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
Man kann auch einen Stundensatz aushandeln.


Ach, das wußte ich nicht, werde ich gleich mal meinen Steuerberater anrufen (und einen schönen Gruß von Dir ausrichten)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

13.06.2012 10:15
#27 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!



Und das aus deinem Munde. Ich bin erschüttert.

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.06.2012 10:17
#28 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!



Und das aus deinem Munde. Ich bin erschüttert.





I wo,


a) seit wann haben Hühner einen Mund?

b) endlich mal ein brauchbarer Vorschlag vom Huhn!


Gruhuuuß
Monti



Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 10:18
#29 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!



Und das aus deinem Munde. Ich bin erschüttert.




Warum?
Wenn das anders wäre, dann müsste ich ein Unternehmen anmelden, Steuern zahlen und auch noch ne Bilanz erstellen!

Grüße
Monika

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

13.06.2012 10:19
#30 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Diese Steuerrückerstattungs-e-mail hatten wir letzte Woche auch in der Schweiz.
In Zürich machen wir die Steuererklärung seit Jahren mit der Gratis-software der Steuerverwaltung, auf der wir auch das Bankkonto für Vergütungen angegeben haben. Dadurch ist klar, dass so eine e-mail nicht offiziell sein kann, abgeehen vom holperigen Deutsch.
Uebrigens kommt bei uns der Normalbürger ohne Steuerberater aus, weil es viel viel weniger Sonderbestimmungen über Abzüge etc. gibt.
Allerdings ist das Ziel einiger Politiker - die Steuerklärung auf dem Rand eine Bierdeckels - auch hier noch ein Fernziel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz