Pele, Steuerberater sind teuer und haben eine Gebührenordnung, Deine greise Stb hatte wahrscheinlich noch eine Gebührenordnung von 1960. Ich bekomme auch immer Zuckungen, wenn ich sehe was ich hier monatlich dem Stb in den Hals stopfe und wieviel so eine Bilanz kostet.
Zitat von Falcone[quote] Das würde mir aber schon zu denken geben. Ist da irgendwo eine Lücke, aus der die Gangster deine Daten ziehen? Zumindest würde ich mit dieser mail mal beim Finanzamt nachfragen, allein schon, damit bekannt wird, dass da Betrüger am Werk sind.
Ähhh,
wär das nicht den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?
Steuern geben mir immer zu denken! Lücke ist gut, da tun sich Abgründe auf, bei der "Staatsverschuldung". Ja, Gangster allüberall, hüben wie drüben. Betrüger, da sagst was...
Gruhuuuß Monti (..und ja, absichtlich den Falcone etwas anders interpretiert!)
Maggi, nicht jammern! Erstens stellen die Steuerberatungskosten betrieblichen Aufwand dar, mindern somit den Gewinn und damit das Steueraufkommen und zweitens ist ne Bilanz erstellen recht simpel und einfach zu erstellen! Das würdest selbst du hinbekommen.
Es sei denn, mal will möglichst viel in einer Bilanz "fälschen", dann braucht es tatsächlich einen Spezialisten und der hat bekanntlich seinen Preis!
Ich kann dir ja mal einen Intensivkurs in kaufmännischer Buchführung anbieten, inklusive Bilanzerstellung nach HGB und EStG. Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!
Zitat Die Rechnung dafür müsstest du allerdings bar bezahlen und sie wäre nicht steuerlich absetzbar!
Und das aus deinem Munde. Ich bin erschüttert.
I wo,
a) seit wann haben Hühner einen Mund?
b) endlich mal ein brauchbarer Vorschlag vom Huhn!
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Diese Steuerrückerstattungs-e-mail hatten wir letzte Woche auch in der Schweiz. In Zürich machen wir die Steuererklärung seit Jahren mit der Gratis-software der Steuerverwaltung, auf der wir auch das Bankkonto für Vergütungen angegeben haben. Dadurch ist klar, dass so eine e-mail nicht offiziell sein kann, abgeehen vom holperigen Deutsch. Uebrigens kommt bei uns der Normalbürger ohne Steuerberater aus, weil es viel viel weniger Sonderbestimmungen über Abzüge etc. gibt. Allerdings ist das Ziel einiger Politiker - die Steuerklärung auf dem Rand eine Bierdeckels - auch hier noch ein Fernziel.