Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 10:22
#31 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Ka_Be
In Zürich machen wir die Steuererklärung seit Jahren mit der Gratis-software der Steuerverwaltung


Das funktioniert in D auch schon ziemlich lange!

Zitat von Ka_Be
Uebrigens kommt bei uns der Normalbürger ohne Steuerberater aus


Auch das ist in D nicht anders! Die Leute glauben leider immer, dass alles Mögliche steuerlich absetzbar ist. Aberglaube ist in D leider weitverbreitet.

Grüße
Monika

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.06.2012 10:29
#32 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Ausgesprochen ärgerlich und unfair und überhaupt nicht zeitgemäß finde ich, dass man als Selbständiger seine Steuererklärung digital abgeben muss und das mit einem Programm, das nur auf bestimmten Windows-Büchsen läuft.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.06.2012 10:45
#33 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
...Stundensatz...

Der kölsche Steuerberater hat mir die 990,- Öcken für sechseinhalb Stunden Arbeit abgenommen -> macht also etwa 150,-/h ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.06.2012 10:47
#34 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Wärst mal lieber in 'nen Kölner Puff!
Erleichtern dich auch, macht dort aber mehr Spaß und billiger ist's zudem!



Gruhuuuß
Monti



Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.

"Johann Wolfgang Goethe"

Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

13.06.2012 10:48
#35 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Frau Huhn, hast Du denn schon mal eine Bilanz für eine Apotheke erstellt? Ich stelle mir das jetzt irgendwie nicht besonders einfach vor und dabei geht's mir auch gar nicht um irgendwelche Absetzerei oder Bilanz(ver)fälschungen.
Als ich noch Otto-Normal-Steuerpflichtiger war habe ich meine Steuererklärung immer selber gemacht, aber das war ja auch Pipifax.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.06.2012 10:49
#36 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
...wärst mal lieber in 'nen Kölner Puff...

Das wäre dann wohl gleichermaßen auch für'n Arsch gewesen, mo sogn ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 11:03
#37 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Maggi
Frau Huhn, hast Du denn schon mal eine Bilanz für eine Apotheke erstellt?


Nööö...! Aber für einen größen Chemiekonzern (mit konsolidierter Bilanz). Im Vergleich dazu stell ich mir die Bilanz für ne Apotheke pipieinfach vor!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

13.06.2012 11:19
#38 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Na, dann, kannste mir ja auf'm Gespanntreffen einen Crashkurs geben.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.06.2012 11:47
#39 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Ich bitte darum, die Begriffe "Crashkurs" und "Gespanntreffen" nicht im Zusammenhang zu benutzen ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

13.06.2012 12:19
#40 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

13.06.2012 12:19
#41 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von pelegrino
Ich bitte darum, die Begriffe "Crashkurs" und "Gespanntreffen" nicht im Zusammenhang zu benutzen ...


Muss man jetzt hier auch schon jedes Wörtchen auf des Apothekers Goldwaage legen?

Grüße
Monika

(daaas waaar Maggi! )

Maggi Offline




Beiträge: 47.749

13.06.2012 12:24
#42 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
daaas waaar Maggi!


waaasss waaaar ich jetzt schon wieder.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

13.06.2012 14:17
#43 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat
...jedes Wörtchen...und...Goldwaage...

Ja, klar - Männer sind sensibel ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

ROST Offline



Beiträge: 2.056

13.06.2012 14:50
#44 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Zitat von Nisiboy
Auch ein Steuerberater ist nicht verpflichtet nach Gebührentabelle abzurechnen. Man kann auch einen Stundensatz aushandeln.

Das Gesamthonorar darf aber nicht unter der Mindestgebühr nach Gebührenordnung liegen.

Gruß
Robert

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

13.06.2012 15:03
#45 RE: Steuerrückerstattung für 2011 Antworten

Und wenn doch? Wird der Kunde es einklagen?

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz