Zitat von Ka_BeIn Zürich machen wir die Steuererklärung seit Jahren mit der Gratis-software der Steuerverwaltung
Das funktioniert in D auch schon ziemlich lange!
Zitat von Ka_BeUebrigens kommt bei uns der Normalbürger ohne Steuerberater aus
Auch das ist in D nicht anders! Die Leute glauben leider immer, dass alles Mögliche steuerlich absetzbar ist. Aberglaube ist in D leider weitverbreitet.
Ausgesprochen ärgerlich und unfair und überhaupt nicht zeitgemäß finde ich, dass man als Selbständiger seine Steuererklärung digital abgeben muss und das mit einem Programm, das nur auf bestimmten Windows-Büchsen läuft.
Wärst mal lieber in 'nen Kölner Puff! Erleichtern dich auch, macht dort aber mehr Spaß und billiger ist's zudem!
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Frau Huhn, hast Du denn schon mal eine Bilanz für eine Apotheke erstellt? Ich stelle mir das jetzt irgendwie nicht besonders einfach vor und dabei geht's mir auch gar nicht um irgendwelche Absetzerei oder Bilanz(ver)fälschungen. Als ich noch Otto-Normal-Steuerpflichtiger war habe ich meine Steuererklärung immer selber gemacht, aber das war ja auch Pipifax.