Zitat von pelegrino im Beitrag #209...würde ich auch, in 'ner Kneipe in Italien ...
Hat bisher immer Spaß gemacht! Vor allem das Pabblick Viuing damals in Campione auf der Piazza! Aber diesmal muss die Bar reichen ... Da kann ich ja mal wieder mein geballtes Fachwissen anbringen!
Ich war damals zur WM in Italien vor Ort. Das war eine supertolle Stimmung, (fast) egal, wer gespielt hat. Hat viel Spaß gemacht mit den Köchen im Personalraum die Nachmittagsspiele zu sehen. Und wenn es nicht gerade gegen Italien ging, waren die Italiener damals schwer auf unserer Seite.
Allein, dass es in 50 km-Umgebung um die Spielstätten in der kompletten Gastronomie keinen Alkohol gab, war etwas gewöhnungsbedürftig. Da haben wir eine vorausschauende Einkaufs- und Trinkweise gelernt.
@ Ducky: Heute abend in der Pizzeria in Dolcedo? Da ist bestimmt was los und da wir schon Ferienzeit haben, könnte das Publikum fast halbe-halbe sein,
Ich mein' das ernst - früher gab es das auch mal bei der EM, wurde dann aber fallen gelassen. Wo's heutzutage so viel Kohle mit den Spielen zu scheffeln gibt, wundert mich das, wenn die UEFA da nicht genauso zuschlägt wie die FIFA .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Italien soll der Angstgegner der deutschen Mannschaft sein. Dabei haben nur 5 deutsche Spieler aus dem EM-Kader bei der WM 2006 schlechte Erfahrungen gegen Italien gemacht.
Wir hätten da einen anderen Vorschlag für einen Angstgegner der deutschen Nationalspieler. Nicht weniger als 13 Spieler aus dem EM-Kader haben, meist zu Beginn ihrer Laufbahn, schon gegen Kickers Offenbach (OFC) gespielt und fast alle haben auf dem Bieberer Berg verloren.
Nur einer der 13 Offenbach erfahrenen Nationalspieler hat eine positive Bilanz: Miro Klose hat im Jahr 2000 mit der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern 4:0 in Offenbach gewonnen. Klose Konkurrent Mario Gomez hat sein erstes Regionalligaspiel 2003 gegen den OFC bestritten und keines von 4 Spielen gewonnen. Auch Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Holger Badstuber haben mit den Bayern Amateuren immer gegen den OFC verloren. Badstuber hat in Offenbach sogar die Rote Karte gesehen. Nur Philipp Lahm hat eines seiner vier Spiele gegen den OFC gewonnen, wahrscheinlich weil neben ihm Markus Husterer, der jetzt in Offenbach spielt, verteidigt hat.
Tim Wiese (Kaiserslautern II), Lars Bender (1860 München), Sami Khedira (VFB Stuttgart II) haben in Offenbach auch nicht gewonnen. Ganz bitter lief es für Lukas Podolski (1.FC Köln), Mats Hummels, Marcel Schmelter und Mario Götze (Alle Dortmund), denn sie sind gegen die Kickers im DFB Pokal rausgeflogen.
Selbst die DFB Trainer werden sich mit Grausen an Offenbach erinnern. Joachim Löw verlor im März 2000 als Trainer des Karlsruher SC in der 2. Liga in Offenbach 0:1 und wurde kurz darauf entlassen. Am schlimmsten hat es Co-Trainer Hansi Flick erwischt. Als Trainer der TSG Hoffenheim gab es für ihn in Offenbach eine 2:6 Klatsche.
Zum Glück spielt Deutschland heute nur gegen Italien!
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.