... mir gefällt die cb-1 - merkwürdig eigentlich & ich weiss nicht warum aber isso.
vom motor her isse natürlich kein monster, aber sie zieht schön gleichmässig von unten bis obenhin durch; das find ich prima. und ich glaube wenn jemand einen schönen runden fahrstil hat, dann muss die nicht mal langsam sein. - ist aber eh' zweitrangig. wichtiger ist die sitzhöhe, das gewicht und dass sie etwas moderner (als die xv750se) ist. trotzdem hat'se auch schon 21 jahre auf dem zarten rücken...
Zitat von der W Jörgmoppeds ohne überfetten vorderreifen und schräglagenfreiheit haben auch ihre berechtigung
... das steht ja außer frage. (was ich mich aber gefragt habe: was setzt da zuerst auf? - die fußrastennupsies sind noch jungfräulich. und "können" die reifen überhaupt so weit runter?)
Wenn vernünftige Reifen drauf sind: Bestimmt. Die Frage ist nicht, ob die Reifen das können, sondern ob der Fahrer dazu in der Lage ist (was nicht bös gemeint ist, es kostet am Anfang Überwindung und braucht viel Übung, um sicher solche Schräglagen fahren zu können. Bei der Estrella hat alles geschraddelt, bei der Derbi komme ich schlicht nicht so weit runter...).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Zitat und "können" die reifen überhaupt so weit runter?
mit normalen strassenreifen wird man die schräglagengrenze wahrscheinlich nicht ausloten können. ich werde irgendwann mal mit unterschiedlich langen schrauben in den rasten auf dem Harzring ausloten wie viel reserven da sind.
Zitat von Dünnlinges kostet am Anfang Überwindung und braucht viel Übung
... das glaub' ich wohl! - zumal meine moppeds ja so sind, daß sie sehr früh ein schräglagenlimit setzten. (woran ich mich sehr gewöhnt habe weil ich dadurch vorsichtiger/langsamer fahren muß.) - ich fand' das (als die W noch serienmäßig war) da schon suspekt, daß ich mich damit so schräg fahren konnte, ohne daß (gleich) was gekrazt hat. das ist sehr ungewohnt für mich.