Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Online




Beiträge: 47.733

03.06.2012 14:56
Apothekers on Tour im Norden Antworten

Bei dem schönen Wetter kann man ja ein bißchen in Erinnerung schwelgen und den Bericht unserer Nordtour Stück für Stück ins Netz stellen.

Motorradtour durch Norddeutschland vom 30.04.-13.05.2012


1.Tag, 30.04.2012, Ahrweiler - Borken, 221km



Als wir uns für eine Motorradtour durch Norddeutschland entschieden haben, kam vor allem von Motorradfahrerseite oft die Frage, kann man da überhaupt Motorrad fahren?
Soviel sei gesagt, man kann, aber eben etwas anders als die Kurvenfetischisten es gewohnt sind, ich würde es eher als Motorradwandern bezeichnen, man hat mehr Zeit sich der Landschaft zu widmen als auf die nächsten Kurven aufzupassen, die praktischerweise im Norden immer mit großem Schildertamtam angekündigt werden.
Genug der philosophischen Einleitung, da ich noch Sonntags- und Nachtdienst hatte, haben wir uns für den ersten Tag nur eine kurze Etappe ausgeguckt, so ging es erst am frühen Nachmittag los in Richtung Borken, wo wir erstmal bei Ullas Schwester übernachtet haben.


Alles aufgepackt, es kann los gehen.


PP beim Burger King


Das Empfangskommittée stand schon Spalier


2. Tag, 01.05.2012, Borken - Altharlingersiel, 300km



Als ich morgens wach werde, höre ich den Regen plätschern, in der Nacht hatte es noch ordentlich gewittert, gegen 10 Uhr hört der Regen auf und die Sonne kommt durch, der Tag scheint doch schöner zu werden als angenommen und er wird schöner. Auf kleinen Landsträßchen schlängeln wir uns dem Norden entgegen.


Kaffeepause am alten Fährhaus.

Wir kommen gut voran, das Wetter ist traumhaft, nicht zu warm und nicht zu kalt, das soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.


Kleine Rast am Wegesrand


Wir werden beobachtet

Unser Ziel war eigentlich Neuharlingersiel aber irgendwie waren wir müde und hatten Hunger und haben dann schon in Altharlingersiel nach einer Unterkunft gesucht, was sich im Nachhinein auch als gute Idee heraus stellte. Altharlingersiel besteht zwar nur aus ein paar Häusern, die aber hauptsächlich Hotels, Pensionen und Restaurants beinhalten, da wir außerhalb der Saison unterwegs sind, haben wir freie Auswahl und kommen in einer netten Pension unter, auf der anderen Straßenseite kann man lecker Fisch essen und kühles, gezapftes Bier trinken.


Keine Saison


Erstmal lecker Bierchen.
Im Sommer tobt hier sicher der Bär, wenn man sich die Größe des Restaurants ansieht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2012 16:48
#2 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten



... das helmbild ist klasse

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

03.06.2012 17:07
#3 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Wo ist denn das "zum alten Fährhaus"? Mich deucht, ich wäre da schon mal gewesen, aber vermutlich gibt es zig Kneipen mit einem solchen Namen in Norddeutschland und die Häuser sehen dort ja auch alle gleich aus
Warum sind auf deinen Karten so viele Fliegenschisse?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

03.06.2012 17:14
#4 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Und lecker Bier habt Ihr auch bekommen - so sind wir Norddeutschen - von unserem Besten geben wir gerne ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.06.2012 17:17
#5 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Tja, das Beste am Norden ...

Über Kölsch lästern,
aber Jever trinken ...

Zitat
Warum sind auf deinen Karten so viele Fliegenschisse?


Jeder Fliegenschiss eine Apotheke!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

03.06.2012 17:36
#6 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Jever ist Bier.

Grüße,

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

03.06.2012 17:51
#7 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Zitat von Soulie
Tja, das Beste am Norden ...

Über Kölsch lästern,
aber Jever trinken ...



A- ist Jever eines der besten Biere überhaupt
B- lästere ich nicht über Kölsch, sondern trinke es in dieser Jahreszeit aus dem Fass sogar sehr gerne!

Allermannbätsch!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.06.2012 17:57
#8 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Und C - warst du gar nicht gemeint.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

03.06.2012 18:18
#9 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Zitat
...und lecker Bier habt Ihr auch bekommen...

Leute mit so 'nem Beruf graust's vor garnix, anscheinend ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

Maggi Online




Beiträge: 47.733

03.06.2012 18:32
#10 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Und D wenn Du nicht lieb bist Soulie, darfst Du nicht mehr mit lesen.
Jeder Fliegenschiss ist ein Ort, das ist etwas, was es bei Euch nicht gibt Falcone, aber ich kann auch anders.

So, weiter geht's


3. Tag, 02.05.2012, Altharlingersiel - Wewelsfleth, 236km





Der Blick morgens aus unserer Pension


Ein herrlicher Tag mit strahlend blauem Himmel, recht angenehmen Temperaturen und einer Luft wie Seide
Nach einem wirklich tollen Frühstück, bei dem nichts fehlte, machten wir uns dann noch auf den Weg nach Neuharlingersiel, waren ja nur noch 3,5km auch wenn das nicht auf unserem Weg lag. Wir wollten da eigentlich nur mal hin, weil wir mal schauen wollten ob wir Dr. Martin treffen, aber Neuahrlingersiel ist relativ groß und selbst jetzt war es ziemlich mit Touristen überfüllt, hauptsächlich Rentner, die mit Bussen angekarrt wurden, jede Menge Souvenirshops, wir waren im Nachhinein froh, daß wir unser Nachtlager nicht hier aufgeschlagen hatten.


Der durchaus hübsche Hafen wird durch einen ziemlich großen Parkplatz "verschängeliert"


Der Hafen von Neuharlingersiel

Kleiner Zwischenstopp auf 'nen Kaffee in Ovelgönne, bei seiner Majestät.


Das Mopped immer im Blick


Man hilft ja wo man kann.

Nach ein paar Kilometern hieß es dann die Weser überqueren und Fähre fahren, die natürlich gerade abgelegt hatte. So konnten wir das herrliche Wetter aber auch mal ohne Helm genießen und uns ein wenig die Beine vertreten und den Hintern lüften. Aale haben wir aber keine gesehn...


Ein Schiff wird kommen.

Gegen Nachmittag meldete sich der Kuchenmagen, auf unserer Route waren aber irgendwie alle Gasthäuser und Cafés geschlossen, also befragte ich mal mein Navi, was es so abseits der Route an Kucheneinfahrmöglichkeiten gibt, dieses lotste uns dann zu diesem hübschen, ruhig gelegenen Café.



Mit Blick auf diese nette Reetgedekte Scheune zogen wir uns dann...


...diese leckeren Tortenstücke rein.

Lecker Ostfriesentorte

Während wir uns mit unserem Kuchen beschäftigten kam ein junger Mann mit einem Rasentraktor vorgefahren, der Freund der Besitzerin, der sich nach einem kurzen Plausch mit seiner Holden direkt für unsere Moppeds interessierte und die auch sehr schön fand, wir schnackten ein bißchen, wobei er uns erzählte, daß er selbst eine zwanzig Jahre alte BMW fährt mit der er hin und wieder kleine Ausfahrten machte und er erzählte gleich noch von den alten Zeiten als er mit seiner Clique mit den Moppeds die Gegen unsicher machte.
Wir schnackten noch ein bißchen, mußten dann aber so langsam wieder aufbrechen um unser Tagesziel zu erreichen, eigentlich war das Husum, aber da wir noch diverse Male Fähre fahren mußten, die auch immer gerade weg war wenn wir ankamen, erreichten wir Husum an dem Tag dann doch nicht.

Irgendwann hieß es mal wieder Fähre fahren, diesmal die Elbe.

Nächste Fähre, die vor unserer Nase weg fuhr



Ein gutes Gespann.

So langsam brach der Abend herein und wir hatten Hunger und waren müde (Scheiss Seeluft an einem netten Gashthof in Wewelsfleth fanden wir ein Nachtlager. Problem war nur, eigentlich hatten die an dem Tag Ruhetag und der Koch frei, so daß es etwas schwierig gewesen wäre da in der Einöde was zu essen zu bekommen. Da die Wirtin aber noch eine geschlossene Gesellschaft hatte und der Koch deswegen seinen Ruhetag unterbrach, bekamen wir doch noch was zu essen, allerdings fragten wir uns hinterher wozu man für dieses Essen einen Koch brauchte.

Das Zimmer war aber sehr schön und ruhig und außerdem merkte man, daß die Gastleute irgendwas mit Motorrad fahren zu tun haben mußten...


"Verdächtiges" Bild im Schlafgemach

...und nach genauer Untersuchung des Gasthofes fanden sich in einem Glaskasten eindeutige Beweise und dann hatten wir Gewissheit als wir das Zeichen unter dem Giebel des Daches fanden, wir waren bei Gespannfahrern untergekommen, auf Nachfrage bei der Wirtin wurde uns das dann auch bestätigt, daß die ganze Familie mit Kind und Kegel mit Gespannen unterwegs ist.


Was haben wir denn da?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

03.06.2012 19:15
#11 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Maggi, in der ersten Sekunde war ich ja sehr positiv überrascht, dass es dir doch möglich ist, dich nicht nur eloquent, sondern auch noch poetisch auszudrücken

Zitat
und einer Luft wie Seide



leider hat sich das dann auch genau so schnell relativiert:

Zitat
Scheiss Seeluft



Grüße
Monika
(die Abfahrtzeiten der Fähren kann man googeln... )

Maggi Online




Beiträge: 47.733

03.06.2012 19:20
#12 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Was findest denn jetzt an "Scheiss Seeluft" nicht eloquent und poetisch?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.06.2012 20:55
#13 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Ich bin wieder ganz lieb!
Aber das hier:

Zitat
allerdings fragten wir uns hinterher wozu man für dieses Essen einen Koch brauchte.


verstehe ich nicht.
Du bist im Norden!
Freiwillig!

Maggi Online




Beiträge: 47.733

03.06.2012 22:21
#14 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Zitat
verstehe ich nicht.
Du bist im Norden!


Nun, wir haben auf unserer gesamten Tour überall sehr gut gegessen, nur da nicht.


6.Tag, 05.05.2012, Husum - Lübeck, 209km



Nach dem grau-nieseligen Wetter am Tag vorher werden wir heute mit strahlendem Sonnenschein begrüßt, aber es ist arschkalt, auf solche Temperaturen sind wir irgendwie nicht so recht eingestellt, Sommerhandschuhe stellen sich heute als ungeeignet heraus.

Siebzigerjahre Plattenbau, die Moppeds sind beladen, es kannlos gehen

Nach 50km sind wir ziemlich durchgefroren, wir halten an, legen die Handschuhe auf den Motor und lassen von der Sonne die Kombis ein wenig auf wärmen, dann geht's weiter, nach hundert Kilometern sind wir aber richtig durch gefroren und steuern erstmal einen Landgasthof an wo wir uns mit Kaffee und einer warmen Suppe aufwärmen.


Ah, das tut gut.

Nachdem wir uns auch innerlich wieder gut aufgewärmt haben geht es weiter, es ist immer noch kalt, wir halten öfter an um uns ein wenig in der Sonne aufzuwärmen, obwohl es gegen Nachmittag etwas wärmer wird, ist man auf dem Mopped doch immer recht schnell ausgekühlt.


Rapsodie in gelb, grün, blau, der Schein trügt, es ist kalt.


Bibber, erstmal wieder aufwärmen


Dank schönem Wetter und Garage kann man sich noch spiegeln

Dann ist es geschafft, leicht angefroren laufen wir in Lübeck ein, auch hier ist das Verkehrschaos erstmal wieder ein Schock, wir fahren zur Touristinformation, die aber leider schon geschlossen hat. Während ich unsere Moppeds bewache macht Ulla sich auf die Hotelsuche, so langsam taut die Sonne mich wieder auf. Ein Engländer, der auch ein Hotel suchte, schaut sich die Motorräder an und ist der Meinung, daß das beides Triumphe sind, ich kläre ihn auf und das Erstaunen ist groß.


Wir sind da.


Ich will Feuerwehrmann werden...


Wußte ich gar nicht, daß meine Frau ein Kneipe in Lübeck hat...


Lübeck ist wirklich eine schöne Stadt


Lübeckpanorama



Holsten Tor bei Nacht I


Holstentor bei Nacht II

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

03.06.2012 22:30
#15 RE: Apothekers on Tour im Norden Antworten

Schöne Aufnahmen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz