Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.138 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mof ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 20:14
die Blinkerfrage Antworten

Hi folks,

dieser Christbaum auf dem hinteren Schutzblech ist mir ein Dorn im Auge.
Vorne möchte ich die Kellermänner Ochsenaugen verbauen:
Kellermann BL1000 dark

Und für hinten hat sich SUITom ja wirklich eine schöne Lösung gebaut:




Gefällt mir wirklich gut, aber!
Hier in deutschen Gefilden müssen ja trotz Ochsenaugen leider auch hinten Blinker drann.


Nun habe ich ein folgendes Bild gefunden

Die Bohrungen für die Blinker sind ja auch bei meiner vorhanden.

Die Idee wäre nun, für das Rücklicht die SUITom Lösung zu nehmen (muß ihn mal antriggern, ob er mir noch ein Halteblech bauen kann)
und seitlich diese Kellermänner zu verbauen:
Kellermann micro1000 dark

Was meint Ihr, sollte doch beim Tüv keine Schwierigkeiten geben, oder?

Alternativ müßten sie dann seitlich an den Rücklichthalter mit dran, da bräuchte man aber einen anderen Halter.
Gibt es hier jemand, der so etwas anfertigen kann?

Grüße
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

30.05.2012 20:48
#2 RE: die Blinkerfrage Antworten

Ich glaube so ziemlich jeder Zweite hier im Forum hat seine Blinker an der Stelle montiert. Ich auch, und ich hatte noch keine Probleme beim Pickerl (= österreichischer TÜV ;)

Grüße
Niki

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

30.05.2012 20:55
#3 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
Was meint Ihr


Ich meine, warum so viel Geld ausgeben,
nur um die Blinker unsichtbar zu machen?
Diese schwarzen Kellermänner würde ich an meiner W nicht montieren.
Obwohl ich durchaus Schwarz-Fan bin.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.05.2012 20:58
#4 RE: die Blinkerfrage Antworten

Wenn man streng nach Gesetz geht, dürfen sie in Deutschland nicht an dieser Position sitzen. Ich habe aber noch nicht gehört, das je ein TÜV deswegen gemeckert hätte.

Grüße
Falcone

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 21:07
#5 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
Ich meine, warum so viel Geld ausgeben,
nur um die Blinker unsichtbar zu machen?
Diese schwarzen Kellermänner würde ich an meiner W nicht montieren.
Obwohl ich durchaus Schwarz-Fan bin.




ganz einfach, weil sie mir nicht gefallen
Und was die Kohle angeht, für andere "sinnvolle" Dinge gebe ich weitaus mehr Geld aus.
(wenn ich für das Geld der Wasserkühlung meines Rechenknechts Kellermänner kaufen würde, ergäbe das einen hübschen Weihnachtsbaum )



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2012 21:09
#6 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
wenn ich für das Geld der Wasserkühlung meines Rechenknechts ...

OK, du darfst weiter Bike und Biker sagen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2012 21:10
#7 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
Wenn man streng nach Gesetz geht, dürfen sie in Deutschland nicht an dieser Position sitzen. Ich habe aber noch nicht gehört, das je ein TÜV deswegen gemeckert hätte.



Hi Falcone,

Danke für den Link.
Dann sach ich mal: Versuch macht klug.

Grüße
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

Buggy Online




Beiträge: 20.363

30.05.2012 21:35
#8 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat von Falcone
Wenn man streng nach Gesetz geht, dürfen sie in Deutschland nicht an dieser Position sitzen. Ich habe aber noch nicht gehört, das je ein TÜV deswegen gemeckert hätte.



Ich habe meine Blinkers auch da sitzen,gibt keine Probs.
Außer Du willst Koffer/Satteltaschen Montieren.
Und komm bloß nicht auf die Idee mit nem Topfkäs.
Wenn doch behalte es für Dich.

Ach ja:-lich W-illkommen!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.05.2012 21:54
#9 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
OK, du darfst weiter Bike und Biker sagen ...



Nix da!

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.363

30.05.2012 22:21
#10 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
OK, du darfst weiter Bike und Biker sagen ...




...aber nur zu "Falcone" und seinen "Bikes"!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

SUITom Offline




Beiträge: 117

31.05.2012 00:09
#11 RE: die Blinkerfrage Antworten

Salut Mof

Die T-Verbindung der drei bestehenden Löcher im Schutzblech ist ganz easy zum konstruieren. Ich habs auch bei einem Kollegen aus nem Stück 3mm Blech aus dem Abfall ausgeklinkt.
Damit du dir die ganze Messerei am Hobel sparen kannst, stelle ich dir (und natürliche den restlichen Forum-Jungs) meinen Konstruktionsplan zur Verfügung.

ACHTUNG: Ob die Halterung in den Dimensionen an die W650 passt weiss ich nicht.

Grundsätzlich ist das T (rot eingrahmt) die Basis d.h. die Verbindung der bestehenden Löcher im Schutzblech.
Die zusätzliche Lasche für die Befestigung des Reflektors (grün) muss selber definiert werden
Die Löcher für den LED-Rückstrahler-und Bremslicht (blau) müssen ev. auch anders positioniert werden, je nach Position des HG-Strahlers. An der Halterung des Strahlers kann auch die Nummer fixiert werden.
Wichtig ist auch das Format des Nummernschilds zu berücksichtigen. Meines Wissens sind ja die "Kuchenbleche" unserer deutschen Freunde grösser als das Blechle in der Schweiz.

Auf ein gutes Gelingen

Greez SUITom

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nummernhalter W800.pdf
Mof ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2012 00:49
#12 RE: die Blinkerfrage Antworten

Hi SUITom,

super, vielen Dank!!!

Die Zeiten der Kuchenbleche in Deutschland sind Gott sei Dank auch vorbei,
was Ihr in der Breite habt, haben wir in der Höhe.
Sprich, ich habe das kleinstmögliche Schild mit 18cm Breite und 22cm Höhe.
Muß die Position des Rücklichts mit dem Schildhalter mal ausloten.
Ziel ist es, das Alles mit der Unterkante des Schutzblechs (jetzt hätte ich beinahe Fender geschrieben) abschließt.
Des Schild darf aber auch nicht zu flach stehen, sonst gibt das wieder Mecker...
Schauen wir mal...

Grüße in die schöne Schweiz
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.05.2012 01:39
#13 RE: die Blinkerfrage Antworten

Gegen "Fender" hab ich nix, aber "Biker" wird hier von vielen als Beleidigung angesehen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

31.05.2012 02:01
#14 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat
..."Fender"...

... sind diese, meist aufgeblasenen Typen, welche die Bordwände von Schiffen schonen (sollen). Werden von Könnern nur kuz vorm Festmachen 'rausgehängt - Anfänger und Amateure lassen sie während des gesamten Bootsurlaubs außenbords hängen ... Berufsschiffer sind außen vor - die haben sie auch permanenet in Form von alten Autoreifen oder Kanthölzern (min. 10 x 10) draußen hängen.

Oder sind Gitarren .

pelegrino, dem von jenher alles US-amerikanische unheimlich ist ...

"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben."
Jürgen Klopp

monkeynut Offline




Beiträge: 779

31.05.2012 06:45
#15 RE: die Blinkerfrage Antworten

...aber ´häng nie meine Strat beim Boot raus...

7ender Preci und Strat Spieler... 7ender ist für Musiker, dass was eine W für Biker äääähhh Motorradfahrer ist

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock 'n' Roll !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz