gibt´s Erfahrungen über "Bremsentuning" mittels 4-Kolben-Zange und/oder größerer Bremsscheibe?
Ich hab´vorher ´ne TRX bewegt und dann die W-Bremse, da mußt Du ganz schön hinlangen und ich bremse lieber mit Gefühl als mit Kraft.Einer der Vorbesitzer der W hat es geschafft, die Bremsscheibe "krumm" zu bremsen. Dadurch hab´ ich halt ´ne "Intervallbremse" und wenn ich eh schon drann muß....
Die 300er Scheibe der W ist groß genug. Für eine Vierkolben-Zange müsstest du dir einen Adapter fräsen lassen. Zumindest ist mir noch keine über den Weg gelaufen, die per "plug´n´play" an die Gabel passen würde. Zudem bauen Vierkolbenzangen zu Rad hin breiter - es wird also Platzprobleme mit den Speichen geben. Da das alles recht viel Aufwand bedeutet, ist DarkAges Vorschlag ökonomischer. Das verbessert die Bremsleistung etwas, den Druckpunkt deutlich und reicht normalerweise aus. Alles andere kostet richtig Geld und du musst ziemlichen Aufwand betreiben. EBC-Bremsscheibe und dazu passende Beläge (z.B. Goldstuff) sind günstiger als die originalen Kawa-Teile und haben in dieser Kombination auch eine recht ordentliche Bremsleistung.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Zudem bauen Vierkolbenzangen zu Rad hin breiter - es wird also Platzprobleme mit den Speichen geben.
rischtig ... ich habe mal einige ausgemessen da gibt es nichts was passt.
was man eventuell hinbekommen kann ist einen Adapter für die Bremse von z.b. einer CB1 zu basteln, die hat eine Einscheibenbremse auf der richtigen Seite (bei der NTV z.b. ist die Scheibe links) und bremst heftig und gut Dosierbar und die teile sind auf dem Gebrauchtteilemarkt nicht sehr teuer
Also ich habe in der 800er eine Stahlflexleitung, TÜV-lose Sinter-Racingbeläge (wird hier viel kontrovers diskutiert) und Shorty-Racingbremshebel dran und die Fuhre lässt sich schön dosiert mit 2-3 Fingern zusammenbremsen. Bin so we es jetzt ist mit der Bremse zufrieden...
die Verbesserung der Bremsleistung mittels Stahlflexleitungen und anderer Bremsbeläge interessiert mich auch. Nun sind auf der website des Herstellers Melvin....
....für meine 99er W650 die Bremsleitung mit 16,05€ ausgepreist. Bei Polo werden über 60,-€ und bei Zweirad-Dötsch über 80,-€ verlangt. Sehe ich den Unterschied im Lieferumfang nicht weil ich so ahnungslos bin oder warum existiert so ein Preisunterschied. Natürlich würde ich mir gerne dat Dingen für bloß 16,-€ anschaffen, ich bin bloß wegen dem Discountpreis so skeptisch. Hat jemand eine schlüssige Erklärung für diese enormen Preisunterschiede ?
zu diesem Preis hast Du den Bremsschlauch gekauft - ohne alles! keine passenden Anschlüsse - die kosten extra. Dann muss das noch verpresst verden - macht auch keiner für umsonst.
Und schon relativiert sich wieder alles, gelle
Edith sagt gerad: "schau Dir das Angebot doch mal genau an"
Also - da ist ja schon alles dran - für den Preis! Ich hätte da ´n Scheißgefühl
Dafür kann man das ja nicht mal verpressen als Einzelfertigung.
Einerseits war ich wegen dem Dumpingpreis mistrauisch, andererseits haben die doch für Ihren Kram 'ne ABE. Die bekommt man doch nicht hinterhergeworfen !? Und bei Bremsleitungen werden bei der Erteilung einer ABE doch sicherlich schärfere Kriterien aufgestellt als bei einem Blinker.
Das ist Einkauf beim Hersteller. Ohne Zwischenhandel. Aber dein Preis ist ein Ausreißer nach unten. Für die Estrella Bremsleitungen (hinten) hab ich 22 Euro / Stück gelöhnt. Immer noch absolut O.K. Aber deiner ist wirklich ein Sonderpreis. Normal ist der nicht ... Freu dich drüber.
die Verbesserung der Bremsleistung mittels Stahlflexleitungen und anderer Bremsbeläge interessiert mich auch. Nun sind auf der website des Herstellers Melvin....
....für meine 99er W650 die Bremsleitung mit 16,05€ ausgepreist. Bei Polo werden über 60,-€ und bei Zweirad-Dötsch über 80,-€ verlangt. Sehe ich den Unterschied im Lieferumfang nicht weil ich so ahnungslos bin oder warum existiert so ein Preisunterschied. Natürlich würde ich mir gerne dat Dingen für bloß 16,-€ anschaffen, ich bin bloß wegen dem Discountpreis so skeptisch. Hat jemand eine schlüssige Erklärung für diese enormen Preisunterschiede ?
Hi, ich habe diese Stahlflex Bremsleitung von Melvin verbaut. Gekauft über Ebay, minimal teurer. Da waren bei Lieferung Urkunden über die Qualitätsstandarts,Made in Germany und ABE alles mit bei. Macht optisch einen guten und sauber verarbeiteten Eidruck, war komplett zur Montage alles bei und hat sich nach der Montage bewährt. Ist halt dünner als die Original Gummi/Kunststoff Leitung und muß an der unteren "Führung" etwas unterfüttert werden.Habe das ganze in "Farbkombination" Schwarz mit Anthrazit bestellt, weil die Papageienfarbe an der W blöd aussieht...ist aber im Endefekt wohl geschmacksache... Funktioniert einwandfrei, kann ich empfehlen.