Zitat von didi2253 im Beitrag #30Schönen Sonntag, ich habe mal im Forum gesucht und auch Onkel Google besucht. Es gibt noch keine Stahlflexbremsleitung für die W800 mit ABE - oder? Welche kann ich den wo mit Tüv-Gutachten kaufen? Danke schon mal.
Gruß Dieter
Moin, ruf am besten mal beim Bruno an. Von ihm hab ich meine Goodridge-Bremsleitungen. Sehr gute Qualität, und die gibt's meines Wissens eh nur mit Gutachten, da Leitung und Fittings getrennt sind und somit individuell montiert werden können.
Ich habe meine 800er Bremsleitung von Stahl-Flex aus Bremen. Schwarz mit schwarzen Fittings. Ich glaube da ist eine ABE bei, hab aber den Zettel nicht genau angeschaut Die haben jedenfalls viele Leitungen mit ABE. http://www.stahl-flex.de/
Um noch mal auf den Ausgang zurückzukommen:habe mich verletzungs und schadensfrei vor 2 Jahren mit neuen Sinterbelägen,Stahlflex und BT45 locker Überschlagen...
Hab´auch gerade mal nachgeschaut: Ich habe vor einem knappen Jahr auch eine günstige von Melvin montiert: Alles O.K.!: Anschlüsse drehbar Made in Germany ABE lebenslange Garantie usw...
Hat auch so um die 20 Euros gekostet.
Nur Mut!
Gruß
Der Amsterdamer
P.S. Die Umrüstung generell ist wirklich sehr empfehlenswert, den Unterschied merkt man sofort (wollte es vorher nicht so recht glauben....!)
Bei der W habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen der 10 Jahre alten Gummileitung und der neuen Melvin Stahlflex gespürt, bei meiner Honda Clubman hingegen schon