Frag mal Gerry, der hat den Instumentenhalter für´s Navi nach vorne verlängert, oder SR-Junky, der hat einen Bügel vor die Instrumente gebaut. Erfahrungen anderer schützt ja vor Fehlern
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich schaue mir gerne andere/vorhandene Lösungen an, man muß das Rad ja nicht ständig neu erfinden. Aber ein andere Weg zum gleichen Ziel muß nicht zwangsläufig eine Fehler sein
Grüße Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Zweifellos nicht. Aber manche Wege haben sich schon als Fehler entpuppt, z.B. unter Einwirkung von Vibrationen, nicht optimale Position etc.
Ich habe auf dem W-Treffen z.B. bei irgendjemandem ein fest auf eine Platte in der Mitte des Lenkers montiertes navi gesehen. Das z.B. finde ich nicht optimal, denn zum einen wird es von Tankrucksack verdeckt (wenn man mit einem fährt) und zum anderen halte ich es für sehr wichtig, den Winkel des Navis je nach Sonneneinstrahlung auch während der Fahrt schnell verstellen zu können. Eine Klemmkugel ist für mich daher unabdingbar.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
In der Mitte auf der Lenkerstange habe ich es ja z.Z. montiert.
Das Cradle ist über Gummipuffer mit der unteren Platte verbunden und die schützen sehr gut vor Vibrationen. Eine Installation ohne Gummipuffer halte ich bei unseren Moppeds auch für ungeeignet. Den Halter gibt es hier: http://www.bikertech.de/webshop/ Einfach als Suchbegriff RK-4D-15 eingeben.
Eine Montage an den Stangen der Bikini Verkleidung würde sich anbieten, kommt wegen den Vibrationen der selbigen nicht in Frage. Meine Idee ist eigentlich recht simpel: Einen Bügel, der an den Befestigungspunkten der Blinker befestigt wird (die werden bei mir eh durch die Ochsenaugen frei). Er verläuft dann knapp über dem Lampengehäuse. Da die momentan schon eingesetzte Halterung mit einen Stahlband befestigt wird, ist auch nur ein sehr kleiner Abstand zum Lampengehäuse notwendig. So kann das Ganze schön direkt über dem Instrumententräger montiert werden. Den Blendschutz erreiche ich durch die schwarze Tönung der Verkleidungsscheibe. Diese Position ist perfekt zum Ablesen (auch mit Tankrucksack), man kann das Navi gut bedienen und auch abnehmen.
Grüße Mof
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Mit einem solchen Bügel, auch an den Blinkerlöchern befestigt, hat auch SR-Junkie sein TomTom befestigt. Ein Blendschutz durch eine verkleidung ist schon prima - zumindest solange, wie die Sonne richtig steht.
In den ganzen Jahren habe ich eine Vibrationsdämpfung durch zusätzliche Silentblocks nicht vermisst, will sagen, ich hatte keine vibrationsbedingten Schäden am TomTom. Verkehrt ist das aber sicher nicht. Die Kugeln des Ram-Mount-Systems haben ja auch einen dünnen Überzug, etwas hält das vermutlich auch die Vibrationen fern. Der Aktiv-Halter des TomTom hat eine Schwachstelle: Die vier Stifte werden durch Federn an die TomTom-Kontakte gedrückt. Diese Federn sind sehr filigran und korrosionsempfindlich, brechen also gerne mal. Es lohnt sich, hier hin und wieder ein Tröpfchen Öl oder WD40 entlang der Stifte einsickern zu lassen. Ebenso brennen sich die Kontaktstifte in die vier Kontaktflächen des TomTom-Gerätes leicht ein. Diese Kontaktflächen daher immer sauber halten. Der Wetterschutz durch eine Verkleidung hilft da bestimmt sehr.
Ich habe den TomTom jetzt seit 2008, habe ihn über 100.000 km genutzt und bin im großen und ganzen nach wie vor sehr zufrieden damit.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Der Bogen ist aus mathematischer Sicht immer stabiler,als z.B.ein Rechteck. Die vorhandenen Vibrationen entstehen an der Schraubverbindung der RAM-Kugel (ich habe die mit dem integrierten Gewinde, die leider nur eine sehr kleine "Auflagefläche hat - vielleicht sind die mit der durchgesteckten Schraube da breiter). Gegen die Vibrationen kann ich das TomTom gegen die kleine Scheibe klemmen und damit dabei weder Scheibe noch Navi was abbekommen, habe ich eine "Fenster-Gummidichtung" dazwischen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
So, der Weihnachtsbaum hinten kommt nun endlich runter! Aber doch anders als geplant.
Vorne bleibt es bei den Kellermann BL1000 dark Lenkerblinkern. Das Kellermann Blinkrelais wird auch eingebaut. Hinten hatte ich auch mal Kellermänner und andere LED Microblinker dran gehalten, gefallt mir aber nicht an so einem Mopped.
Nun habe ich kleine Blinker in "Bullit" Form gefunden, die erstens von ihrer Form sehr schön passen und zweitens ist das Blinkerglas für ein orange sehr dunkel gefärbt. Montiert werden sie seitlich unter der Sitzbank an den originalen Befestigungspunkten. Mit dem Rücklicht habe ich lange überlegt (Danke nochmals an SUITom für die Schablone), hier habe ich beim Bruder Hein ein sehr schönes gefunden.
Da ich am kommenden Sonntag für eine Woche nach Le Mans zum 24h Std. Rennen pilgere , hat der Meister in meiner Werkstatt genug Zeit zum Montieren. Wenn alles fertig ist, poste ich mal Bilder.
Grüße Mof
The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.
Hallo Hast du Bilder von den Montierten Bulitblinker Ich hate auch ein Problem, mit der Modernen Kellermann Optik an der Klassichen linie der W. Passten Optisch garnicht. hab sie wieder demontiert Kommen die Bullit in Konflickt mit den Chromgriffen? Die man ja zum Aufbocken und als Haltegriff (anstelle 70er Jahre Riemen uber der Sitzbank) braucht Hatte mir auch schon überlegt, Schnapsglasblinker der alten CB 750 Four zu montieren. Blinker sollten ja den Classiklook der W, ein bisschen Unterstützen. Wie gesagt. Könntest du deine Experimentellen Bilder einstellen? Man kann ja von den Ideen anderer lernen
Ich finde ja eigentlich auch, daß so neumodisches LED Gedöns nicht an einen Klassiker passt. Da aber die "Originale" bzw. die ursprünglichen Cafe Racer keine Blinker hatten, wollte ich meine Blinker so unsichtbar wie möglich machen. Damit man dennoch gesehen wird, kommt man um eine ultra helle LED eigentlich nicht drum herum, was wiederum zu Kellermann und Nachbauten führt. Meine Lösung mit den Shinyo Nano Blinkern kannst du dir in der Forumsgalerie anschauen, wenn du magst.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Hallo Die sehen doch mal richtig schick aus Hast du auch ein Bild von dem Hintern deiner W. In der Vergrösserung kommt dein Bild nur halb auf meinem Laptop an. Liegt aber Wahrscheinlich am Surfstick. (Übrigens schicker Umbau) Hatte mir auch schon im Norton Shop Original Lucas Blinker angeschaut, wie sie an BSA etc.montiert waren. Haben aber sehr lange Ausleger. Vorne ist das OK Hinten käme ich in konflikt mit den Leder Satteltaschen
Habe Wahrscheinlich ein paar Passende Blinker bei Polo gefunden Nennen sich Arizona und sehen aus wie die Bullit, aber nur 37mm im Durchmesser http://www.polo-motorrad.de/de/mini-blinkerpaar-arizona.html Sind aber leider nicht ganz billig Werde sie einmal Ausprobieren Wenn sie gut aussehen werde ich sie auch vorne Anstelle von Ochsenaugen montieren. Die Lenkerendenblinker BL 1000 und die Micro 1000 von Kellermann bekommt man ja gut verkauft (Vorallem sin es die Alu polierten, die gibt es nicht mehr) Wenn die neuen Blinker an der Miss montiert sind (allerdings erst nächsten Samstag), werde ich euch Bilder Einstellen Blinker in Glänzend, gehören halt zum Erscheinungsbild eines Klassichen Motorrades, die Grösse dieser ist Geschmackssache
Zitat von FalconeWenn man streng nach Gesetz geht, dürfen sie in Deutschland nicht an dieser Position sitzen. Ich habe aber noch nicht gehört, das je ein TÜV deswegen gemeckert hätte.
Sorry, aber auch hier muß ich wieder einmal widersprechen !!!
Ich musste sie bei mir von dort wieder wegsetzen, näher zum Nummernschild hin, und die 24cm hinten wurden auch nachgemessen, weswegen ich für den TÜV extra noch n paar U-Scheiben druntermachte, es waren vorher nur ganze 23,4
Übrigens wurden vorne auch die 34cm nachkontrolliert, weswegen ich mir von nem Kumpel Distanzhülsen anfertigen liess. Vorn und hinten waren Kellermänner verbaut.
Dafür hat er mir dann das Moped so wie es umgebaut war abgenommen, die offenen LuFis als K+N eingetragen und sogar den fehlenden Kettenschutz akzeptiert. Da bau ich doch gerne n paar Blinker für um.
Jedenfalls hatse jetzt so wie sie umgebaut iss TüV !!! Was sachste dazu, Falcone ?
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die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
Hallo meine ist auch so durch den Tüv Blinker, selbst die kurzen Fender hat er Eingetragen Das Schräge Nummern schild hat er nur in Verbindung mit dem Rückstrahler Akzeptiert Habe einen KFZ Schein mit 2 Seiten Fahre nichts Ilegales mehr Der ewige Umbau für den TÜV, wie bei meiner SR, ging mir auf den Senkel