Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.143 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.06.2012 10:39
#31 RE: die Blinkerfrage Antworten

Frag mal Gerry, der hat den Instumentenhalter für´s Navi nach vorne verlängert, oder SR-Junky, der hat einen Bügel vor die Instrumente gebaut. Erfahrungen anderer schützt ja vor Fehlern

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 11:11
#32 RE: die Blinkerfrage Antworten

Hi Falcone,
Danke für den Tip.

Ich schaue mir gerne andere/vorhandene Lösungen an, man muß das Rad ja nicht ständig neu erfinden.
Aber ein andere Weg zum gleichen Ziel muß nicht zwangsläufig eine Fehler sein

Grüße
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.06.2012 11:40
#33 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zweifellos nicht.
Aber manche Wege haben sich schon als Fehler entpuppt, z.B. unter Einwirkung von Vibrationen, nicht optimale Position etc.

Ich habe auf dem W-Treffen z.B. bei irgendjemandem ein fest auf eine Platte in der Mitte des Lenkers montiertes navi gesehen. Das z.B. finde ich nicht optimal, denn zum einen wird es von Tankrucksack verdeckt (wenn man mit einem fährt) und zum anderen halte ich es für sehr wichtig, den Winkel des Navis je nach Sonneneinstrahlung auch während der Fahrt schnell verstellen zu können. Eine Klemmkugel ist für mich daher unabdingbar.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 12:08
#34 RE: die Blinkerfrage Antworten

In der Mitte auf der Lenkerstange habe ich es ja z.Z. montiert.


Das Cradle ist über Gummipuffer mit der unteren Platte verbunden und die schützen sehr gut vor Vibrationen.
Eine Installation ohne Gummipuffer halte ich bei unseren Moppeds auch für ungeeignet.
Den Halter gibt es hier: http://www.bikertech.de/webshop/
Einfach als Suchbegriff RK-4D-15 eingeben.

Eine Montage an den Stangen der Bikini Verkleidung würde sich anbieten, kommt wegen den Vibrationen der selbigen nicht in Frage.
Meine Idee ist eigentlich recht simpel:
Einen Bügel, der an den Befestigungspunkten der Blinker befestigt wird (die werden bei mir eh durch die Ochsenaugen frei).
Er verläuft dann knapp über dem Lampengehäuse.
Da die momentan schon eingesetzte Halterung mit einen Stahlband befestigt wird, ist auch nur ein sehr kleiner Abstand zum Lampengehäuse notwendig.
So kann das Ganze schön direkt über dem Instrumententräger montiert werden.
Den Blendschutz erreiche ich durch die schwarze Tönung der Verkleidungsscheibe.
Diese Position ist perfekt zum Ablesen (auch mit Tankrucksack), man kann das Navi gut bedienen und auch abnehmen.

Grüße
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.06.2012 12:28
#35 RE: die Blinkerfrage Antworten

Mit einem solchen Bügel, auch an den Blinkerlöchern befestigt, hat auch SR-Junkie sein TomTom befestigt.
Ein Blendschutz durch eine verkleidung ist schon prima - zumindest solange, wie die Sonne richtig steht.

In den ganzen Jahren habe ich eine Vibrationsdämpfung durch zusätzliche Silentblocks nicht vermisst, will sagen, ich hatte keine vibrationsbedingten Schäden am TomTom. Verkehrt ist das aber sicher nicht. Die Kugeln des Ram-Mount-Systems haben ja auch einen dünnen Überzug, etwas hält das vermutlich auch die Vibrationen fern.
Der Aktiv-Halter des TomTom hat eine Schwachstelle: Die vier Stifte werden durch Federn an die TomTom-Kontakte gedrückt. Diese Federn sind sehr filigran und korrosionsempfindlich, brechen also gerne mal. Es lohnt sich, hier hin und wieder ein Tröpfchen Öl oder WD40 entlang der Stifte einsickern zu lassen.
Ebenso brennen sich die Kontaktstifte in die vier Kontaktflächen des TomTom-Gerätes leicht ein. Diese Kontaktflächen daher immer sauber halten.
Der Wetterschutz durch eine Verkleidung hilft da bestimmt sehr.

Ich habe den TomTom jetzt seit 2008, habe ihn über 100.000 km genutzt und bin im großen und ganzen nach wie vor sehr zufrieden damit.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

04.06.2012 12:44
#36 RE: die Blinkerfrage Antworten

....könnte ein Denkanstoß sein:



Der Bogen ist aus mathematischer Sicht immer stabiler,als z.B.ein Rechteck. Die vorhandenen Vibrationen entstehen an der Schraubverbindung der RAM-Kugel (ich habe die mit dem integrierten Gewinde, die leider nur eine sehr kleine "Auflagefläche hat - vielleicht sind die mit der durchgesteckten Schraube da breiter).
Gegen die Vibrationen kann ich das TomTom gegen die kleine Scheibe klemmen und damit dabei weder Scheibe noch Navi was abbekommen, habe ich eine "Fenster-Gummidichtung" dazwischen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Mof ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 17:09
#37 RE: die Blinkerfrage Antworten

So, der Weihnachtsbaum hinten kommt nun endlich runter!
Aber doch anders als geplant.

Vorne bleibt es bei den Kellermann BL1000 dark Lenkerblinkern.
Das Kellermann Blinkrelais wird auch eingebaut.
Hinten hatte ich auch mal Kellermänner und andere LED Microblinker dran gehalten, gefallt mir aber nicht an so einem Mopped.

Nun habe ich kleine Blinker in "Bullit" Form gefunden, die erstens von ihrer Form sehr schön passen und zweitens ist das Blinkerglas für ein orange sehr dunkel gefärbt.
Montiert werden sie seitlich unter der Sitzbank an den originalen Befestigungspunkten.
Mit dem Rücklicht habe ich lange überlegt (Danke nochmals an SUITom für die Schablone), hier habe ich beim Bruder Hein ein sehr schönes gefunden.

Da ich am kommenden Sonntag für eine Woche nach Le Mans zum 24h Std. Rennen pilgere ,
hat der Meister in meiner Werkstatt genug Zeit zum Montieren.
Wenn alles fertig ist, poste ich mal Bilder.

Grüße
Mof



The trouble with most of us is that we would rather be ruined by praise than saved by criticism.

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

15.06.2012 21:09
#38 RE: die Blinkerfrage Antworten

Hallo
Hast du Bilder von den Montierten Bulitblinker
Ich hate auch ein Problem, mit der Modernen Kellermann Optik an der Klassichen linie der W.
Passten Optisch garnicht. hab sie wieder demontiert
Kommen die Bullit in Konflickt mit den Chromgriffen?
Die man ja zum Aufbocken und als Haltegriff (anstelle 70er Jahre Riemen uber der Sitzbank) braucht
Hatte mir auch schon überlegt, Schnapsglasblinker der alten CB 750 Four zu montieren.
Blinker sollten ja den Classiklook der W, ein bisschen Unterstützen.
Wie gesagt. Könntest du deine Experimentellen Bilder einstellen?
Man kann ja von den Ideen anderer lernen

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 21:18
#39 RE: die Blinkerfrage Antworten

Ich finde ja eigentlich auch, daß so neumodisches LED Gedöns nicht an einen Klassiker passt. Da aber die "Originale" bzw. die ursprünglichen Cafe Racer keine Blinker hatten, wollte ich meine Blinker so unsichtbar wie möglich machen. Damit man dennoch gesehen wird, kommt man um eine ultra helle LED eigentlich nicht drum herum, was wiederum zu Kellermann und Nachbauten führt. Meine Lösung mit den Shinyo Nano Blinkern kannst du dir in der Forumsgalerie anschauen, wenn du magst.

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

16.06.2012 10:04
#40 RE: die Blinkerfrage Antworten

Moin Ölfinger,

guggsu Honda Blinker, wobei das hier wirklich echte Stanley sind.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 L1020238.JPG 
Oelfinger Offline



Beiträge: 81

16.06.2012 10:24
#41 RE: die Blinkerfrage Antworten

Hallo
Die sehen doch mal richtig schick aus
Hast du auch ein Bild von dem Hintern deiner W. In der Vergrösserung kommt dein Bild nur halb auf meinem Laptop an.
Liegt aber Wahrscheinlich am Surfstick.
(Übrigens schicker Umbau)
Hatte mir auch schon im Norton Shop Original Lucas Blinker angeschaut, wie sie an BSA etc.montiert waren.
Haben aber sehr lange Ausleger.
Vorne ist das OK
Hinten käme ich in konflikt mit den Leder Satteltaschen

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

16.06.2012 10:34
#42 RE: die Blinkerfrage Antworten

Bei mir sieht es im Moment so aus

$(KGrHqVHJEIE92!zHzEnBPmezhS8Lg~~48_20.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist aber noch nicht der Weissheit letzter Schluss

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

16.06.2012 12:10
#43 RE: die Blinkerfrage Antworten

Habe Wahrscheinlich ein paar Passende Blinker bei Polo gefunden
Nennen sich Arizona und sehen aus wie die Bullit, aber nur 37mm im Durchmesser
http://www.polo-motorrad.de/de/mini-blinkerpaar-arizona.html
Sind aber leider nicht ganz billig
Werde sie einmal Ausprobieren
Wenn sie gut aussehen werde ich sie auch vorne Anstelle von Ochsenaugen montieren.
Die Lenkerendenblinker BL 1000 und die Micro 1000 von Kellermann bekommt man ja gut verkauft (Vorallem sin es die Alu polierten, die gibt es nicht mehr)
Wenn die neuen Blinker an der Miss montiert sind (allerdings erst nächsten Samstag), werde ich euch Bilder Einstellen
Blinker in Glänzend, gehören halt zum Erscheinungsbild eines Klassichen Motorrades, die Grösse dieser ist Geschmackssache

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

U-W Offline




Beiträge: 6.367

16.06.2012 20:20
#44 RE: die Blinkerfrage Antworten

Zitat von Falcone
Wenn man streng nach Gesetz geht, dürfen sie in Deutschland nicht an dieser Position sitzen. Ich habe aber noch nicht gehört, das je ein TÜV deswegen gemeckert hätte.



Sorry,
aber auch hier muß ich wieder einmal widersprechen !!!

Ich musste sie bei mir von dort wieder wegsetzen, näher zum Nummernschild hin, und die 24cm hinten wurden auch nachgemessen, weswegen ich für den TÜV extra noch n paar U-Scheiben druntermachte, es waren vorher nur ganze 23,4

Übrigens wurden vorne auch die 34cm nachkontrolliert, weswegen ich mir von nem Kumpel Distanzhülsen anfertigen liess. Vorn und hinten waren Kellermänner verbaut.

Dafür hat er mir dann das Moped so wie es umgebaut war abgenommen, die offenen LuFis als K+N eingetragen und sogar den fehlenden Kettenschutz akzeptiert. Da bau ich doch gerne n paar Blinker für um.

Jedenfalls hatse jetzt so wie sie umgebaut iss TüV !!! Was sachste dazu, Falcone ?

.



die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Oelfinger Offline



Beiträge: 81

17.06.2012 11:36
#45 RE: die Blinkerfrage Antworten

Hallo
meine ist auch so durch den Tüv
Blinker, selbst die kurzen Fender hat er Eingetragen
Das Schräge Nummern schild hat er nur in Verbindung mit dem Rückstrahler Akzeptiert
Habe einen KFZ Schein mit 2 Seiten
Fahre nichts Ilegales mehr
Der ewige Umbau für den TÜV, wie bei meiner SR, ging mir auf den Senkel

LG
Oelfinger

Geniese jeden Tag,
es könnte dein letzter sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz