Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

25.05.2012 11:05
Absaufen Antworten

Guten Morgen zusammen...

eben hatte ich folgende Erscheinung: Nach einer Fahrt zur Arbeit von ca. 50 km habe ich kurz vor der Ankunft am Ziel beim Bäcker angehalten. Bis dahin keine Probleme. Dann wollte ich weiterfahren. Sie sprang auch ohne Mucken an. Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist. Dann habe ich sie im Leerlauf mal etwas höher drehen lassen, hierbei wollte sie ebenfalls wieder ausgehen. Danach lief sie aber dann wieder normal, zumindest auf der kurzen Reststrecke zur Arbeit. Wie gesagt, ich hatte fast das Gefühl, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. So in etwa, wie an dem Punkt, wenn man auf Reserve umschalten muss. Aber eigentlich kann das nicht sein, weil ich ca. 30 km vorher getankt hatte. Was könnte das sein? Ich bin jetzt einigermaßen geschockt und habe vor allem die Befürchtung, dass sie das heute Abend auf der Fahrt nach Hause wieder macht. Jemand hier einen Rat?

Gruß,
Rolf

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.05.2012 11:17
#2 RE: Absaufen Antworten

Einen ersten beruhigenden Hinweis habe ich für dich ...
... wenn die W wegen Spritmangel ausgeht, ist sie zumindendest nicht "abgesoffen"

(sorry) piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

25.05.2012 11:31
#3 RE: Absaufen Antworten

Witzig... danke für den Tipp...

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

25.05.2012 11:34
#4 RE: Absaufen Antworten

Hatte ich auch mal
Schau mal unter der Sitzbank nach, ob da der Entlüftungsschlauch abgeklemmt oder geknickt ist.
Hab meinen etwas kürzen müssen, danach kein Problem mehr.
Gruss aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

25.05.2012 11:39
#5 RE: Absaufen Antworten

Hab gestern abend einem blutjungen ER-5 Fahrer am Straßenrand Beistand geleistet.
Karre soff ständig ab, lief viel zu fett, qualmte wie Hulle, sprang widerwillig an und ging während der Fahrt aus.
Er sagte, daß er ein paar Kilometer vorher tanken war. Er war am Boden zerstört, weil er die Maschine gestern erst zugelassen hatte
und heute zum Edersee wollte.......

Als ich ihm mal die PRI-Stellung des Benzinhahns erklärt habe und vorgeschlagen habe, diesen mal auf "ON" zu stellen, war das Problem relativ schnell gelöst.


Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

25.05.2012 11:47
#6 RE: Absaufen Antworten

Meinst du, der Motor war davon so beeindruckt?

Grüße
Ulf

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 12:04
#7 RE: Absaufen Antworten

Brötchenkrumen könnten in den Tank gefallen sein und verstopfen nun den Benzinfilter. Oder mal auf die Rechnung der Tanke nachsehen, was du da in deinen Tank gedieselt hast.

Aber im Ernst, den von dir beschriebenen Effekt hatte ich mal an meiner SV, als ich mit Tankrucksack unterwegs war... Stichwort Tankbelüftung.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

25.05.2012 12:25
#8 RE: Absaufen Antworten

Zitat von Ulf
Meinst du, der Motor war davon so beeindruckt?

Grüße
Ulf



Geistheilung gibt es nicht nur beim Menschen
Gruß Eifel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

25.05.2012 12:45
#9 RE: Absaufen Antworten

Ich tät ja nextes Mal Bensin statt Diesel tanken :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

25.05.2012 13:17
#10 RE: Absaufen Antworten

Zitat
Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.



seitenstaender einklappen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.435

25.05.2012 15:23
#11 RE: Absaufen Antworten

schluss mit rumblödeln:

Zitat von Eintopftreter
Dann wollte ich weiterfahren. Sie sprang auch ohne Mucken an. Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.



könnte es sein das du den choke noch gezogen hast, bei niedrigen drehzahlen gibt es solche Effekte wenn der Motor warm ist und der choke gezogen - bei höheren drehzahlen merkt man nichts

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

25.05.2012 19:35
#12 RE: Absaufen Antworten

Zitat von manx minx

Zitat
Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.



seitenstaender einklappen!




Ich könnte mich ohrfreigen wegen meiner eigenen Dämlichkeit. Andererseits bin dich froh, dass ich nicht den ADAC hab kommen lassen.

Auch, wenn ich jetzt schon seit einigen Wochen mit der W herumgondele bin ich immer noch zu sehr an den Seitenständer der XT gewöhnt. Der klappt selbsttätig ein.

Vielen Dank für die verschwendete Lebenszeit, die es gekostet hat, meine überaus dumme Frage zu beantworten.

Gruß,
Rolf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.538

25.05.2012 19:43
#13 RE: Absaufen Antworten

Wenn es dich tröstet, du bist ganz sicher nicht der erste, dem das passiert.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.05.2012 19:51
#14 RE: Absaufen Antworten

... aber der erste, der einen Thread dazu eröffnet ...

ichfassesnich ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

25.05.2012 19:58
#15 RE: Absaufen Antworten

Zitat von piko
... aber der erste, der einen Thread dazu eröffnet ...

ichfassesnich ... piko



Tja, so ist das halt. Es gibt die Blöden, die weniger Blöden, die Schlauen und die ganz besonders Schlauen.

Und Du bist halt ein ganz besonders Schlauer.. gell?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz