eben hatte ich folgende Erscheinung: Nach einer Fahrt zur Arbeit von ca. 50 km habe ich kurz vor der Ankunft am Ziel beim Bäcker angehalten. Bis dahin keine Probleme. Dann wollte ich weiterfahren. Sie sprang auch ohne Mucken an. Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist. Dann habe ich sie im Leerlauf mal etwas höher drehen lassen, hierbei wollte sie ebenfalls wieder ausgehen. Danach lief sie aber dann wieder normal, zumindest auf der kurzen Reststrecke zur Arbeit. Wie gesagt, ich hatte fast das Gefühl, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. So in etwa, wie an dem Punkt, wenn man auf Reserve umschalten muss. Aber eigentlich kann das nicht sein, weil ich ca. 30 km vorher getankt hatte. Was könnte das sein? Ich bin jetzt einigermaßen geschockt und habe vor allem die Befürchtung, dass sie das heute Abend auf der Fahrt nach Hause wieder macht. Jemand hier einen Rat?
Hatte ich auch mal Schau mal unter der Sitzbank nach, ob da der Entlüftungsschlauch abgeklemmt oder geknickt ist. Hab meinen etwas kürzen müssen, danach kein Problem mehr. Gruss aus Wien
Hab gestern abend einem blutjungen ER-5 Fahrer am Straßenrand Beistand geleistet. Karre soff ständig ab, lief viel zu fett, qualmte wie Hulle, sprang widerwillig an und ging während der Fahrt aus. Er sagte, daß er ein paar Kilometer vorher tanken war. Er war am Boden zerstört, weil er die Maschine gestern erst zugelassen hatte und heute zum Edersee wollte.......
Als ich ihm mal die PRI-Stellung des Benzinhahns erklärt habe und vorgeschlagen habe, diesen mal auf "ON" zu stellen, war das Problem relativ schnell gelöst.
Brötchenkrumen könnten in den Tank gefallen sein und verstopfen nun den Benzinfilter. Oder mal auf die Rechnung der Tanke nachsehen, was du da in deinen Tank gedieselt hast.
Aber im Ernst, den von dir beschriebenen Effekt hatte ich mal an meiner SV, als ich mit Tankrucksack unterwegs war... Stichwort Tankbelüftung.
Zitat Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.
Zitat von EintopftreterDann wollte ich weiterfahren. Sie sprang auch ohne Mucken an. Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.
könnte es sein das du den choke noch gezogen hast, bei niedrigen drehzahlen gibt es solche Effekte wenn der Motor warm ist und der choke gezogen - bei höheren drehzahlen merkt man nichts
Zitat Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Motor wieder gestartet, kein Problem. Gang rein, Gas geben, wieder der gleiche Mist.
seitenstaender einklappen!
Ich könnte mich ohrfreigen wegen meiner eigenen Dämlichkeit. Andererseits bin dich froh, dass ich nicht den ADAC hab kommen lassen.
Auch, wenn ich jetzt schon seit einigen Wochen mit der W herumgondele bin ich immer noch zu sehr an den Seitenständer der XT gewöhnt. Der klappt selbsttätig ein.
Vielen Dank für die verschwendete Lebenszeit, die es gekostet hat, meine überaus dumme Frage zu beantworten.