Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.568 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.05.2012 09:29
#31 RE: Absaufen Antworten

Vor dem Losfahren erstmal aufsteigen hat sich auch bewährt.
Aber DIE Story erzähle ich nicht mal Euch.

Pit

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2012 09:41
#32 RE: Absaufen Antworten

Zitat von Eintopftreter
Einige Beiträge, die dann noch folgten, hätte man sich aus meiner unmaßgeblichen Sicht evtl. auch sparen können.

Aber doch nicht hier im W-Forum ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.706

26.05.2012 10:30
#33 RE: Absaufen Antworten

Um ein technisches Problem richtig zu beschreiben muß man erst mal technische Kenntnisse haben.
Für jemanden, der mit Technik aufgewachsen ist mag sich das seltsam anhören.
Für einen Laien ist das aber u.U. eine unüberbrückbare Hürde.
Wenn ich mich mit meinem Steuerberater unterhalte versteht der auch nicht, warum ich ihn meist nicht verstehe.

Was für den einen völlig selbstverständlich ist, ist für den anderen ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn man dann gleich bei jeder Frage als Vollidiot dargestellt wird, fragt man das nächste mal garnicht mehr nach.

Das fände ich schade.

Mir ist hier schon so oft geholfen worden.

Gruß Norbert

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

26.05.2012 10:34
#34 RE: Absaufen Antworten

Genau so ist es.
Meine Frau sagt auch immer "Abgesoffen" wenn sie mal das Auto an der Ampel abwürgt.
Sie kennt halt den Unterschied nicht.Und es interessiert Sie auch nicht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.05.2012 10:37
#35 RE: Absaufen Antworten

Zitat
Um ein technisches Problem richtig zu beschreiben muß man erst mal technische Kenntnisse haben.

Dann soll man das bei der Fehlerbeschreibung auch so kundtun und nicht wie im konkreten Fall technische Kenntnisse "vortäuschen" ...

Zitat von Eintopftreter
Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen.

Ein schlichtes "Motor aus!" hätte in dem Fall gereicht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.229

26.05.2012 10:39
#36 RE: Absaufen Antworten

@ Eintopftreter

Du hatest gerde sozusagen das Pech, als Beispiel herhalten zu müssen. Mein Unmut ging keinesfalls gegen dich persönlich, sondern betraf allgemein die Problematik der "Ferndiagnosen" aufgrund der Schwierigkeiten beim Übermitteln der Symptome. Und dass immerhin der Fragesteller etwas haben möchte und sich deswegen durchaus, meiner Meinung nach, etwas bemühen darf, die Symptome möglichst gut und verständlich zu schildern. Nach bestem Wissen und Können natürlich.
Auch das ist eine allgemeine Feststellung und nicht gegen dich gerichtet. Das mit dem "Absaufen" war halt sehr plakativ und zeigte, dass die Wahl eines falschen Wortes die Fehlersuche in eine völlig falsche Richtung lenken kann. In deinem Fall war es ja schnell klar, dass du lediglich nicht weißt, was "absaufen" bedeutet, aber eine etwas andere Formulierung wie: "Der Motor springt zwar an, säuft dann aber ab," hätte so schnell niemanden auf den Seitenständer kommen lassen.

Zitat
Asche über mein Haupt, dass ich so dämlich war, dass mir das passiert ist.



Diese Art von Asche haben wir wohl alle auf unseren Häuptern.
Nur wer nix tut, macht auch keine Fehler.

Mit so einem Seitenständer ist mir auch mal was passiert, das war viel peinlicher, aber sehr lehrreich:
Ältere BMWs stellt man ja nicht auf dem Seitenständer ab. Bei der K1 kann man aber den Hauptständer nur rausklappen, wenn der Seitenständer draußen ist.
Auf dem Hauptständer stehend, wollte ich das Motorrad anlassen. Im Gegensatz zu W springt die BMW aber gar nicht erst an. Also habe ich systematisch nach Fehlern gesucht, bis hin zum Ausbau der Benzinpumpe, die immer nach kurzer Zeit den Dienst einstellte (klar, sie hatte ja Druck aufgebaut). Nachdem ich auf diese Weise gelernt hatte, wie man eine Verkleidung abbaut, den Tank abnimmt, die Elektrik zerlegt, die Benzinpumpe prüft, einen K-erfahrenen freund um Hilfe fragte und immer noch nicht weiter kam und schon mit dem völlig hochnotpeinlichen Gedanken spielte, eine dieser "BMW-Fachwerkstätten" aufzusuchen, fiel mein Blick auf den Seitenständer, als ich ratlos vor dem Motorrad saß.

Na ja, nach einer Stunde war alles wieder zusammengebaut und ich um eine Erfahrung reicher.

Also, Eintopftreter, nix für Ungut und lass dir das Forum nicht vermiesen. Das Positive überwiegt hier. Bei weitem, wie ich finde.

Grüße
Falcone

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

26.05.2012 15:32
#37 RE: Absaufen Antworten

Zitat von 3-Rad

Mir ist hier schon so oft geholfen worden.

Gruß Norbert



Ja, mir auch. Besonders in Sitzbankfragen... vielen Dank noch mal dafür, sie wird gerade richtig eingesessen...

Eintopftreter Offline



Beiträge: 39

26.05.2012 15:33
#38 RE: Absaufen Antworten

Zitat von piko

Zitat
Um ein technisches Problem richtig zu beschreiben muß man erst mal technische Kenntnisse haben.

Dann soll man das bei der Fehlerbeschreibung auch so kundtun und nicht wie im konkreten Fall technische Kenntnisse "vortäuschen" ...

Zitat von Eintopftreter
Nachdem ich dann Platz genommen und den Gang eingelegt hatte, soff sie beim Gasgeben sofort ab und ging aus. Fühlte sich an, als würde sie zu wenig Sprit bekommen.

Ein schlichtes "Motor aus!" hätte in dem Fall gereicht ...

piko




Ja ja...

manx minx Offline




Beiträge: 11.273

26.05.2012 16:24
#39 RE: Absaufen Antworten

mannmann, piko, wat sin wir heut wieder stutenbissig!

vorgetaeuscht wird doch da garnix, und wenn du da ein vortaeuschen reinliest, isses wohl mehr dein problem als seins. er sacht doch ganz klar, dass es sich wie zuwenig sprit kriegen *angefuehlt* hat. was zumindest ich sehr gut nachvollziehen kann, nachdem ich mir in der anfangszeit auch mal das unerklaerliche moemoe-ftnk anhoeren musste und mir auch erstmal die spritversorgung durch den kopf ging, bevor nach den dritten moemoe der blick dann endlich mal nach links unten ging.

und mit einem schlichten "motor aus" waere ich auch nicht so schnell drauf gekommen. also nit vergessen, was dem einen sei wurscht, is dem andern sei linzertorten, und net gleich den hoehnepipel raushaengen, sondern einfach mal akzeptieren, dass der eine oder andere in W-dingen net ganz so beleckt ist, aber trotzdem vom motorradlfahren ein bisserl eine ahnung hat. bloss halt grad von der W net.

bei der stenografischen kuerze deines vorschlags waere sicher prompt von einem anderen der althasen die nachfrage gekommen, ob er das nich mal bissl genauer beschreiben kann als mit einem schmallippigen "motor aus", mensch, weil da koenne man doch wirklich nix dazu sagen, gehts net ein bisserl genauer, weil wer soll denn da wissen, wo das problem steckt bei so maulfaulen beschreibungen. denn zu erwarten, dass einem mit einem simplen "motor aus" hier geholfen werde, dazu gehoere schon ein Portion Ignoranz.

ein erster blick auf die beitragsfuelle des schreibers kann da schon einiges relativieren. wenn der grad mal 25 beitraege auf dem buckel hat, darf man schon mal fuenfe gerade sein lassen.

schoen' sonntach allen und viel spass auf der strasse!
manxman

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2012 17:16
#40 RE: Absaufen Antworten

Naja, auch in diesem Forum läufts so, wie es in einem Forum nunmal läuft:

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?


und weg (siehe oben)

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

26.05.2012 17:24
#41 RE: Absaufen Antworten

Zitat von Falcone
Das Positive überwiegt hier. Bei weitem, wie ich finde.




...dazu ein: JAAAAAAAAAA so ist es

Dankbare Grüße an alle
Ingolstadt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.706

26.05.2012 18:18
#42 RE: Absaufen Antworten

Die obige Beschreibung trifft auf uns nur bedingt zu, da wir niemals länger als 10 Beiträge lang beim Thema bleiben.

Caboose Offline




Beiträge: 12.473

26.05.2012 18:22
#43 RE: Absaufen Antworten

Zitat von DarkAge
Naja, auch in diesem Forum läufts so, wie es in einem Forum nunmal läuft:

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

usw.



Jetzt sach aber nich', dass du das bei dem schönen Wetter
selber geschrieben hast.

Also, wo isses geklaut?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2012 18:44
#44 RE: Absaufen Antworten

Da ich keine Promotion verfasst habe, muss ich keine Quellenangaben machen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

26.05.2012 20:09
#45 RE: Absaufen Antworten

Zitat von DarkAge
Da ich keine Promotion verfasst habe, muss ich keine Quellenangaben machen



das glaubst aber auch nur DU

Mail von ende April an mich:

Zitat

Urheberrechtsverletzung

Sehr geehrter Herr Ammer,
in Ihrem Forum
xxxxxxxxxx
hat der Nutzer XXXXXXXX mein Gedicht "xxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxxxx" mit dem Anfang "xxx xxxx xxxx" ohne Autoren- und
Quellenangabe verwendet.
Originalveröffentlichungsplatz ist
http://www.xxxxxxxx
Ich bitte um umgehende Löschung des Textes oder
Ergänzung um Autoren- und Quellenangabe.
mfg
XXXXXXXXX

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz