Ich war gestern mit der W beim Kurventraining beim ADAC im Bremen. Hat super viel Spaß gemacht und die W hat ordentlich Material auf dem Asphalt gelassen.
Trotz straffem Wilbers Fahrwerk ist man sehr schnell linksrum nach dem Angstnippel auf dem Hauptständer. Rechtsrum hat es erst den Angstnippel völlig und die Fußraste z.T. dezimiert, bis dann als nächstes das Hitzeblech des Auspuffs schrabbelt
Mir tut es in der Seele weh, abgeschrabbelte Teile an einer W zu sehen. Für den Zweck gibt es doch wirklich bessere Mopeten. Aber ist schon schwieriger einen 190/55 bis an die Kante zu fahren. Da nimmt man lieber eine W, um auf die Kacke zu hauen.
Und da sach noch mal einer, der TT100 taucht nix. Aber ehrlich gesagt, mit tut es auch immer um das Material leid. Ok, Nippel und Ständer sind Wegwerfartikel, aber danach werde ich geizig.
Zitat Aber ist schon schwieriger einen 190/55 bis an die Kante zu fahren.
Wieso? Da gibt es Reifenhersteller, bei deren Reifen ist die Kante ist so was von schnell erreicht ... Für manche ist das, glaub ich, ein Kaufargument ...
Deswegen sind Nippel und Hauptständer bei mir gar nicht erst verbaut. Was nicht dran ist, kann auch nicht schleifen. Und wenn die Fußrasten ohne Nippel kommen, ist es halt genug. Da braucht nicht auch noch der sowieso schon in mieserer Qualität gebaute Auspuff zu leiden.