Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
my666 Offline




Beiträge: 630

05.05.2012 16:42
#31 RE: Kurventraining... Antworten

@ziro: just call me schwachsinnig - immer noch besser als ein Spießer zu sein...
Mein Problem: ich fahre auch mit anderen Motorrädern so und da ist es mir lieber, wenn ich mal mit der W im Grenzbereich fahre als mit einem Sportler (damit habe ich mir die Knochen schon nachhaltig versaut). Die W ist mein persönliches "Downgrade" als Lebensversicherung.
Abgesehen davon ist ein Motorrad für mich ein Ge- und ggf. Verbrauchsmaterial und kein Heiligtum...

@all: anbei noch zwei Bilder im Detail.
Auffällig ist der Unterschied bei Links- und Rechtskurven.
Links kratzen beide Ständer. Der Seitenständerausleger gibt nach, der Hauptständer hebelt einen aber gnadenlos aus wenn eine Bodenwelle kommt.

Der Reifen ist übrigens nicht am Limit, ein winziger Angststreifen bleibt erhalten.
Und bald kommen meine LSL vom schwärzen zurück

Wie sieht es eigentlich mit der Remus aus? Baut die deutlich schmaler in dem Bereich wo rechts die Schleifspuren sind?

VG, M.

P1010228.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P1010225.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 17:14
#32 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat von Hobby

und auf dem Harzring zB. sehr wohl !!
wahrscheinlich sogar bis auf das Grad genau... Runde für Runde...
ob mit oder ohne Nippel !!



deshalb fahre ich so ja auch nur auf abgesperrten strecken
aber auch da mag ich es lieber wenn erst mal die furasten kommen bevor die festen teile kommen
und den Hauptständerausleger habe ich mir schon lange abgesägt, weil mir der zu brutal ist


 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.510

05.05.2012 18:31
#33 RE: Kurventraining... Antworten

Das erinnert mich immer an Paulle: Bei dem kratzt es auch in jeder Kurve, aber ich bin schneller und es kratzt bei mir nicht. Versucht´s doch mal mit etwas Gewichtsverlagerung - macht schnell und schont das Material.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.802

05.05.2012 18:48
#34 RE: Kurventraining... Antworten

Hang off auf der W?

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 18:48
#35 RE: Kurventraining... Antworten

ja nun ... Paul drück, ich fahre klassisch wie es sich für eine W gehört
"hang off" passt nicht zur W

(vielleicht bin auch nur zu klein dafür )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.05.2012 18:50
#36 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat von piko

Zitat
Nicht 50...55! Dat ist ganz anderes Kino!

Kommt das nicht auch immer auf die Breite der Felge an?! ...

piko




Na ja Piko, Felge hin oder her. Ein 190er gehört schon auf eine 6" Felge.

Gruß vom ziro

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.05.2012 19:09
#37 RE: Kurventraining... Antworten

@ziro: just call me schwachsinnig - immer noch besser als ein Spießer zu sein...

Wie soll ich das verstehen? Wer an seiner W, nicht die Auspuffanlage in Muschi-Schräglage dank sehr frühem Grenzbereich zerkratzt, ist ein Spießer?

Mein Problem: ich fahre auch mit anderen Motorrädern so und da ist es mir lieber, wenn ich mal mit der W im Grenzbereich fahre als mit einem Sportler (damit habe ich mir die Knochen schon nachhaltig versaut).

Hehehe, lustig. Wo die W schon wild mit allem kratzt und aufsetzt, fängt es mit jedem anderen Sportmotorrad doch gerade erst an. Wenn Du also mit einem Sportler so schräg wie mit Deiner W im Grenzbereich fährst, bist Du doch mit dem Sportler viel sicherer unterwegs, weil dessen Grenzbereich noch Meilen entfernt ist. Sagt ja keiner, das Du den Sportler im Grenzbereich bewegen mußt. Auf jeden Fall wirft Dich die W 10 x eher ab.

Die W ist mein persönliches "Downgrade" als Lebensversicherung.


Völliger Käse. Wenn Du mit dem Dingen auf letzter Rille kratzend durch die Kurven schimmelst, muß nur die richtige Bodenwelle kommen, dann wars das. Fährst Du mit einem echten Kurvenflitzer so wie mit der W, ist die Lebensversicherung weit mehr wert.

Abgesehen davon ist ein Motorrad für mich ein Ge- und ggf. Verbrauchsmaterial und kein Heiligtum...


Für mich auch. Ich nehme mir nur das für den jeweiligen Einsatzzweck. Ich fahre ja auch nicht mit der GasGas auf der Nordschleife rum. Und eine W ist nun mal kein Kurvenräuber. Auch nicht, wenn man mit abgeschliffenen Rasten daher kommt.

Gruß vom ziro

Falcone Online




Beiträge: 112.510

05.05.2012 19:24
#38 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
Und eine W ist nun mal kein Kurvenräuber. Auch nicht, wenn man mit abgeschliffenen Rasten daher kommt.



Verdammte Scheiße!
Wieder eine Illusion geplatzt!

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.05.2012 19:41
#39 RE: Kurventraining... Antworten

Aber bestimmt schon, als Du das letzte Mal mit der Kati unterwegs warst.

my666 Offline




Beiträge: 630

05.05.2012 21:07
#40 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat von ziro
@ziro: just call me schwachsinnig - immer noch besser als ein Spießer zu sein...

Wie soll ich das verstehen? Wer an seiner W, nicht die Auspuffanlage in Muschi-Schräglage dank sehr frühem Grenzbereich zerkratzt, ist ein Spießer?



Das bezog sich auf deinen ersten Beitrag: "Und ich finde es komplett schwachsinnig, so mit einer W zu fahren."
Die Aussage finde ich so was von megaspießig

Zum Downgrade: mich verleitet die W nicht zum Rasen, was ich von fast allen anderen Mopeds nicht behaupten kann.
Man kann sie auf der Landstraße trotzdem legal einigermaßen flott bewegen. Das ist meine Lebensversicherung nach den letzten beiden Unfällen.
Klar hat man es selbst in der rechten Hand - zumindest theoretisch, wenn man nicht schwachsinnig ist
Die Kratzerei beim Kurventraining war just for fun und hat natürlich nichts mit dem Alltag zu tun. Egal mit welchem Fahrstil man die W beim Training bewegt: sie kratzt auf jeden Fall!

VG, M.

Falcone Online




Beiträge: 112.510

06.05.2012 11:43
#41 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
mich verleitet die W nicht zum Rasen



Tja, da wäre jetzt erst mal "rasen" zu definieren.
Für mich ist das immer noch das grüne Zeug vor dem Haus, das derzeit viel zu schnell wächst

Aber "verleiten zu schnellem Fahren" lasse ich mich immer von dem Mopped am ehesten, auf dem ich mich am sichersten fühle. Diese Sicherheit bewirkt einmal, dass ich mit dem Motorrad schon viel Kilometer zurückgelegt habe, aber auch ein Fahrgefühl, das manchmal auch schon vom ersten Kilometer an Sicherheit vermittelt und auch eine Leistung, die mir von mir beherrschbar erscheint.

Das alles trifft auf die W zu, auf jeden Fall die Erfahrung durch viele Kilometer und die immer gut beherrschbare Leistung. Insofern ertappe ich mich ziemlich oft dabei, besonders mit der W schnell unterwegs zu sein.
Wobei auch das natürlich subjektiv ist, denn ich messe ja nicht mit der Stoppuhr. Wahrscheinlich bin ich mit einem modernen Motorrad auf der gleichen Strecke schneller, ohne mir dessen bewusst zu sein.

Auf jeden Fall verleitet mich die W eher zu einer flotten Fahrt als so manches andere Motorrad.
Dass sie dabei aufsetzt (obwohl höher gelegt) und damit anzeigt, dass nun eine Grenze erreicht ist, sehe ich wiederum auch eher als "Lebensversicherung". Moderne Motorräder geben mit diese "mechnisch-akustische Grenze" nicht vor, was mich durchaus verunsichert.

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

06.05.2012 12:23
#42 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
Auf jeden Fall verleitet mich die W eher zu einer flotten Fahrt als so manches andere Motorrad.
Dass sie dabei aufsetzt (obwohl höher gelegt) und damit anzeigt, dass nun eine Grenze erreicht ist, sehe ich wiederum auch eher als "Lebensversicherung". Moderne Motorräder geben mit diese "mechnisch-akustische Grenze" nicht vor, was mich durchaus verunsichert.




Das sehe ich auch so.


Und gehste mit der W bei Kurvenfahrt mal bissel mehr auf Grenze, bist doch meist eigentlich nicht langsamer als Otto Sportmotorradfahrer mit seinen breiten Reifen,(Bei gleichem Kurvenradius und gleicher Geschwindigkeit) der sich doch eh schon mehr legen muss. Will er dann auch noch schneller um die Ecke sein, muss sich der Sportkistelfahrer schon ne ganze Ecke mehr legen. Aber davor haben die meisten doch eh Schiss. Oft genug erlebt, wie sie sich denn in den Kurfen einen abeiern, weil sie die alte Dreschmaschine hintendran nich abschütten können.


G.W.

Falcone Online




Beiträge: 112.510

06.05.2012 12:38
#43 RE: Kurventraining... Antworten

Genausoisses. Und das macht für mich durchaus einen ganz wesentlichen Reiz bei der W-Fahrerei aus!

Grüße
Falcone

adagio Offline




Beiträge: 400

06.05.2012 12:42
#44 RE: Kurventraining... Antworten

Die W ist mein persönliches "Downgrade" als Lebensversicherung.

Beim Motorradfahren gibt es keine Lebensversicherung - egal was man fährt !

Nachruf für Bernie

Muss jeder selber wissen , ob das cool ist seine W so zu zerschrammen - so ein Auspuff ist ja auch nicht gerade billig...

Blog rund um: Classic Bikes, Oldtimer,British Bikes,Cafe Racer und der Kawasaki W800
mit Terminplan für das Jahr 2012
adagiobyclassicbikes.blogspot.com
adagio-on-teneriffa.blogspot.com

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

- 28.03
- 25.04
- 30.05

KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Seiten 1 | 2 | 3
«« @HUM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz