Hobby, ist doch das Problem. Das Gehirn weiß, daß ein paar Grad weiter runter dich noch durchbringen, aber der Schißfaktor sagt "traumichnich". Auf der K1 hatte ich den Kriegsnamen "Geradeausakrobat".
Zitat Hobby, ist doch das Problem. Das Gehirn weiß, daß ein paar Grad weiter runter dich noch durchbringen, aber der Schißfaktor sagt "traumichnich".
naja... bei mir ist das scheinbar anders... ich denke da jetzt an eine Gefahrensituation bei Tempo unter 60km/h trockne Straße ohne Dreck da weiche ich dann intuitiv aus und den Punkt wo die aufsetzt hab ich leider nicht auf dem Schirm... da ist es mir schon öfters passiert das es volle Kanne schrubbt und sogar das Rad leicht aushebt ! scheinbar ist da bei mir noch die Bodenfreiheit vom Crosser im Schädel programmiert... komischerweise hab ich dieses Problem mit einer sehr guten Bremse nicht wenn ich ein anderes Moped fahre... nach einer Eingewöhnungszeit !!! da hört man ja oft das da einer voll zieht und deswegen zu Fall kommt !! bei mit ohne ABS natürlich...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Was nicht dran ist, kann auch nicht schleifen. Und wenn die Fußrasten ohne Nippel kommen, ist es halt genug.
ja ja, dann kommt noch was womit man grad mal nicht mit gerechnet hat, und schon siehst ganz alt aus. genau so hab ich meine triumph geschrottet, und mich beinahe auch.jo, und anfangs bin ich arsch mit der w genau wieder so gefahren, habs aber endlich abgelegt. des geht 1000mal gut beim 1001mal schepperts. allein schon der idiotische leiplankenwahn, der in letzer zeit an allen möglichen und unmöglichen stellen auf bundesdeutschen Straßen wütet, ist für mich schon grund genug den schwachsinn sein zu lassen.
Zitat ja ja, dann kommt noch was womit man grad mal nicht mit gerechnet hat, und schon siehst ganz alt aus. genau so hab ich meine triumph geschrottet, und mich beinahe auch.
Genau so sehe ich das auch !! und die "defekte" W die Norbert mal hier in WI gekauft hat bei dem isses wohl genau so gelaufen !! der hat es aber leider nicht überlebt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
was in "Deinem Fall" (ABS ist scheiße Beitrag) keinen Unterschied ausgemacht hätte !!
und???? das ist einmal in 34 Jahren 2-rädrig-motorisiert-unterwegs-sein passiert mit orignal angstnippeln an der W schleifts ja fast in jeder kurve und nicht erst kurz vor knapp (wie es sich gehört)
Zitat und???? das ist einmal in 34 Jahren 2-rädrig-motorisiert-unterwegs-sein passiert
das war ja keine Kritik ! sondern nur eine Beschreibung einer ähnlichen Situation... die ich aber schon vergleichbar viel viel öfters im Stadtverkehr erlebt habe !!!!!!! ob mit selber pennen oder "wach sein" ist ja wurscht mir geht es um das spontane Ausweichmanöver wenn Bremsweg nicht langt !! und da finde ich die W kritisch wegen dem Aufsetzen... andere Mopeds sind natürlich garantiert ähnlich ! oder schlimmer...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat mir fehlt trotzdem der Zusammenhang mit der länge der nippel
na das man es in so einer Situation halt nicht "steuern" kann !!! und auf dem Harzring zB. sehr wohl !! wahrscheinlich sogar bis auf das Grad genau... Runde für Runde... ob mit oder ohne Nippel !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....