Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2012 11:15
#16 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
Nicht 50...55! Dat ist ganz anderes Kino!

Kommt das nicht auch immer auf die Breite der Felge an?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 11:20
#17 RE: Kurventraining... Antworten

Hobby, ist doch das Problem. Das Gehirn weiß, daß ein paar Grad weiter runter dich noch durchbringen, aber der Schißfaktor sagt "traumichnich".
Auf der K1 hatte ich den Kriegsnamen "Geradeausakrobat".

Pit

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

05.05.2012 11:44
#18 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
Hobby, ist doch das Problem. Das Gehirn weiß, daß ein paar Grad weiter runter dich noch durchbringen, aber der Schißfaktor sagt "traumichnich".



naja... bei mir ist das scheinbar anders...
ich denke da jetzt an eine Gefahrensituation bei Tempo unter 60km/h trockne Straße ohne Dreck
da weiche ich dann intuitiv aus und den Punkt wo die aufsetzt hab ich leider nicht auf dem Schirm...
da ist es mir schon öfters passiert das es volle Kanne schrubbt und sogar das Rad leicht aushebt !
scheinbar ist da bei mir noch die Bodenfreiheit vom Crosser im Schädel programmiert...
komischerweise hab ich dieses Problem mit einer sehr guten Bremse nicht wenn ich ein anderes Moped fahre...
nach einer Eingewöhnungszeit !!!
da hört man ja oft das da einer voll zieht und deswegen zu Fall kommt !!
bei mit ohne ABS natürlich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.05.2012 12:03
#19 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
Was nicht dran ist, kann auch nicht schleifen. Und wenn die Fußrasten ohne Nippel kommen, ist es halt genug.



ja ja, dann kommt noch was womit man grad mal nicht mit gerechnet hat, und schon siehst ganz alt aus.
genau so hab ich meine triumph geschrottet, und mich beinahe auch.jo, und anfangs bin ich arsch mit der w genau wieder so gefahren, habs aber endlich abgelegt.
des geht 1000mal gut beim 1001mal schepperts.
allein schon der idiotische leiplankenwahn, der in letzer zeit an allen möglichen und unmöglichen stellen auf bundesdeutschen Straßen wütet, ist für mich schon grund genug den schwachsinn sein zu lassen.

g.w.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 12:04
#20 RE: Kurventraining... Antworten

ABS nie probiert. Und bei Harley übersetzt sich das, auch wenn´s nicht eingebaut ist, als "Achtung, Bremsen Sinnlos".

Könnte eine W doch sicherer sein.

Pit

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

05.05.2012 12:06
#21 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
ja ja, dann kommt noch was womit man grad mal nicht mit gerechnet hat, und schon siehst ganz alt aus.
genau so hab ich meine triumph geschrottet, und mich beinahe auch.



Genau so sehe ich das auch !!
und die "defekte" W die Norbert mal hier in WI gekauft hat
bei dem isses wohl genau so gelaufen !!
der hat es aber leider nicht überlebt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.05.2012 12:10
#22 RE: Kurventraining... Antworten

eine imbusschraube in den Rasten sorgt immer dafür das man zuerst mit was klappbaren aufkommt und wie viel noch geht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 12.106

05.05.2012 12:54
#23 RE: Kurventraining... Antworten

Ich dachte, dafür sind die Nippels.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.05.2012 13:35
#24 RE: Kurventraining... Antworten

die sind doch viel zu lang ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

05.05.2012 13:41
#25 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
die sind doch viel zu lang ...



was in "Deinem Fall" (ABS ist scheiße Beitrag) keinen Unterschied ausgemacht hätte !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 12.106

05.05.2012 13:44
#26 RE: Kurventraining... Antworten

Muß mich wohl doch noch stärker eingewöhnen. Oder Federvorspannung reduzieren.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.05.2012 13:46
#27 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
die sind doch viel zu lang ...



was in "Deinem Fall" (ABS ist scheiße Beitrag) keinen Unterschied ausgemacht hätte !!




und????
das ist einmal in 34 Jahren 2-rädrig-motorisiert-unterwegs-sein passiert
mit orignal angstnippeln an der W schleifts ja fast in jeder kurve und nicht erst kurz vor knapp (wie es sich gehört)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

05.05.2012 13:55
#28 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
und????
das ist einmal in 34 Jahren 2-rädrig-motorisiert-unterwegs-sein passiert



das war ja keine Kritik !
sondern nur eine Beschreibung einer ähnlichen Situation...
die ich aber schon vergleichbar viel viel öfters im Stadtverkehr erlebt habe !!!!!!!
ob mit selber pennen oder "wach sein" ist ja wurscht
mir geht es um das spontane Ausweichmanöver wenn Bremsweg nicht langt !!
und da finde ich die W kritisch wegen dem Aufsetzen... andere Mopeds sind natürlich garantiert ähnlich !
oder schlimmer...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.05.2012 14:00
#29 RE: Kurventraining... Antworten

mir fehlt trotzdem der Zusammenhang mit der länge der nippel
das das mit der W wohl im aufhebeln geändet hätte hatte ich ja selber geschrieben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 42.406

05.05.2012 14:07
#30 RE: Kurventraining... Antworten

Zitat
mir fehlt trotzdem der Zusammenhang mit der länge der nippel



na das man es in so einer Situation halt nicht "steuern" kann !!!
und auf dem Harzring zB. sehr wohl !!
wahrscheinlich sogar bis auf das Grad genau... Runde für Runde...
ob mit oder ohne Nippel !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
«« @HUM
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz