Nun ja,billig geht anderst.Wobei das Lackieren mich nur die Farbe kostet. Dann fahre ich halt keine Woche in den Urlaub,dann ist das Geld wieder drin. Da der Tank sicher etwas breiter wird,könnte doch ein zweiter Beinzinhahn sinnvoll sein? Und,da meine nur noch einen Faulenzer hat,die Tanköffnung nach rechts versetzt. Sonstige Ideen/Vorschläge?
Das mit dem versetzten Tankdeckel würde ich mir überlegen. Sooo viel bringt das dann auch wieder nicht. Und der teure Tank soll ja auch nach was aussehen, später.
Schnitz erst mal eine Form, dann kommen die gewünschten Ideen / Vorschläge. Na ja, vielleicht doch noch mal über Alu nachdenken Da bist du vermutlich mit etwa 750 Euro dabei.
Ich wiederum würde einen nach rechts versetzten Tankdeckel begrüßen. Je größer der Tank, desto mehr fällt das ins Gewicht. Denn Sinn eines zweiten Bezinhahnes sehe ich nur dann, wenn die beiden Tank"taschen" keine Verbindung haben.
Aber bei aller Liebe zur Handwerkskunst, den Preis halte ich für überzogen. Ob ich auf Tankbauer umsatteln sollte?
Zitat Je größer der Tank, desto mehr fällt das ins Gewicht.
Bei einem 11-Liter-Tänklein wie bei der SR machts vielleicht Sinn, dadurch ein zwei Schlucke mehr reinzukriegen. Ob du bei einem ausgewachsenen Tank 19,5 oder 20 Liter einfüllen kannst ... Nur wenn der Tank oben relativ flach und breit ist, dann geb ich dir Recht.
Zitat Ein Kanister kostet mit Halter etwa 25 Euro ...
Vielleicht lohnt es sich, über eine elegante Möglichkeit nachzudenken, wie man einen kleinen Zusatzkanister irgendwo unterbringt? Dann kann man entspannt die 14 Liter im Originaltank ausreizen ohne nervös zu werden. Und wenns nur zwei Liter sind (gibts im Handel). Die bringen einen, sinnig gefahren, 50 Kilometer weiter.
Zitat Vielleicht lohnt es sich, über eine elegante Möglichkeit nachzudenken, wie man einen kleinen Zusatzkanister irgendwo unterbringt?
Hab ich ja schon, zwei sogar. Aber ein größerer Tank wäre schon schöner. Und Reserve ist eben Reserve und nicht wirklich eine verfügbare Menge. Aber das Thema hat sich für mich sowieso erledigt, da ich ja beide Tanks mit Bagstern versehen habe und die Ws möglicherweise in ein bis zwei Jahren ersetzt werden. Vielleicht.
Diese kleinen 2-Liter-Kanister haben übrigens einen Nachteil: Ihre Einfüllöffnungen sind so klein, dass man sie an einer Tanke nicht nachfüllen kann. Das ist ziemlich unpraktisch. Aber es gibt sie jetzt auch schon mit großen Einfüllstutzen. Mal sehen. Teuer sind sie ja nicht.
Bagster = Tankschutzhaube, auf die man einen Tankrucksack stabil und fest einklicken kann. Schont den Tank und ist sehr praktisch. Gibt es halt nur für den Serientank. In Deutschland als "Tankkondom" verspottet und fast so verpönt wie ein Topcase, in den Nachbarländern sehr verbreitet. Die Idee stammt ursprünglich aus England.
Zitat ...in den Nachbarländern sehr verbreitet. Die Idee stammt ursprünglich aus England...
Genau!
Gab es schon seinerzeit in Mittelerde, und wurde bereits von J.R.R. Tolkien beschrieben - deshalb heißt Bilbo Beutlin ja auch im Original Bilbo Bagster !
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp